144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

der letzten zehn jahre der war gut. nbisshcen smoother 10 jahre fortschritt bravo. würd ja nix sagen wenns in jedem game ist aber quasi nur in shootern. lol
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

der letzten zehn jahre der war gut. nbisshcen smoother 10 jahre fortschritt bravo. würd ja nix sagen wenns in jedem game ist aber quasi nur in shootern. lol

Es ist smoother, in jedem Game. Sogar auf dem Desktop. Word, Excel, alles wird angenehmer mit mehr als 60Hz.

Nur, in Shootern profitierst du deutlich mehr davon da es spürbare Vorteile gibt. Diese fallen in anderen Spielen einfach auch dadurch weil weil sie Single Player sind...
In einem Witcher 3 z.b. macht es sehr wenig Unterschied, vergleicht man es mit CS:Go oder Overwatch, dann sind 60Hz hier teilweise ein Nachteil.

Und wie bereits erwähnt, wem die 100Hz Röhre gestorben ist und auf einen 60Hz LCD wechseln musste, für den ist 120Hz/144Hz die bei weitem beste Neuerung am Markt.
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Einige sehen einen großen Unterschied zwischen 60hz zu 144hz.

Andere sehen keinen unterschied das ist immer verschieden wie jeder das wahr nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Was ist jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads?
Ist das jetzt dein persönlicher, ich bashe heute mal die 144Hz Monitore oder der, wer anderer Meinung als ich ist, kann nur falsch liegen thread?
So oder so, die Antwort auf deine Frage hast du ja schon gekriegt.
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

So lange wir vor der Wahl zwischen UHD@60 oder WQHD@144 stehen, so lange wird es diese sinnlose Diskussion immer wieder geben. Wer einmal einen aktuellen Titel wie BF1 in 4K erlebt hat, der will nichts anderes mehr. Wer einmal 144Hz bei schnellen Drehungen in Shootern erlebt hat will nichts anderes mehr. So und jetzt? Jetzt schlagen wir uns hier die Köpfe ein, weil man beides in Einem frühestens 2019 für überteuerte Preise jenseits der 1000Euro kaufen können wird. (Falls es überhaupt jemals verfügbar wird).

Ja, selbst der Desktop sieht in 144Hz besser aus... Ja aber selbst der Desktop sieht in 4K besser aus. Im competitive Gaming sieht man Gegner bei schnellen Bewegungen @144Hz besser... klar. Bei UHD lösen sich entfernte Gegner auch in Bewegung besser gegen Hintergrundtexturen auf und man sieht sie besser... OMG die Argumente sind endlos.
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Ob man von 144Hz einen großen Nutzen hat, hängt sehr stark vom Nutzer ab. Ich bin kürzlich von einem Philips BDM4037UC [40"UHD 60Hz, recht langsam] auf einen Asus Strix XG32V [32"WQHD 144Hz] umgestiegen und muss zugeben, dass die Umgewöhnung recht schnell von statten gegangen ist. Anfangs fühlt sich natürlich alles butterweich an, aber man gewöhnt sich dran. Für mich fühlen sich 144Hz nicht groß anders an wie 60Hz, sofern man nicht zwischen den beiden hin und her wechselt.

Ums auf den Punkt zu bringen, es kommt drauf an wie empfindlich du bei sowas bist. Ich bin sehr unempfindlich und profitiere dementsprechend wenig. Andere kriegen ja schon bei VSync zu viel. :ugly:
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht so ganz.
Habe bei Freunden auch schon 144 Hz Monitore ausprobiert (in Full HD). Es bringt bei schnellen Bildwechseln schon einen Vorteil, aber eben auch nur beim Zocken.
Fernsehfilme kommen bisher nie auf mehr als 60 fps. Viele Filme dümpeln sogar immer noch bei 25 bis 30 fps rum. Wer seinen Monitor auch häufig für TV oder Youtube nutzt, kann sich deshalb die 144 Hz tatsächlich sparen. Das ist, als würdest du Shell V-Power mit 102 Oktan in einen alten Benziner füllen, der mit 95 Oktan auskommt. Das verpufft und bringt nix.

Mein nächster Monitor wird trotzdem einer mit 144+ Hz und IPS oder OLED Panel (falls sich bei OLED mal was tut ...)
Man kann ja die Spiele-Settings grundsätzlich auch individuell einstellen. Battlefield in WQHD und 144 fps, GTA V und Far Cry in 4K und 60 fps. Wo ist das Problem?
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Ich für meinen Teil kann mit 60 Hz nix mehr anfangen.
Gerade was Shooter und Rennspiele betrifft.
Hohe Auflösungen sind natürlich auch was feines.
Aber mein nächster Monitor wird ein grosser WQHD mit mindestens 144 Hz und G-Sync.

https://frames-per-second.appspot.com/
 

Anhänge

  • 30 60 120.jpg
    30 60 120.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Ich hab mal ein gutes Dutzend Postings entfernt. Bitte bleibt beim Thema, und klärt persönliches per PM.

Übrigens sind solche Threads nicht nur für die Thread-Ersteller da.
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

Kommt halt auch stark auf die Spiele an und ob du da auch wirklich konstant hohe Frameraten hast. Ausserdem sieht man weniger den Unterschied man fühlt ihn eher. Gerade bei schnellen Spielen wie CS ist ein 144hz Display schon enorm nützlich, weil sich das Ganze spiel viel flüssiger anfühlt.
 
AW: 144hz überhypter müll oder nur subjektiv?

CS:GO fühlt sich bei 300fps flüssiger an als bei 60fps und das auch mit einem 60Hz Monitor.
Da liegt es halt an der Engine.
 
Zurück