40°C Wassertemperatur normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

hi..
musste nichts wichtiges ändern, passt wunderbar rein.
kleiner nachteil, ich kann den ersten pci slot nicht nützen, aber is net so wild da ich nicht vorhab auf crossfire zu fahren.
Mfg
Speedy
:haha:

Ist "der erste PCI-Slot" bei dir der der CPU nähere? Mein zweiter "der untere" ist nämlich kein x16 Slot :(
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Mein i7 und die GTX470 kocht das wasser auch auf, das ist aber nicht gut. Das beschädigt die Pumpe.
Ich hab 3x 240 Radi drinne. Allerdings alles Intern im Case.

Cooler Master CM STACKER

Sollten drei 240er allerdings auch problemlos schaffen zumindest eine Temperatur im höchst grünen Bereich zu erlangen.
Da wird wohl die Luftzufuhr das Problem sein. Wenn drei 240er aus dem Gehäuse raus blasen oder rein blasen muss die Luft irgendwo herkommen oder irgendwo hin.
Wenn die unterschiedlich rein und raus blasen, dann erwärmt der reinblasende die Luft, so dass die effektive Kühlleistung der rausblasenden sinkt.
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

.... Wenn die unterschiedlich rein und raus blasen, dann erwärmt der reinblasende die Luft, so dass die effektive Kühlleistung der rausblasenden sinkt.

Genau deswegen möchte ich lieber das Antec, denn da kann ich 2 360er und 1 240er einbauen. Zwei der 3 Radis arbeiten dann zwar auch mit der erwärmten Luft des einen in der Front, aber durch die grosse Fläche sollten sie dann immernoch recht effektiv sein.

Wie gesagt, extern ist halt keine Lösung für mich.

@Admin: Bitte das Thema schliessen - ich sehe ein das es langsam zu sehr OT wird
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

hi..

hab nen msi 790fx-gd70 brett drine das is nen 16 fach und ich hab sie im 2 16x stecken.

siehe foto

Mfg

Speedy :haha:
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Gestern Abend habe ich mal ein Fieberthermometer in den AGB gehalten - 4°C weniger als der Sensor der Pumpe!
Habe nun in der Software mal ein Offset von 3°C eingestellt ;)
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

gute idee jetzt wo ich den thread durch habe hätte ich genau diesen tip auch gegeben im agb mal zu messen :) hatte vorher beim gamen mit nur nem 360er radi mit sys siehe sig auch beim gamen z.b. as creed 2 locker 40-42 grad.habe dann nen 240er in die front getan und da ich viel platz habe.den 360er doppelseitig mit lüftern bestückt.und nun locker 5-6 grad weniger beim gamen.wasser temp um die 36grad.
also wenn du platz haben sollte würde ich deinen radi doppelseitig mit lüftern bestücken das macht ihn effektiver.
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Ich habe mich nun dazu entschieden bei meinem Armor Gehäuse zu bleiben.
Allerdings habe ich einen Dremel bestellt :devil:
Werde noch einen Dual Radi vorn in den Deckel bauen. Wird sicher eng.
Bilder folgen.
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Das passt -> siehe TB

Genau dieses TB war die Inspiration, allerdings habe ich bereits einen Triple in der Front - das machts nochmal etwas kniffliger den Dual unterm Deckel unterzubringen ;)
Die USB und Kopfhöreranschlüsse werde ich auch versetzen und ev. müssen auch Power und Resetknöpfe ein neues Heim finden.
Ich freu mich schon drauf :)
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Ich hab zwar nicht jeden einzelnen EIntrag hier genau gelesen, aber ich hab ebenfalls den 360er Feser und einen 120 (ich glauch auch Magicool). System: siehe unten, alles unter Wasser (GraKa, CPU, SpaWa, SB, NB), CPU und GPU übertaktet und mit höherer Spannung versorgt. Bei BC2 komme ich auf etwa 30 Grad Wassertemp, ausgelesen über Sensor im Ausgleichsbehälter (Aquaero). Raumtemp etwa 24 Grad. Radiatoren pumpen die Luft aus dem Gehäuse.
Auch wenn die 470er mehr Wärme produziert, das müßte reichen. Da scheint der Luftfluß extrem ungünstig zu sein oder der Sensor lügt das sich die Balken biegen....
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Da scheint der Luftfluß extrem ungünstig zu sein oder der Sensor lügt das sich die Balken biegen....

Beides trifft zu.
Der 120er arbeitet mit der warmen Luft des 360ers und der Sensor war 4°C neben der Tempertur die ein Fieberthermometer, was ich in den AGB gehalten habe, angegeben hat.
Ich gehe mal davon aus das Fieberthermometer recht genau sind ... 37°C oder 41°C ist bei Menschen schon ein deutlicher Unterschied ;)
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

4 Grad Celsius Unterschied beim menschen? Ach, Quatsch mit Soße, das ist ausreichend Präzise :D
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

Schritt 3: Ausschnitt sägen







Hmm, die Waben des alten Luftauslasses sind ganz schön hässlich bei genauerem hinsehen :(
 
AW: 40°C Wassertemperatur normal?

oh damn.. ich hatte hier eig was ganz anderes geschrieben, dann aber festgestellt das da noch 3 weitere seiten sind :P

sry 4 spam

achso aber vllt noch was sinniges...

wenn du eh schon am schnibbeln bist, schau mal ob du nicht noch in die gehäusewände löcher für 200er lüfter machen kannst... ich find sowas immer recht nice wenn im gehäuse überdruck und nicht unterdruck herrscht^^ kommt mir dann am ende leiser vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück