News Manor Lords: Große Ehre und großer Druck für 1-Entwickler-Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Manor Lords: Große Ehre und großer Druck für 1-Entwickler-Projekt

Dem 1-Entwickler-Team von Manor Lords kann man nur gratulieren: Mittlerweile ist der Titel auf Platz 1 globalen Wunschlisten-Charts von Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Manor Lords: Große Ehre und großer Druck für 1-Entwickler-Projekt
 
"Slavic Magic" zeichnet sich im Alleingang für die Entwicklung des Spiels verantwortlich und stößt währenddessen auf Schreckmomente, die dieser auf X/Twitter teilt. Wie Slavic Magic auf dem offiziellen Account zu Manor Lords Ende März verlauten ließ, gab es während des Compile-Vorgangs in jüngerer Vergangenheit regelmäßige Bluescreens of Death (BSOD) mit der Fehlermeldung "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" und weiteren Compiler-Fehlern. Dieser tauchte sowohl auf einem alten und neuen Rechner auf, sodass die Hardware an sich als Ursache ausgeschlossen werden konnte - eigentlich. Denn bei der Fehlersuche kam der Manor-Lords-Entwickler unter tatkräftiger Unterstützung seiner Follower auf des Rätsels Lösung. Der genannte Fehlercode taucht insbesondere bei hochgetakteten Prozessoren auf - und in beiden Rechnern war ein Intel Core i9-14900KF verbaut. Erst nach dem Absetzen der CPU Core Ratio laufen die Compile-Vorgänge wieder reibungslos - und hoffentlich auch bis zum Start in den Early Access.
Da überhaupt noch den Überblick zu behalten - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehöre dazu, Patrizier 2 habe ich gerne gespielt. Letztens mal wieder auf dem Threadripper laufen lassen, die Grafik ist 24 Jahre alt und schaut heute noch annehmbar aus, sehr gut gealtert.
Daher ist Manor Lords natürlich Pflicht.

Der Mann muss sich im Leben nie wieder Gedanken machen, zweistelliger Millionär bald. Sei ihm gegönnt.
Grenzt schon an ein Wunder wie ein Mensch alleine so ein Spiel produzieren kann. Mega Respekt.
 
Zurück