• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Win10 ist dort allerdings eine Restore Partition auf der Platte. Das Spiegeln von großer Platte auf kleinere ist manchmal nicht soo einfach. Sollte aber prinzipiell auch funktionieren.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Win 10 muss vorinstalliert sein? Kann man das nicht selbst machen? Da ist ein alter, aber starkter i5 drin und was ist eine Hybrid-SSD?
 
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Nee, muss nicht vorinstalliert sein, aber nimmt mir natürlich bissl Arbeit ab. Hybriden haben Flash- und magnetischen Speicher. Was nun besser ist, oder ob überhaupt, keine Ahnung.
 
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Da eh ne SSD nachgerüstet wird sollte doch eh neu installiert werden, das kopieren wäre vermutlich fast aufwendiger^^

Weiß nicht wie es bei Firmen rechtlich mit Lizenzen aussieht - 10-15€ MMoga etc

Das folgende könnte man neu überlegen:
HP ProDesk 400 G4 Desktop-Mini 5FY29EA Intel Core i3-8100T 4x 3,10GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel UHD Grafik 630, DOS bei notebooksbilliger.de

Oder hier mit OS etc und nen aktuellen Ryzen aber leider über Budget:
HP 285 G3 Microtower 5FY26EA AMD Ryzen 5 2400G, 8GB RAM, 256GB SSD, AMD Radeon Vega 11, Win10 Pro bei notebooksbilliger.de
 
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Bei dem Ding ist die Festplatte das Installationsmedium für eine Neuinstallation, ein Anderes gibt es nicht. Die Lizenz steckt wahrscheinlich im Mobo selbst, einen Code gibt es da eher nicht mehr.
SSHD sind der Versuch eines Kompromiss zwischen SSD und Magnetplatte. In der Regel sind die aber kaum schneller als ein einfaches HDD.
 
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Nur SSD ist besser. Habe mich nur gewundert, weil ich eigentlich nur von Hybrid-HDDs mit 8-16GB Flash gehört habe.
 
AW: 2x Pc's für Praxisanwendungen (also so richtig medizinische Praxis)

Das sind auf jeden Fall richtig gute Vorschläge. Ich überlege das nochmal genau und danke euch herzlichst!
 
Zurück