2500K int. Grafik macht Probleme , sogar im BIOS / Boot

:what:In aachen hat jeder Händler die Regale voll mit den 5 meist verkauften CPU´s und teilweise auch die kleineren auf vorrat.
Da kann man meistens noch feilchen.Aber ich rate dazu einen guten Händler zu finden Lebenslang zu nutzen.
Das gibt besseren Support und ermöglicht das Rabattgeschäft obwohl es kein Dönerladen ist,jeder muss halt rumkommen :daumen:.

Die haben das wohl wegen Stammkunden wie mir die jedes Jahr mehrmals für sich ,Familie und Freunde da bei Kaffee und genervten kunden ihre hardware handverlesen
:) INKL OC CHECK BEI TRAY´s
INKL Echte *vorbestellungen*
INKL lass den Hersteller motzen,wir tun es nicht.

Meine favorite Handelsstadt wenn ich PC-Komponenten jage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ,die kenn ich von LAN´s dadurch drücken die auch mal ein auge zu .
Bei Graka´s machen die auch keine probleme,ich darf alle mal mitnehmen ,muss aber versprechen nur bei Orginalspannung zu testen und nicht sofort den Heatkiller draufzuschnallen was ich dann aber auch tuhe.
Und Software gibts kurz vorm Offiziellen start schon unter vorbehalt,(wenns online software ist darfst du erst zum verkaufsstart aktivieren.)
Das ist eigentlich noch wichtiger als pretesten dürfen.

Freuh mich auf das nächste mal wenn es kohle regnet :) ein vorgetester Maxwell + Geforce/radeon platzhirsch
Und ein pc der durch erspahrnisse an CPU/Board/Graka schon Wakü /SSD/Sound hat.
Irgenwann wenn ich nicht mehr wiederstehn kann donnerts echt BENCHMARKS! :DWie bei diesem,nur brutaler.

Für Gamer sag ich sowieso sind LANPARTY´s die beste anlaufstelle zur orientierung was man braucht,da lässt dich jeder mal kurz zocken und jeder ist enhousiast genug mal systeme zu vergleichen.
Von da aus bekommt man auch die besten Läden,oder das Personal ist gleich vor ort.
Und es gibt oft PC teile zu gewinnen in den Amateurligen.(Eine tastatur+Maus zb. ist nicht zu vernachlässigen beim Anschaffungspreis,und Qualität kostet saftig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Streifen bei der Bildausgabe 99.9% Grak (so hat sich einmal eine 8800gts verabschiedet mit LILLA & ROSA Bildimpressionen)
Da es schon im Bios auftritt wird es die IGP im I5, sein somit ein Garantiefall ^^
Sag uns bescheid was rausgekomen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das muß so nicht unbedingt zutreffend sein.

Dasselbe trifft auf, wenn die GPU zu hoch getaktet wurde oder zu Strom unterversorgt ist.
Beides steht gewissermaßen in Relation zueinander.
 
So.... Ihr werdet's nicht glauben ..... Aber das Teil läuft komischerweise wieder .....

Getan hab ich : Nichts

Komischerweise schnurrt das Teil jetzt wieder.... Hab auch gleich ins BIOS geschaut und CPU z und sämtliche Tools angeschmissen.

Auch Prime95 lief mal ne halbe Stunde. Wärme ist wirklich kein Problem. Bilder kommen nach.
Morgen dann noch BIOS Update .. Ich denke aber das ist das letzte.



WARUM ZUR HÖLLE GEHT DAS JETZT WIEDER ?!??!?!?

3 Stunden wollte das Teil nicht mehr .. Nichtmal normal starten -.-

Intel you fucking kidding me?
 
5.jpg

Das Problem ist auch nicht vom Tisch. Mein Vater hat nochmal gemault dass ich sein RAID ausgestöpselt hab. Wayne- wieder drin. Fährt auch ganz normal wieder hoch. Raid wieder reingeschwubbst. No Problemo

Dann denk ich mir, dass es das Raid nicht gewesen sein kann und lasse nochmal Prime95 laufen. Nach 10 Minuten kamen dann wieder schlieren und von einer auf die andere Sekunde ging wieder gar nichts mehr - Freeze.

Soll ichs mal mit WLP versuchen und auseinanderbauen ?

bzw. gleich den neuen i7-2600K reinbaun :D ... müsste jede Minute kommen.

ja ... jetzt läuft Prime wieder seit 30 Min und es ist wieder alles i.O. .... dafuq ?!
6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde zu erst die Wärmeleitpaste neu machen und ausprobieren.
Wenn dann immer noch nichts geht neue Cpu einbauen. Sonst ärgerst du dich wenn es doch aus irgendeinem Grund die Wärmeleitpaste nicht richtig verteilt sein sollte
 
nah... vadda zahlt jetzt kommt die neue rein. keinen Bock. hab das ok und mir ists jetzt auch wurst. hab keine zeit für so nen scheiss da ewig rumzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... i7-2600K jetzt reingebaut mit orig. Kühler. jetzt kann ich endlich in Ruhe in den Urlaub fahren :ugly:

http://dl.dropbox.com/u/11167148/20120228_125859.jpg
http://dl.dropbox.com/u/11167148/20120228_115347.jpg
http://dl.dropbox.com/u/11167148/20120228_125723.jpg
http://dl.dropbox.com/u/11167148/20120228_122253.jpg
9.jpg 2600k mit orig. Kühler

es war übrigens doch ein bisschen viel WLP. ich habs anscheinend ein bisschen zu gut gemeint. So denke ich mal, dass das das Problem war.

Wer interesse an nem i5-2500K hat kann sich ja bei mir melden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich viel zu viel war, sodass die WLP in den Sockel gekommen ist bzw. an die Pins, kann es tatsächlich das Problem gewesen sein;). Oder meinst du die hohen Temps vom 2600k?
 
ja die Kiste läuft mit dem neuen jetzt wieder. alles andere interessiert mich auch erst einmal recht wenig. Wenn jemand die CPU will kann er mir gerne mal schreiben und nen fairen Preis nennen. Rechnung gibt's dazu. Wer das testen will und kann darf sich gerne versuchen und wenn nötig RMA mit Intel machen.

Ich hab darauf kein Bock, mein Vater ebenfalls nicht.

Fairer Preis - dann geht's morgen noch raus.

Ich selber glaube, dass sie auf keinen Fall kaputt ist. Meiner Meinung nach wars die WLP oder der RAID.
Überlege mir auch grad selber die i5 noch reinzubaun..... brauche nur noch nen passendes Board dazu. Wenn jemand ein gutes weiß oder hat - her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hats verkraftet. silicium schmilzt da noch lange nicht :lol:

In der Regl halten die intel immer bissl höhere Temps aus (was mein Q6600 alle mitmachte ;) ) nur von gesund kann man da nicht mehr reden ;)
Naja ich würde mal einen gescheiten Kühler noch dazukaufen zb den Mugen 2 oder Macho usw^^

ja die Kiste läuft mit dem neuen jetzt wieder. alles andere interessiert mich auch erst einmal recht wenig. Wenn jemand die CPU will kann er mir gerne mal schreiben und nen fairen Preis nennen. Rechnung gibt's dazu. Wer das testen will und kann darf sich gerne versuchen und wenn nötig RMA mit Intel machen.

Ich hab darauf kein Bock, mein Vater ebenfalls nicht.

Fairer Preis - dann geht's morgen noch raus.

Ich selber glaube, dass sie auf keinen Fall kaputt ist. Meiner Meinung nach wars die WLP oder der RAID.
Überlege mir auch grad selber die i5 noch reinzubauen..... brauche nur noch nen passendes Board dazu. Wenn jemand ein gutes weiß oder hat - her damit.

Kommt auf den Preis an aber ein billiges H61 oder H67 würde dafür völlig reichen^^

Zum I5, wenn jetzt das Mb mit dem I7 & aktivierten Raid funktioniert schein es sehr sehr naheliegend, dass der I5 nen Schaden hat
Denke aber nicht das die W-Passte daran schuld ist, dazu müssten extrem hohe Core Temps andauern geherrscht haben .....
 
Verox schrieb:
ja die Kiste läuft mit dem neuen jetzt wieder. alles andere interessiert mich auch erst einmal recht wenig. Wenn jemand die CPU will kann er mir gerne mal schreiben und nen fairen Preis nennen. Rechnung gibt's dazu. Wer das testen will und kann darf sich gerne versuchen und wenn nötig RMA mit Intel machen.

Ich hab darauf kein Bock, mein Vater ebenfalls nicht.

Fairer Preis - dann geht's morgen noch raus.

Ich selber glaube, dass sie auf keinen Fall kaputt ist. Meiner Meinung nach wars die WLP oder der RAID.
Überlege mir auch grad selber die i5 noch reinzubaun..... brauche nur noch nen passendes Board dazu. Wenn jemand ein gutes weiß oder hat - her damit.

Ach komm ihr wolltet nur ne schnellere CPU haben :)
Mach ne rma und verkaufe den Ersatz.
 
schreib mal ne PM razzor wegen den Boards. Wollte die i5 eigtl nicht gleich RMA wegschicken.
Wenn sie dann kaputt ist ok ... dann eben Umtausch

btw: glaub ich hab mittlerweile 4 mal den Mugen 2 ... und auch auf dem i5er im Einsatz gehabt....
 
schreib mal ne PM razzor wegen den Boards. Wollte die i5 eigtl nicht gleich RMA wegschicken.
Wenn sie dann kaputt ist ok ... dann eben Umtausch

btw: glaub ich hab mittlerweile 4 mal den Mugen 2 ... und auch auf dem i5er im Einsatz gehabt....

Hab gemeint ,dass du dir ein billiges H61/H67er in der bucht heraussuchst(was es dir ebn wert ist) - Ich selber hab leider nicht so neue Intel MBs (liegen noch viele 775er Mb herum;))
Ich würd da nichts mehr investieren schick die Cpu einfach zu intel zurück mach ne RMA und gut ists ;)

Zu den Lüfi: Mugen 2 gut putzn - der schafft locker den I7 auf gescheiten temps zu halten ^^
 
Zurück