• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.500€ Gaming PC

AW: 1.500€ Gaming PC

Für einen Spiele PC brauchst es nicht unbedingt eine CPU, die SMT kann.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 1.500€ Gaming PC

Habe jetzt ein H170 DDR4 Board mit 2231Mhz genommen. Muss ich dann bei beim RAM-Speicher nur darauf achten das es DDR4 ist oder gibt es noch andere Besonderheiten auf die ich Wert legen sollte?
 
AW: 1.500€ Gaming PC

DDR4, sollte Dual Raked sein. Immer 2xY GB RAM kaufen, also immer 2 Riegel.
Wenn z.B. 2400er RAM günstiger als 2133er RAM sein sollte, dann kannst du den auch kaufen.
Er würde halt nur mit 2133MHz laufen.
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Für einen Spiele PC brauchst es nicht unbedingt eine CPU, die SMT kann.
Das mag sein. Finde es aber dennoch schade das Intel scheinbar nicht mehr will das Xeon CPUs für den aktuellen Sockel im Heimbereich verwendet werden. Sonst war das immer eine günstige Alternative zum i7.
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Das mag sein. Finde es aber dennoch schade das Intel scheinbar nicht mehr will das Xeon CPUs für den aktuellen Sockel im Heimbereich verwendet werden. Sonst war das immer eine günstige Alternative zum i7.

Genau das will Intel ja nicht. Du sollst für die Desktop Plattform Desktop CPUs kaufen. :D
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Habe jetzt den Prozessor, das Board und den RAM ausgetauscht. Könnt ihr mir sagen ob das so i.O ist? ^^

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Sieht soweit ok aus. Wobei ich die günstigere Graka nehmen würde:

keine Angst, die boostet auch deutlich höher wie die "Founders Edition" und beim OC geht auch noch was. Zudem, bei dem Preis des verlinkten Asus-Boards kann auch gleich zur Z-Version gegrabbelt werden:

dann kannste auch 3200-Ram verbaun...

Gruß
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Da hab ich deinen Thread ja gefunden.

Schick den Warenkorb kurz vor Bestellung nochmal durch zum abnicken.
Dann schreibst du mir einfach eine PN und den Rest machen wir im TS.

Gruß Knitterhemd.
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Eds zählt immer das gesamte Paket und da finde ich die EVGA FTW aktuell am Besten.
 
AW: 1.500€ Gaming PC

Danke für eure Hilfe beim Zusammenstellen des PCs ^^ Das hat jetzt zwar fast 2 Monate gedauert aber ich hatte das große Los gezogen und ein totes Motherboard erwischt und musste das erst einmal umtauschen :D Seit Anfang der Woche läuft die Kiste nun schon und ich bin echt glücklich mit dem PC. :)
 
Zurück