1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

Kreuz Kabel braucht man für Router/Switch nicht.
Kenne es aus dem Jahr 2002 als ich noch kein Router hatte, da ging der Rechner von meinem Sohn über meinem ins Internet.

Das Kreuz-Kabel war früher nur fürs verbinden zwei PCs notwendig, soweit ich mich aber noch richtig erinnere nicht fürs verbinden von Router oder Modem.

Jetzt habe ich aber hier gelesen das mit Gbit-Lan keines mehr benötigt wird.
Bin dann wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber ich habe seit Jahren keine PCs mehr direkt ohne Router verbinden müssen, da ich nach 2002 immer ein Router hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

Jetzt habe ich aber hier gelesen das mit Gbit-Lan keines mehr benötigt wird.
Bin dann wohl nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber ich habe seit Jahren keine PCs mehr direkt ohne Router verbinden müssen.
Da ich nach 2002 immer ein Router hatte.

Das nennt sich MDIX und gibts wie du schon geschrieben bei seit GBit LAN - bei professionellen Geräten kann das ein- aus geschaltet werden oder ist nicht vorhanden.
 
AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

würde das klappen?

ich verbinde den router mit einem switcher und diesen switcher dann z.B mit zwei pcs (1 pc = 1 kabel)?

oder wäre diese option auch möglich?
router ist im anderen zimmer und dieser per kabel mit dem fernseher hier verbunden .... da wo der fernseher ist kommt noch ein pc und so wollte ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen^^

also ich suche sowas:
kwmobile 2x Netzwerkkabel Splitter Anschlussverdoppler: Amazon.de: Computer & Zubehor

aber statt zwei anschlussdoppler (richtiger begriff?) reicht mir einer aus, aber mit zwei "köpfen" / lan kabeln.

so meine ichs:
ypha2.png - directupload.net

ich habe mir das ganze dann so vorgestellt: mein lan kabel (ist mit dem router verbunden) verbinde ich mit diesem anschlussdoppler und diese zwei "köpfe" verbinde ich dann einmal mit dem fernseher und pc .. also ich möchte eine leitung für zwei geräte benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

Genau, damit wird es geht.

Ins Zimmer von meinem Sohn bin ich auch per D-Lan(über Stromleitung) hin und dort geht dann ein Lan Kabel in einem TP-Link Switch (TL-SG105) und von dort aus teilt sich das ganze 1x PC, 1x Fernseher, 1x PS3, 1x PS4. Router ist per D-Lan mit dem Zimmer von meinem Sohn verbunden.
 
AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

würde das klappen?

ich verbinde den router mit einem switcher und diesen switcher dann z.B mit zwei pcs (1 pc = 1 kabel)?

oder wäre diese option auch möglich?
router ist im anderen zimmer und dieser per kabel mit dem fernseher hier verbunden .... da wo der fernseher ist kommt noch ein pc und so wollte ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen^^

also ich suche sowas:
kwmobile 2x Netzwerkkabel Splitter Anschlussverdoppler: Amazon.de: Computer & Zubehor

aber statt zwei anschlussdoppler (richtiger begriff?) reicht mir einer aus, aber mit zwei "köpfen" / lan kabeln.

so meine ichs:
ypha2.png - directupload.net

ich habe mir das ganze dann so vorgestellt: mein lan kabel (ist mit dem router verbunden) verbinde ich mit diesem anschlussdoppler und diese zwei "köpfe" verbinde ich dann einmal mit dem fernseher und pc .. also ich möchte eine leitung für zwei geräte benutzen.

Es heisst Switch nicht Switcher.
Und es sind Stecker, keine Köpfe. RJ45 Stecker wenn man es genau nimmt.

Wenn ich nochmal einmal Köpfe lese,dann dreh ich durch.


Die Anschlussverdoppler/Splitter kann man nehmen , brauchst aber an jedem Ende einen davon und auch 2 freie Ports am Router.
Oder du nimmst einen Switch und das Problem ist erledigt.

Wenn du eine Stromversorgung in Nähe hast , nimm einen Switch.
Wenn du keine Stromversorgung hast oder aus anderen Gründen die Netze physikalisch trennen musst, nimmt man diese Spltter
 
AW: 1x Wlan Kabel und zwei Geräte/Pcs?

Da auch der Fernseher Strom braucht sollte eine Steckdose vorhanden sein. Ansonsten gibt es verteilerleisten und Verlängerungskabel.
 
Zurück