13.500 USD für Mikrotransaktionen verprasst: Offener Brief an Entwickler

AW: 13.500 USD für Mikrotransaktionen verprasst: Offener Brief an Entwickler

Aber es ist ein Bestandteil um mit der Sucht arbeiten zu können. Verbote bringen nix da es immer Wege gibt seine Sucht weiter zu treiben in möglicherweise anderen Bereichen wo es vielleicht sogar mehr Folgen hat. Man kann seiner Sucht nicht entgehen durch weglaufen sondern man muss es irgendwann auch schaffen sich in dem Gebiet wieder bewegen zu können und dann standhaft zu bleiben. Ich spreche da aus eigener Erfahrung auch wenn es ein anderes Teilgebiet war

Da hast du vollkommen recht, ja. Aber so war es ja auch überhaupt nicht gemeint. Definitiv gehört die Einsicht dazu, jedoch wissen die Betroffen es oftmals. Es gehört eben viel mehr dazu als Menschen die einem sagen, dass man es lassen soll.
 
AW: 13.500 USD für Mikrotransaktionen verprasst: Offener Brief an Entwickler

Ich weiss es aber es gehört dazu dem Betroffenen zu sagen es zu lassen mit einer passenden Begründung um ev. Urinstinkte wieder neu zu erwecken. Man muss es zuerst selbst erkennen, dann ist ein gewisser Abstand mit Ablenkung hilfreich und später muss man sich der Sucht stellen. Als Betroffener wünscht man sich Verbote oder ähnliches nur das ist ein frommer Wunsch. Es muss den berühmten Moment geben wo es Klick macht ( klingt Blöd ist aber so )
 
Zurück