ICQ nach Russland verkauft: DST zahlt 187,5 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ICQ nach Russland verkauft: DST zahlt 187,5 Millionen US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ICQ nach Russland verkauft: DST zahlt 187,5 Millionen US-Dollar
 
ICQ war der Hauptkonkurrent in Russland und ICQ-Nutzer sprechen zum großen Teil in der russischen Sprache (Angegeben werden ca. 44 Prozent).

Wundert mich gar nicht, aber ich sag mal nix... zum Glück muss ich den nicht auch zu Hause nutzen! :ugly:
 
Seitdem mich durchgehend Russen aufnehmen, obwohl die mich nciht kennen, ist für mich ICQ gestorben. Zum glück gibt es zahlreiche alternativen
 
Na das freut mich aber doch! Zum Glück nicht die Chinesen!
Hoffentlich wird dann endlich der Service besser und auch der Klient selbst.
 
Seitdem mich durchgehend Russen aufnehmen, obwohl die mich nciht kennen, ist für mich ICQ gestorben. Zum glück gibt es zahlreiche alternativen

Das Problem hab ich auch ... mindestens einmal die Woche fügen mich irgendwelche Russen zu ihrer Kontaktliste hinzu. Die sperr ich dann aber alle gleich. Und außerdem bin ich für die unsichtbar, also immer offline.

Aber der Tipp von Headshot mit dem QIP ist gut, werd ich mal ausprobieren.
 
hmm.
ein IM weniger.
nicht iwie seltsam, dass die Spammer ICQ kaufen, um weiter zu spammen :/
 
Dann gehört denen ja auch files.mails.ru, womit sie Rapidshare solangsam derbe Konkurrenz machen D:D
 
@ headcracker
ROFL ... auf QIP umgestiegen, weil ihn die "Russen" nerven ... lol ...
So eine Ironie habe ich lange nicht mehr gesehen xD ...QIP ist ein in Russland entwickeltes Programm.
Ich bekomme bei ICQ mehr Spamanfragen von China und Deutschland als von Russland (wobei ich nicht sagen will das es wenige sind die ich von da bekomme, nur das es von anderen mehr sind).

Aber danke headcracker für den kleinen Spaß den mir dein Post eingebracht hat ;)
 
Wenn euch immer Russen adden, solltet ihr vllt. mal aufhören auf jeder verdammten Seite auf der ihr nen Account habt eure ICQ Nummer zu hinterlegen...

Ich hatte noch nie solche Probleme...mache meine Nummer aber auch nicht publik...die bekommen Leute von mir persönlich. :P
 
Meine Nummer ist auf 2, max. 3 Seiten angegeben, und diese Seiten sind aus meiner Sicht seriös genug das man das machen kann
und ich hab da kein großes Problem mit ... das sind 2 Klicks die mich nicht umbringen ... "not add" - "block" ...
 
@ headcracker
ROFL ... auf QIP umgestiegen, weil ihn die "Russen" nerven ... lol ...
So eine Ironie habe ich lange nicht mehr gesehen xD ...QIP ist ein in Russland entwickeltes Programm.
Ich bekomme bei ICQ mehr Spamanfragen von China und Deutschland als von Russland (wobei ich nicht sagen will das es wenige sind die ich von da bekomme, nur das es von anderen mehr sind).

Aber danke headcracker für den kleinen Spaß den mir dein Post eingebracht hat ;)

Danke für die Heiterkeit, dank deiner Doofheit konnte ich jetzt auch lachen...
Auf die Idee, dass QIP vllt keine Spambots durchlässt, bist du aber noch nicht gekommen, oder? Großartig ..
 
Ma gucken vieleicht öffne sie ja nun das protokoll für die Alternativen clients......... wie QIP, Miranda und co
 
@ CentaX
Die Version die ich damals davon benutzt habe, hat mir genauso so viele Spammer eingebracht wie ich sie in ICQ auch bekommen. Das es mittlerweile so etwas gibt konnte ich nicht wissen, da ich QIP aufgegeben hatte, nachdem es mir nichts besseres geliefert hat, als das was ich eh schon hatte
 
Danke für die Heiterkeit, dank deiner Doofheit konnte ich jetzt auch lachen...
Auf die Idee, dass QIP vllt keine Spambots durchlässt, bist du aber noch nicht gekommen, oder? Großartig ..
Da hast du recht, außerdem sind die meisten Spambots bei mir auf russisch, d.h. aus Russland, hatte eigentlich noch nie nen chinesischen.
 
Ich nutz Trillian und mich addet keiner ohne meine Erlaubnis, desweiteren sieht derjenige nicht mal, ob ich on oder off bin. Lässt sich aber genauso bei ICQ einstellen.
Und ja die vielen Anfragen aus Ru nerven teils.

Mit irgendeinem Prog konnte man sich aus der Kontaktliste anderer User austragen lassen. Bei nächstem Start des Mesengers war man dann wech. Wenn ich mich recht entsinne, war es doch QIP?
 
Zurück