• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

@Lichtbringer
A:Ich habe einen 144Hz Monitor
B:Es sah trotzdem vor dem Update Smoother und flüssiger aus.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Minecraft ist nicht das Spiel des Tes. Wenn man solche Hardware kauft, spielt man aktuelle und vernünftige Spiele, die nach etwas aussehen.

Nein Minecraft ist überhaupt nicht meine Welt , allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern an denen ich mir Systeme gekauft hatte und mir immer wieder gesagt wurde , der ram würde locker reichen , der prozessor wäre super . Naja und dann kamen halt wie beschrieben diese schlecht programmierten Spiele wie Arma 2 bzw die mods dayz etc . Und in solchen spielen hatte ich mich immer gewundert wieso andere mehr rausholen konnten als ich der sich ja gerade erst "super hardware" geholt hatte ...

Mir geht es halt darum das wenn ich mir schon ein neues system anschaffe ich auch zum richtigen moment einkaufe und den maximalen spass daran habe . Mir gehts schon ehrlich gesagt ziemlich auf die nüssse das ich meinen neu gekauften 400 € chip köpfen muss damit ich anständige temps erwarte kann , und dann noch leistungsverlust durch design fehler . Wenn dann der Preis runter geht ist das für mich i.o. Ansonsten muss ich wohl warten um meinen perfektionismus wahn einigermaßen befriedigen zu können :ugly::heul: .

oder findest du das meltdown absolut keinen unterschied bei der kauf entscheidung machen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Es ist ein potenzielles Risiko. Du kannst den Chip bereits geköpft bei Caseking z.b. kaufen wenn du nicht selber ran willst. Die ryzen sind keine schlechte Alternative. Es ist seit langem mal wieder so dass du weder mit ryzen noch mit Intel was falsch machst. Mehr Kerne gegen mehr Takt. Beides vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Ryzen+ Launch im April. Dann kommen die AMDs mit höherem Takt

aber sicherlich noch keine 5ghz single core geschwindkeit oder ?
ach mist ich war wirklich verliebt in den 8700k und bin seit ner weile echt Intel "fanyboy" geworden,
dieser meltdown und spectre mist hat mir die ganze lust versaut. Kann ich ja gleich auf den 8 kerner von intel warten als den schlampigen mist zu kaufen :( . Bin ja schon bereit mehr auszugeben aber dann sollte auch echt alles stimmen . Hatte gelesen das Intel in maximal einer Woche 90% der cpus fixen wird im bezug auf die performance aber ob das was wird ... ?
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Minecraft ist nicht das Spiel des Tes. Wenn man solche Hardware kauft, spielt man aktuelle und vernünftige Spiele, die nach etwas aussehen.

OT: Diese Aussage verdient von mir den "Bullshit des Tages-Award" ;)
Korrekt: "Wenn man solche Hardware kauft, spielt man auch aktuelle und vernüftigte Spiele , die nach etwas aussehen."
(Bevor du fragst, ja ich spiele mit meinem PC auch Minecraft.)

BTT:
Würde für den Anwendungsfall aber auch zu nem Ryzen tendieren, auch wenn der i7 fürs spielen alleine besser ist bekommt man meiner Meinung nach im gesamten Anwendungspaket des TEs mehr fürs Geld, wenn man den Ryzen nimmt.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Ich kann dir wirklich nur den Ryzen empfehlen. Mit dem kann ich sehr gut die aktuellsten Titel spielen und habe keinerlei Leistungseinbrüche oder ähnliches.
Wenn du nicht unbedingt die höchstmöglichen FPS erreichen musst, dann ist ein Intel keine Pflicht. Es bleibt aber nach wie vor deine bzw. eure Entscheidung, was ihr machen möchtet.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

so leute es juckt noch immer ein wenig in den fingern :lol: ,
Ich habe lange mit einem Freund diskutiert , ich bin der meinung wir sollten uns das hier holen :

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Er meinte P/L lieber so :

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

wir würden den 8700k aufjedenfall köpfen , und naja natürlich würde mann gerne ein wenig ocen wenn das problemlos möglich wäre.
Es wäre preislich schon ein enormer unterschied und wenns unter 2000 geht wäre das schon nett .

festplatten / graka / tower ist extern.


und schöne screen's Lichtbringer1 :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Ein 620€ Board? Das ist ein bisschen zu viel. Nimm lieber das p/l. Damit schaffst du auch 5ghz.
Und meinst du mit Screens die Flickr Galerie ?
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Ein 620€ Board? Das ist ein bisschen zu viel. Nimm lieber das p/l. Damit schaffst du auch 5ghz.
Und meinst du mit Screens die Flickr Galerie ?

Nö nicht alle CPU‘s schaffen auf solchen Boards (das MSI taugt eh nicht viel, da ist das Extreme4 zu bevorzugen) 5ghz, bei manchen braucht es eben die Top Boards.
Wobei ich der Meinung bin, dass ein Maximus X Hero normalerweise ausreichend ist, ein Formula wäre dann doch ziemlich Enthusiasten mäßig^^.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

jap die meinte ich ,
nein das board kostet keine 620 € das ist x2 . Kaufe für mich und einen sehr guten Freund.

Also, die zweite Zusammenstellung kannst du vergessen.
Das billige Mainboard ist sicher nicht für 5GHz ausgelegt und das Netzteil kannst du gleich wegwerfen.
 
AW: 2 Neue Höllenmaschienen absegnung bitte

Wobei dir keiner OC-Ergebnisse garantieren kann. Da ist jede CPU individuell.
 
Zurück