Tagebuch [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue" --> News: Endlich gibt's was neues!

Marc1993

Freizeitschrauber(in)
full



Hi Leutz,

Nachdem mein letzter Mod für mich als fertig gilt, habe ich mich dazu entschlossen mein nächstes Projekt anzupacken! Es soll, wie der Threadname schon sagt, schwarz / blau werden!
Ein bissl habe ich schon an dem Projekt gearbeitet - aber jetzt erstmal der Reihe nach :)

Die Hardware:

  • Intel Core i7 860 4x2.80GHz
  • Gigabyte GA-P55A-UD5, P55 Sockel 1156
  • NEU: Mushkin Ridgeback DDR3 PC3-12800 6-8-6-24 (Alt: Corsair 4GB DDR3-1600)
  • NEU: ATI Radeon HD 5850 (Alt: ATI 4830)
  • NEU: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5" (Alt: Samsung SpinPoint F1 320GB)
  • Be quiet straight power CM E7 580W
  • Lian Li PC-A17 B

Die Kühlung:
Hab mich nun doch für eine Wakü entschieden - alles intern :D

  • EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
  • NEU: EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel
  • NEU: EK Water Blocks EK-FC5850 Backplate
  • Phobya G-Changer 240 Ver. 1.1 Black
  • Phobya G-Changer 120 Ver. 1.1 Black
  • Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
  • EK Water Blocks EK-DDC X-Res 100
  • Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm Clear
  • Innovatek Protect Konzentrat + Lebensmittelfarbe

Farbschema & Vorstellungen:
Mein Mod soll, wie schon mein letzter, relativ schlicht aber edel werden! Als Farben plane ich schwarz und blau zu verwenden.
Ich denke ich werde ein wenig blaues Sleev nehmen (wohl Nils helles blau ;)) - bei den Lüftern werden es wohl die schönen blauen Gelid's werden :)
Bilder:
> Gigabyte GA-P55A-UD5
> erste Versuche @Plexiglasboden
> Sleev Black & Blue
> Wakü von Aquatuning
> Be quiet straight power CM E7 580W
> Phobya G-Changer 240&120
> Phobya G-Changer 240&120 + Gelid Lüfter
> Logo & Bodenplatte
> Bodenplatte inkl. blauem Plex
> Bodenplatte inkl. blauem Plex montiert im Gehäuse
> Foto-/Zauberbox
> Bodenplatte inkl. blauem Plex montiert im Gehäuse & Beleuchtung
> Fertige Unterkonstruktion für die Bodenplatte
> Vieeele Schrauben :D
> Phobya G-Changer 240 in der Front montiert - 1
> Phobya G-Changer 240 in der Front montiert - 2
> Phobya G-Changer 240 in der Front montiert - 3 & AGB
> EK-FC5850
> Lüfteradapter Deckel
> Mushkin Logo
> Super Talent Ultradrive GX
> Gehäusefront & Gelid Lüfter montiert ohne Logo
> Mushkin Ridgeback
> Schwarze Schrauben
> Deckel & Lüfteradapter inkl. schwarzen Schrauben
> ATI Radeon HD 5850 & EK-FC5850 Backplatte nicht montiert
> ATI Radeon HD 5850 & EK-FC5850 + Backplatte montiert
> Mushkin Ridgeback montiert
> Anfi-Tec P55 Mainboardkühler Black Boden
> Anfi-Tec-Kühler montiert @Gigabyte
> Bastelarbeiten @Soundkartenabdeckung - 1
> Bastelarbeiten @Soundkartenabdeckung - 2
> Bastelarbeiten @Soundkartenabdeckung - 3
> Bastelarbeiten @Soundkartenabdeckung - 4
> Soundkartenabdeckung fertiggestellt - 1
> Soundkartenabdeckung fertiggestellt - 2
> kleines Update @Mainboard

Sponsoren:
Herzlichen Dank an Aquatuning für die Bereitstellung der Wakükomponenten!

Herzlichen Dank an Mushkin für die Bereitstellung des Arbeitsspeichers!
Für Kritik, Tipps und co bin ich sehr offen :D Würde mich freuen wenn ihr immermal wieder in meinen Blog schaut und ein wenig mein Projekt durch gute Tipps und Ratschläge unterstützt.
Mitleser sind natürlich auch willkommen, aber bitte auch mal sagn das ihr da seit :schief:
gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Und schon gehts los mit den ersten Bildern @Gigabyte. Finde das Board das das Aussehen angeht einfach geil und sehr gut passend zum Mod ;)

full


full


full


full


Grüße, Marc
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Erstmal hallo :P

viel Glück bei deinem Projekt! :daumen:

und ich sehe keine Pics?
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Hi,

Seht ihr echt keine Bilder? Selbst im Spoiler nicht? --> Gestern warn nur die Bilder von Gigabyte drin ;D

full


full


full


Gruß, Marc
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Klingt schon mal sehr interessant, ich liebe schwarz/blau.
Bleibe also dabei [x] Abo.
Die haben ja die Heatpipe gequetscht, ob das so sinnvoll ist?
Bin auf die Boardtemps gespannt.
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Wenn du der Hardware entsprechen moddest, kann es ja gar nicht schlecht werden :D

[X] Abo
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Ein recht interessantes Projekt. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

...na dann bin ich doch ma gespannt, was du aus dem Gehäuse und der HW rausholst ;)

ABO[X]
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

@All: Danke für die Abo's =) Freut mich!
@h_tobi: Joa stimmt schon... warum auch immer die so gequetscht wurde! Die Temps sind schonmal nicht soooo schlecht - genaueres gibts später dazu ;)

Hab jetzt mal testet wie sich die Rams so aufm Mainbaord machen und ich muss sagen einfach geil :nicken:

full


full


full


Gruß, Marc
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Super Bilder machst du da. :daumen:
Schade, das die Rams nicht in weiß sind, würde bestimmt noch besser aussehen.
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Ja, OK, dann eben blaue Rams im weißen Slot.
Dann macht daraus eben "black meets blue and get´s white". :D
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

hammerst edel :) auf deine bilder bin ich sehr neidisch :) glaub du musst mich mal unterrichten was dass fotografieren anbelangt.... oder bearbeitest du die nachträglich noch stunden am pc?

Hardware gefällt mir sehr gut, hatte auch mal mit dem gedanken gespielt mir dass board zu kaufen.... gehört auf jedenfall unter meine top 3 :) Ram ist klar einer der besten auf seinem gebiet und meines erachtens auch einer der schönsten....

bin gespannt wies weiter geht...
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

@h_tobi: Danke, strenge mich ja auch an für euch :D Über ein weiß habe ich auch berreits nacht gedacht aber ich finde den Kontrast von Weiß / blau einfach nicht soooo schön. Konnt mich nicht dafür begeistern :(

@Acid: Danke! Der Meister gibts doch immer gerne Unterricht :lol:
Bei den letzn Bilder habe ich höchstens 5min pro Bild bearbeitet, dazu gehört auch das verkleinern, Wasserzeichn usw.! Am meistn Zeit brauchts bei Makroaufnahmen & Staub ;)

Und weiter gehts mit den Bildern, zwar heut nur zwei aber naja ^^. Muss sagen das der Intel doch ganz gut passt, nur passt mir die Lautstärke überhaupt ni - 1156er Kit für meinen 120er Thermalright ist schon bestellt :D

full


full

Grüße, Marc
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Farbschema gefällt mir, die Fotos sind der Hammer,
geile Hardware... Was soll da noch schiefgehen :daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Der Cpu Kühler wirkt ja richtig verloren zwischen den anderen Kühlern. ;)
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Jo^^ seh ich auch so, aber nun hat er ja seinen Thermalright 120 extr. drauf...

Marc?! Bilder davon^^
 
AW: [Tagebuch] Marc's "Projekt Black meets Blue"

...die Bilder find ich auch super. Womit bearbeitest du die denn?
Für Black meets blue, hättest du vllt ein Board wählen sollen, welches nicht so viel weiß beinhaltet ;)
aber td super Projekt!
 
Zurück