• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

hm was wäre denn die anständigste preis leistungs kombination die am meisten sinn machen würde , wie gesagt ohne grafikkarte , festplatten und monitor (übergangs 1060er haben wir bis zur nächsten gen)

bei nem
8700k (wird geköpft)
und 16 gb 3200er .

sind wie gesagt keine hardcore overclocker , aber 4,9 - 5 ghz wollen wir schon möglich haben wollen ohne großartiges tam tam. (wunschvorstellung bei der lotterie?)


edit :

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


gehts besser für das Geld ? was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Kann man so machen, nur ohne Mainboard läuft das Ganze eben nicht.
Da ist es ganz einfach, bei einem Maximus X Hero ist die Chance höher 5ghz zu erreichen als mit einem Extreme4, aber mit Beiden ist es mit der passenden CPU möglich.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Zum Streamen und oder Aufnehmen UMBEDIGNT 2. Grafikkarte einbauen.

Schont eure Hauptgrafikkarte und euren CPU, so das ihr auf höchsten Details spielen könnt.

Nutze selbst ne 1050 (glaub palit) passiv gekühlt, kann damit hd streamen und 4k aufnehmen gleichzeitig, zwischen 30 und 50% auslastung.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Zum Streamen und oder Aufnehmen UMBEDIGNT 2. Grafikkarte einbauen.

Schont eure Hauptgrafikkarte und euren CPU, so das ihr auf höchsten Details spielen könnt.

Nutze selbst ne 1050 (glaub palit) passiv gekühlt, kann damit hd streamen und 4k aufnehmen gleichzeitig, zwischen 30 und 50% auslastung.

Man kann auch die iGPU des 8700K zum Encoden nehmen, das ist wohl sinnvoller als ne 2. GPU.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Keine Ahnung, wie stark die iGPU is, aber was daran sinnvoller sein soll, als es richtig zu machen, keine Ahnung.

Nimmst du in 4k auf und streamst in HD mit deiner iGPU? Dann kannst du ja mal deine Erfahrung teilen.

Bei 3dmark seh ich um die 200 punkte für die iGPU und um die 800 punkte mit der 1050.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Keine Ahnung, wie stark die iGPU is, aber was daran sinnvoller sein soll, als es richtig zu machen, keine Ahnung.

Nimmst du in 4k auf und streamst in HD mit deiner iGPU? Dann kannst du ja mal deine Erfahrung teilen.

Bei 3dmark seh ich um die 200 punkte für die iGPU und um die 800 punkte mit der 1050.

Wenn du schon von richtig machen sprichst dann gleich Skylake X bzw Threadripper nehmen, CPU Encoding>GPU Encoding.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Was denn nun? Preis/Leistung dürfte an QuickSync gehen, da null Aufpreis^^
Am Ende sollte der TE entscheiden wie wichtig ihm das Streaming ist. Mich würde NVENC wohl nicht stören, wenn ihm NVENC vs QuickSync den Aufpreis wert ist, warum nicht. Das müsst ihr bei euren Höllenmaschinen mit euch selbst ausmachen.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

ja das ist schwer zu beschreiben ,
wir sind keine erfolgreichen youtuber oder so etwas , deswegen wird es sich in 1. linie um max fps beim zocken gehen .
video / stream möchten wir trotzdem ein wenig machen , falls das ganze vielversprechend werden sollte kann mann sich immer noch einen 2. streaming pc holen .

Deshalb habe ich mich aufjedenfall auf den 8700k festgesetzt .
Das Maximus x Hero hatte ich nicht mit in der Konfiguration weil es bei MF 100€ teurer war als bei Amazon somit würde ich das board woanders holen.

Ich weiss aber immer noch nicht was die best Preis leistungs kombination ist ,

wie gesagt was ich gerne hätte wäre nen 8700k , 16gb 3200er speicher

und nen maximus x hero etc hätte ich auch gerne allerdings kosten die dinge auch extrem viel somit ist wieder die frage was macht wirklich am meisten sinn...
lohnt sich das maximus board so sehr das der aufpreis wirklich gerechtfertigt ist etc.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Wenn Intel willst musst eben löhnen, Board würd ich nen Asrock K6 o. extreme4 holen sollen angeblich so wie ichs in mehreren OC-threads gelesen hab gut sein
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

jo, dann zeigt mir mal HD Streamen und 4k Aufnehmen mit ner iGPU, np.

Habt ihr damit Erfahrung? Oder vermutet ihr das?

2. Streaming pc? Oo liest du was ich schreibe? mit ner extra passiv gekühlten Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX Preisvergleich | Geizhals Deutschland hast du alles was du brauchst. Keinen extra load auf der CPU oder GPU, wenn du nicht aufnimmst keinen extra Stromverbrauch, du brauchst keinen extra kühler, du brauchst keinen extra Stromanschlus sund das ganze kostet 160€ einmalig. Reicht für 4k Streamen und 4k aufnehmen gleichzeitig.. was will man mehr?
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Ich weiß das mein CPU vorher auf 100% war. Oder meine Grafikkarte (1080) auf 90-100% war.

Und das heutzutage.

Mit der passiven Grafikkarte hab ich die gesamte Last (-50% CPU), -20-30% GPU) vom System genommen ohne großen Aufwand. Was willst du mehr.

Je nach Qualität lastet streamen und aufnehmen UND zocken sehr wohl ziemlich nice aus und das schon HEUTE, was ist mit den spielen von MORGEN?

Es gibt keine bessere möglichkeit und wenn die 1050 gut ausgelastet ist und ca. das 3x der Leistung von der iGPU macht, dann wäre der iGPU damit jetzt auch schon überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück