News 1-Entwickler-Spiel Manor Lords: Weitere Million in den Steam-Wunschlisten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 1-Entwickler-Spiel Manor Lords: Weitere Million in den Steam-Wunschlisten

Das mittelalterliche Städtebau- und Strategie-Spiel Manor Lords kann einen weiteren Steam-Meilenstein feiern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 1-Entwickler-Spiel Manor Lords: Weitere Million in den Steam-Wunschlisten
 
Der Ansatz auf "größtmögliche" mittelalterliche Audentizität größten Wert zu legen, man könnte sagen das kommt davon, weil sich eben viele Fragen, wie war das damals tatsächlich.
Wie hat sich das angefühlt, und wenn man das sowieso nie erreicht, dann wenigstens wie hat es damals ausgesehen.

Da ist eben ein ANNO wo es nur dumme rechtwinklige Straßen (Wege) und Anordnungen gibt überhaupt nicht befriedigend. Oder die Siedler mit ihrer dämlichen knuffigen Verniedlichung.

Kingdome Come Deliverance ist die derzeitige Mittelalterreferenz, nur dass man sich im Spiel mit erlegenden Wild so viel Reichtum anhäufen kann, ist nett fürs Spiel nur der Glaubwürdigkeit tut sich das Spiel damit keinen Dienst.

Und ich werd mir hoffentlich auch mein eigenes akkurates Mittelalter Dörfchen bauen, und werde dabei immer ein Auge auf die Glaubwürdigkeit haben und genau beobachten wie sorgsam dieser Dev gedevt hat.
 
Ich hab's auf Steam UND auf GoG auf der Wunschliste (um es zu tracken).

Werde es aber trotzdem nur einmal kaufen: auf GoG.

Aber das dann zum Vollpreis, wenn's gut ist.
 
Als ich das Spiel 2020 das erste Mal gesehen habe, hatte ich sofort "Kindome Come als Aufbaustrategie" im Kopf. Und da mir KCD viel Spaß gemacht hat war es auch sofort auf der Wunschliste. Ob man das jetzt noch ein 1-Mann Projekt nennen kann weiß ich nicht. Er macht sicher die Hauptarbeit, hat aber auch einige Helfer meines Wissens. Aber ist auch egal. Was man bis jetzt sehen konnte sah für mich nach "bitte mehr davon" aus.
 
Ich hab's seit der Demo auf der Wunschliste und auf den Schirm. Ich werd's mir sicher gleich am Anfang kaufen. Ob Steam oder gog weiß ich noch nicht.
 
Als ich das Spiel 2020 das erste Mal gesehen habe, hatte ich sofort "Kindome Come als Aufbaustrategie" im Kopf. Und da mir KCD viel Spaß gemacht hat war es auch sofort auf der Wunschliste. Ob man das jetzt noch ein 1-Mann Projekt nennen kann weiß ich nicht. Er macht sicher die Hauptarbeit, hat aber auch einige Helfer meines Wissens. Aber ist auch egal. Was man bis jetzt sehen konnte sah für mich nach "bitte mehr davon" aus.
Selbst wenn er ein paar Helfer haben sollte, das was ich bis jetzt gesehen habe haut mich mehr vom Hocker als das was große Studios mit unzähligen Mitarbeitern basteln.
Bei ihm steht mit Sicherheit niemand hinter ihm und erzählt was von Kosten die wieder rein gefahren werden müssen und das vor allem an die Gewinne für die Aktionäre gedacht werden muß.
 
Zurück