2080 ti Dvi auf Displayport (144hz? moeglich?)

x0ycgg

Schraubenverwechsler(in)
Hey an alle,

bin neu hier und weiss nicht ob es hier richtig ist wenn nicht tut es mir leid.
und zwar hab ich gesehen das die 2080 ti kein Dvi anschluss hat und mein Monitor hat kein Displayport. Meine frage ist kann mir einer nen Link geben wo ich mit ein DVID auf DisplayPort 144hz erreichen kann (1920x1080)?
Ich weiss eigentlich hat man nen Displayport aber vor 4-5 Jahren hab ich es nicht gewusst :D. Ich hab ein XL2411Z (144hz) und mag diesen Bildschirm und nein werde mir keinen neuen holen wegen ein DisplayPort.
Wuerde mich freuen wenn ihr helfen koennt.

Koennt ihr mir einfach paar links posten?

z. b. wuerde das klappen?

StarTech aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (DP2DVID2) ab €' '119,83 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder das?
STARTECH.COM DisplayPort auf Dual Link DVI Konverter: Amazon.de: Computer & Zubehoer

will nur 144hz auf 1920x1080 erreichen.
oder kann man das mit HDMI @ 144hz?

Wie gesagt wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen koennt. Versteht ich will mir keinen neuen Bildschirm kaufen :D

LG
 
Laut Datenblatt kann er FHD @ 144Hz. Das findest du unten bei der Produktbeschreibung. Ob es irgendwelche anderen Fallstricke gibt, kann ich dir nicht sagen. Da musst du auf die Intelligenz der Crowd hier vertrauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Club 3D aktiver DisplayPort/Dual-Link DVI Adapter 330MHz ab &euro

steht bei mindfactory eine Bewertung

Habe mir das Produkt bestellt, da ich bei meiner GTX1080 TI FE keine DVI Anschluß mehr hatte. Und der Monitor mit Displayport keine 144 Hz konnte.
Mit diesem Adapter funktioniert das wieder einwandfrei.

Lieferung erfolgte sehr schnell.
Leider ist der Preis etwas zu hoch.

Aber dennoch alles bestens :D

also würde das gehen mit dem Adapter? 74,87€ was solls ^^ besser als ein neuen monitor
 
Zurück