[Review] ASUS R9 290 DirectCU II OC - Radeon done right?

Die meisten wissen einfach nur nicht wovon sie reden, denn sie geben einfach nur das weiter was ihnen von Fanboys oder uninformierten vorgegeben wird. Wir haben hier im Forum auch ein paar User die auf Biegen und Brechen behaupten die 290 zieht 100W mehr als eine 970. Selbst wenn man ihnen dann zeigt das es nicht so ist verweigern sie sich und zeigen mit dem Finger auf die Peaks, die sich (ebenso wie bei der 970, aber da zählt das ja nicht) auf über 300W belaufen. Nur sind Peaks irrelevant für die Leistungsaufnahme.

Ich bin mir zwar gerade nicht ganz sicher ob du das wirklich so meinst oder ob du dir eher einen Spaß draus machst aber zur Sicherheit hier mal die derzeit exaktesten Messungen:

Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten

Watt vs. Frames: AMD R9 290X und NVIDIA GTX 980 im Effizienztest - Auswertungen (Seite 7) - HT4U.net
Direkt am PCIE Port gemessen.
Bin ich der einzige der aus den Graphen von Tomshardware nicht schlau wird ?
 
Bin ich der einzige der aus den Graphen von Tomshardware nicht schlau wird ?
Scheinbar schon :) Was ist daran nicht zu verstehen?

Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem trägen Amperemeter misst und die 12 und 3.3 Volt Volt als gottgegeben voraussetzt, oder ob man Stromstärke und Spannung zeitgleich auf bis zu 4 Schienen direkt an der Karte messen und dann auf 8 Kanälen in Echtzeit über 2 Minuten mitloggen kann ;)
 
Es steht doch sogar in über den jeweiligen Graphen drüber wie die avg, die min und die Peak Werte ausschauen^^
 
Zurück