3dmark11 zeigt niedrigen Score an, Cpu wird nicht optimal ausgenutzt?!?

okay, dann schau ich mal im bios ob ich da was finde.

Bisher hab ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt, aber ich danke dir für deine Geduld mit einem "Neuling" ;-)

Auf wieviel sollte ich den Ram runter schrauben? 1,25?


Nee den kannst du auf 1,55V setzen das reicht!

Aber verstell ja nichts an den anderen Spannungen... Und nicht zu viel Spannung geben!
 
So, ich habe die Spannung jetzt auf 1.4 V gefixed, und bis jetzt meckert er nicht über die 4,8 GHz...

Den Ram konnte ich nicht auf 1,55 sondern nur auf 1,56 legen :-P

Ich lass mal den Benchmark laufen und berichte gleich wieder.
 
So, ich habe die Spannung jetzt auf 1.4 V gefixed, und bis jetzt meckert er nicht über die 4,8 GHz...

Den Ram konnte ich nicht auf 1,55 sondern nur auf 1,56 legen :-P

Ich lass mal den Benchmark laufen und berichte gleich wieder.


Gut es kommt auch drauf an welchen Ram du hast...

Ja wirst du sehen ob er durchläuft oder nicht ;) Wenn nicht musst du mit der spannung weiter hoch! Mehr wie 1,5V würde ich aber nicht geben... Und immer schön auf die Temps achten!!
 
aaaaaalso =

Spannung von der CPU Voltage auf 1.4 V gefixed, Ram auf 1,56 , ging problemlos in Windows.

Benchmark gestartet = 3 sekunden gelaufen, dann piep, systemneustart.
bootet wieder in windows rein und freezed ein.
 
Danke dir für deine Geduldige hilfe !

Ich denke durch die beiden Graka`s könnte ich noch so um die 300 - 400 Punkte raus zaubern, aber ohne "richtige" Wasserkühlung mag ich den Prozessor nicht noch weiter hoch schrauben.
Aber mit entsprechender vorbereitung ist sicher ein guter 15500er Wert drin ;)
 
Danke dir für deine Geduldige hilfe !

Ich denke durch die beiden Graka`s könnte ich noch so um die 300 - 400 Punkte raus zaubern, aber ohne "richtige" Wasserkühlung mag ich den Prozessor nicht noch weiter hoch schrauben.
Aber mit entsprechender vorbereitung ist sicher ein guter 15500er Wert drin ;)


Also ich benche auch nur mit 5Ghz mit dem Mugen 2 ;)
 

Anhänge

  • 3Dmark11 P.jpg
    3Dmark11 P.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 114
  • 3Dmark11 X.jpg
    3Dmark11 X.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 95
Ja, aber nur vorsichtig, weil die eine ne "standart" Asus 7970 ist mit 925 Hz und die zweite ne XFX Black Edition.

Ich lasse sie beide auf 1100 / 1500 laufen.

So , nu aber gute Nacht.

Wir lesen uns sicher häufiger. Das Punktejagen erweckt irgendwie eine Sucht, hab ich im gefühl.
 
Ja, aber nur vorsichtig, weil die eine ne "standart" Asus 7970 ist mit 925 Hz und die zweite ne XFX Black Edition.

Ich lasse sie beide auf 1100 / 1500 laufen.

So , nu aber gute Nacht.

Wir lesen uns sicher häufiger. Das Punktejagen erweckt irgendwie eine Sucht, hab ich im gefühl.

Das nennt man Benchersucht :lol:

Okay! Ich habe meine Karte schon mit 1252/1875MHz durch den Unigine Heaven 3.0 laufen lassen :daumen: Also an den Karten kannst du ruhig noch was machen :)
 
Hallo,

das Thema hier ist zwar schon etwas her, aber vllt findet sich ja noch jmd der mir helfen mag.

Ich habe ein ähnliches Problem, mit meiner GTX 670 und einem i5 3570k erreiche ich ~8600 Punkte bei 3d Mark 11. Der Prozessortakt wird immer mit ca 1,7Ghz angegeben.
Wenn ich vergleiche suche, finde ich bei Treffern mit mehr Punkten auch mehr CPU Takt ( bis zu 4,5 GHz). Mein CPU ist nicht übertaktet, aber mit 3,4Ghz müsste er doch laufen oder?

Oder resultieren die Unterschiede am angehobenen Speichertakt der Graka (3000Mhz zu 3400Mhz)?
Danke im Voraus!

PS:
NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77A-G43 (MS-7758) score: P8593 3DMarks (mein ergebnis)
NVIDIA GeForce GTX 670 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8Z77-V PRO score: P13070 3DMarks (sehr gutes ergebnis)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Wie kommen denn so große Unterschiede (der 2. Link, den ich gepostet habe) bei den Punkten zustande?

Mit anderen Worten, wie kann ich mein System verbessern?
 
hkpetr schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Wie kommen denn so große Unterschiede (der 2. Link, den ich gepostet habe) bei den Punkten zustande?

Mit anderen Worten, wie kann ich mein System verbessern?

Du könntest es weiter übertakten :D
 
Zurück