• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.6 neuer gamer pc

die leistung ist doch ca gleich oder ?
Jap, in Full-HD nehmen die sich nicht viel. Erst in 2560x1600 kann die 6970 der GTX570 deutlich davonziehen, der Hauptgrund hierfür dürfte der größere V-RAM der 6970 sein. Ich wollte nur mal AMD ins Spiel bringen, da hier meist zu einer Nvidia geraten wird... Hier nochmal empfehlenswerte Karten:

die schon genannte Asus 6970 DCII
die Gigabyte GTX570 Windforce OC
die MSI GTX570 TwinFrozr II
die Gainward GTX570 Phantom
die Asus GTX570 DCII

Alle haben einen sehr guten Custom-Kühler verbaut und bleiben auch unter Last relativ kühl und leise. Wer die Wahl hat, hat die Qual;) PS: die ASUS GTX570/6970 DCII und die Gainward Phantom belegen knapp 3 Slots, sind also sehr breit. Die Gigabyte und die MSI dagegen nur 2 Slots. Das nur am Rande...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist jetzt auch die frage wedlche ich jetzt genaue nehme ich denke mal das ich die gtx580 ausschließen kann ich hoffe es läuft auchs o alles gut mache mir nur sorgen wegen bf3
 
ja das ist jetzt auch die frage wedlche ich jetzt genaue nehme ich denke mal das ich die gtx580 ausschließen kann ich hoffe es läuft auchs o alles gut mache mir nur sorgen wegen bf3
Die GTX580 wäre mir für 15-20% Mehrleistung im Gegensatz zur GTX570 zu teuer:

http://www.computerbase.de/artikel/...-sli/23/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Brauchst dir keinen Stress machen! Ich hab zwar keine Glaskugel, aber mit den empfohlenen Grakas wird BF3 in Full-HD in hohen bis sehr hohen Einstellungen laufen:daumen:

Gruß
 
Welches würdest du denn nehmen?

Beispielsweise das, dass Softy vorgeschlagen hat. Das wäre auch für Crossfire geignet, falls er später mal eine zweite Grafikkarte nachrüsten will.


8GB reichen noch lange aus

Klar reichen 8 GB aus aber vier 2 GB RAMs werden warscheinlich billiger sein als zwei 4 GB Riegel oder?


das Board hat USB 3.0;)

Sorry, habe ich übersehen!
 
ja das ist jetzt auch die frage wedlche ich jetzt genaue nehme ich denke mal das ich die gtx580 ausschließen kann ich hoffe es läuft auchs o alles gut mache mir nur sorgen wegen bf3

Nimm eine von denen, die facehugger vorgeschlagen hat - damit machst Du nichts falsch ! Leise Karten sind durchaus von Vorteil. Ich kann nicht verstehen, warum bei vielen Vergleichstests die Sone-Unterschiede nicht stärker berücksichtigt werden. Schnell sind die Teile alle, aber dass eine Karte, die 3 Mal so laut ist die selbe Punktezahl bekommt, halte ich für Schwachsinn. Naja, es gibt ja auch Leute, die sich einen Fön einbauen (HD6990). Muss jeder selber wissen. :-)

Und auch wegen BF3 brauchen Dir keine grauen Haare wachsen. Obwohl das Teil grafik-technisch selbst Crysis 2 an die Wand klatschen wird (u.a. wg. DX11) - die bisher veröffentlichten Videos sind HAMMER - , soll das Spiel kein Hardwarefresser sein; nach allem, was ich gelesen habe.

Auf meinem System, dass ähnlich ist wie Dein Neues, flutscht Crysis 2 ohnehin. Aber selbst Metro 2033 ist in Full-HD und max. Details kein Problem. Auch Crysis Warhead, dass die meisten Systeme erdrückt, läuft recht flott.

Mit der Hardware, die Du jetzt kaufen willst, dürftest DU für 2 Jahre+ mehr als zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so gut ?
pc.png
 
Ich würde da einiges ändern. Das Asus P8P67 LE ist zum übertakten nicht so wahnsinnig gut geeignet, da eher ein Asrock Pro3 oder Extreme4, oder das normale Asus P8P67.
RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, die passen nicht unter einen größeren Tower-Kühler. Und die Graka wäre mir zu laut :ugly:
 
Ich schließe mich Softy an. Das normale Asus P8P67 liegt bei etwa 120.- und das reicht.

NT ist OK. RAM reicht wirklich das billigere 1333. Du wirst keinen Unterschied bemerken zu 1600. Für Gamer ist das rausgeschmissenes Geld. Ein gutes Board dagegen nicht.

Und ich sagte Phantom, nicht GLS ;-)
 
Zurück