nur 80% CPU Auslastung + zu niedriger Physics Score bei Fire Strike

Borkenpopel1

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, habe ein "Problem" im Firestrike Physics Benchmark. Ich bekomme "nur" ca. 18.200 Pkt. beim Physic Score, vergleichbare CPU´s haben allerdings immer mind. 19.000 Pkt. , bei allen anderen Benchmarks wie auch Spielen läuft es genauso wie es soll, nur eben nicht im Firestrike und das macht mich wahnsinnig!! Habe gestern mal im osd über HWinfo die CPU Auslastung/Takt/Temp. mitlaufen lassen und festgestellt, dass sie nur mit max. 80% ausgelastet wird (sollte die nicht eigentlich mit 90-100% ausgelastet sein?) . Die Temps liegen bei max. 58 Grad und der Takt bleibt stabil bei 4.000MHz auf allen Kernen. Vom Firestrike habe ich leider keinen Link/ Screenshot vorliegen, aber vom Time Spy (da liege ich sogar über dem Physics Score mit vergleichbaren CPU´s @ 4.000MHz) NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME . Ich hoffe jemand kann mir sagen, was da los ist!
zum vorhanden System siehe Link von Time Spy bzw. Signatur
 
Es ist ein Unterschied von ~4%. Das kann am Mainboard, anderen Timings beim Ram liegen und sogar nur eine Messtoleranz sein. Ich würde mir da keinen Stress machen, wenn der Rest doch läuft, wie es soll.
Du bist weltweit Platz 5 (i7 5960X/1x GTX1070), wenn ich es richtig sehe, was schon einmal eine starke Leistung ist. Die noch schnelleren Systeme scheinen lediglich einen höheren CPU-Takt zu haben. Platz 1 hat 400Mhz mehr CPU-Takt.
 
Zurück