2048MB Asus Radeon HD 6950 DirectCU II zu 6970 flashen - geschrottet ?!

mod_nice

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
wollte grade mit Hilfe von
BIOS-Tuning: Radeon HD 6950 zur HD 6970 upgraden - CHIP Online

meine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB zur 6970er "upgraden".

Das ging leider gründlich daneben, krieg hier nur noch schwarzen Bildschirm angezeigt. Kann man noch iwas machen ausser zurückschicken ?
Die Karté hat wohl DualBios ? kann man an der Hardware was umstecken das das andere Bios geladen wird ?

Mein Mainboard hat leider kein Onboard Graka.

Bitte um Hilfe :(
 
ok nach umstecken dvi ports und par ma neustarten komm ich wieder in win7, allerdings wird bei jeden prog bildschirm sofort schwarz...ma gucken

edit: kann atwinflash starten allerdings sagt der mir wenn ich backup laden will: "Fehler in den Subsystem-IDs"
hab foglendes gefuden
If you get an error like ID mismatch or Could not erase ROM, then you'll have to do some extra work in a Windows command prompt (or DOS): Run atiwinflash -unlockrom 0 followed by atiwinflash -f -p 0 bios.bin where bios.bin is the path and filename of the HD 6970 BIOS you downloaded.

kann mir das bitte einer übersetzen was ich machen muss ? wenn ich so in dos oder ausführen eintippe klappt das nicht.
ok hat sich auch erledigt musste nur ins richtige verzeichnis in dos...
bringt aber nur abstürze ich mach das nu anders. ich rede hier mit mir selbst :D

hehe ich bin genial so hats auch mit den 6970 update geklappt...hab nu werte von 6970 :D
bringt aber nur abstürze ich mach das nu anders. ich rede hier mit mir selbst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS-Schalter umlegen
Und danach vielleicht auf 900 mhz oder so übertakten wenn du ein wnig mehr Leistung haben willst, aber die ASUS ist keine Karte, die sich darüber freut ein 6970ger BIOS zu bekommen...
Hat auch ab Werk bereits ein anderes BIOS als die Standart-Karten
 
wenn du zur 697ß willst schalte nur die shader frei per RBE alles andere ist wiegesagt karten selbstmord.
taktraten kann man ja manuell anheben.

meine dcII 6950 läuft seit release so mit 1536shadern udn 940mhz takt

mfg
 
Flash erstmal das alte Bios zurück.Ein Backup hast du hoffentlich gemacht?Wenn nicht schreib mir ne PM bin aber erst Sonntag zurück.
 
danke, ja habe gestern noch mein Backup Bios wieder aufgespielt.

wenn du zur 697ß willst schalte nur die shader frei per RBE alles andere ist wiegesagt karten selbstmord.
taktraten kann man ja manuell anheben.

meine dcII 6950 läuft seit release so mit 1536shadern udn 940mhz takt

mfg

gibts dazu ne Anleitung ? kannst mir vlt. kurz erläutern wiede das gemacht hast ? wär super :daumen:
 
danke, ja habe gestern noch mein Backup Bios wieder aufgespielt.



gibts dazu ne Anleitung ? kannst mir vlt. kurz erläutern wiede das gemacht hast ? wär super :daumen:

Wenn ich mich nicht irre hat der RBE einfach eine Schaltfläche für den Shaderunlock, der das BIOS automatisch umschreibt. Danach wird es wie gewöhnlich geflasht. -Da ich aber eh eine 6970 habe, hab ichs nicht ausprobiert, also ohne Gewähr ;)
 
Wenn ich mich nicht irre hat der RBE einfach eine Schaltfläche für den Shaderunlock, der das BIOS automatisch umschreibt. Danach wird es wie gewöhnlich geflasht. -Da ich aber eh eine 6970 habe, hab ichs nicht ausprobiert, also ohne Gewähr ;)
Vollkommen richtig.Du speicherst dein Bios mit GPU-Z öffnest es dann mit dem RBE,klickst einfach Shader unlock und flasht es;)

P.S. Meine 6950 DCII läuft seit ca 5 Monaten ohne Probleme mit freigeschalteten Shadern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück