Infinity-Ward: Ist das Call-of-Duty-Studio tot?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Infinity-Ward: Ist das Call-of-Duty-Studio tot? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Infinity-Ward: Ist das Call-of-Duty-Studio tot?
 
also rennt die kunden-abzockende-geldmaschine wieder?

na ein glück :D

hatte schon bammel keine konsolen p2p shooter mehr am pc spielen zu können.

you saved my day !!!
 
Mir kann es egal sein, wenn das Studio schließen würde - ist zwar schade um die Mitarbeiter - dann würden uns zumindest diese Low-Cost-Spiele erspart bleiben. COD hat so an Wert und Spielern verloren, seitdem BFBC2 raus ist.
 
Mir kann es egal sein, wenn das Studio schließen würde - ist zwar schade um die Mitarbeiter - dann würden uns zumindest diese Low-Cost-Spiele erspart bleiben. COD hat so an Wert und Spielern verloren, seitdem BFBC2 raus ist.

Ja Dir kann es egal sein - aber mach die Augen nicht zu und überleg mal warum das so ist und wer daran Interesse hat.
Du hast selbst geschrieben seit BFBC2 draußen ist. Hat EA da die Finger mit drin?
EA investiert doch kaum Geld in die Spiele lauter Bugs in jedem EA Game or not?:huh:
 
Mir kann es egal sein, wenn das Studio schließen würde - ist zwar schade um die Mitarbeiter - dann würden uns zumindest diese Low-Cost-Spiele erspart bleiben. COD hat so an Wert und Spielern verloren, seitdem BFBC2 raus ist.
eher nicht ist nur mw2+bf2 nix brauchbares in bfbc2 dabei und ist genauso low cost

Ja Dir kann es egal sein - aber mach die Augen nicht zu und überleg mal warum das so ist und wer daran Interesse hat.
Du hast selbst geschrieben seit BFBC2 draußen ist. Hat EA da die Finger mit drin?
EA investiert doch kaum Geld in die Spiele lauter Bugs in jedem EA Game or not?:huh:
das hatt nix mit EA zu tun zudem betrifft das alle Puplisher

das ist genauso als wenn mann behaupten es gibt keine intelligent menschen

@Topic: hoffentlich bekommen die IWNET noch ans laufen das ist so extrem bugy
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wen sie tot sind schon schade. aber verstehen knn ich das nicht. den sie haben in den letzten jahren nicht viel in COD serie investiert. sie haben doch seit cod 4 die selbe engine benutzt. (COD 5 kam ja nicht von ihnen). und pleite glaub ich nicht. cod hat sich doch bisher wie geschnitten brot verkauft. und wenn sie pro verkauften game "nur" 1 $ bekommen würden...... holla die Wald fee sag ich da nur. das sich einige der Top designer und Programirer verabschieden ist doch normal. die haben halt von irgend nem anderen Studio ein besseres angebot bekommen
 
Mal sehen, ob da noch ein Teil rauskommen wird, oder ob sie jetz die MW2-Matsch-Texturen-Engine solange mit billigen Extras aufblasen, dass im Grunde bald wirklich Moorhuhn draus wird.

An die, die BFBC2 zocken: LOL, das game ist doch genauson Müll. Billige Texturen und alles nur gescriptet.

Ich hoffe, dass Crysis 2 nen PC-Modus bekommt. Also einen in dem die Grafik auch aufwendig und gut ist^^

Ansonsten heißt es abwarten, bis die nächste Konsolengeneration heranrückt, vllt leisten die dann soviel wie ne HD4890 respektive ne GTX260
 
Ich hoffe das dadurch die MW reihe Stirbt und Activision ein aufn Sack bekommt ! Und Hahahahah musste ich lachen als ich gelesen hab das sie den Entwicklern "Kreativefreiheit" Lassen :D:D:D:D:D

Das ist Ehrbermlich ich hoffe die Chefs die auch schon Bei dem Guten alten Cod2 dabei waren machen ein Neues auf und dann kommt mal ein "Richtiges" Cod seit langer zeit wieder raus.
 
An die, die BFBC2 zocken: LOL, das game ist doch genauson Müll. Billige Texturen und alles nur gescriptet.

Das erste mal hat ein Battlefield einen Singleplayer, der ist schlecht und nicht wirklich nennenswert. Es steht da eher der Multiplayer im Vordergrund, und wie da was gescriptet sein kann... :schief:
 
Das erste mal hat ein Battlefield einen Singleplayer, der ist schlecht und nicht wirklich nennenswert. Es steht da eher der Multiplayer im Vordergrund, und wie da was gescriptet sein kann... :schief:

Zugegeben, den Spiel ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Häußer da nicht auch in geskripter Weise Schaden nehmen/ das im MP plötzlich kein Wischi-Waschi-Texturbrei mehr da sein soll.
 
Also CoD-Spieler der ersten Stunde eine tolle Nachricht. Hoffe das Studio geht unter. Wer aus einem tollen Spiel mit diesem Modern Warfare Misst eine absolute Gurke macht hat nichts besseres verdient. Go BC2. Der einzige Stern am MP-Himmel seit 5 Jahren.
 
Statt an einem weiteren Teil rum zu pfuschen,sollten sie sich wohl erstmal um die Macken des aktuellen Teils kümmern.
Aber sie reagieren ja nicht mal auf ihrer Homepage auf all die Problemberichte.
Ich könnte mir so in den Ars.. beißen,das Spiel sofort bei Erscheinen gekauft zu haben.
Mache ich normalerweise nie,aber MW1 war so gut. :(
Bei den ganzen Bugs und Problemen im MP und null Reaktion seitens IW,können sie sich MW3 gleich an die Backe schmieren.
Da würde ich mir ja lieber Fifa holen... :ugly:
 
eher nicht ist nur mw2+bf2 nix brauchbares in bfbc2 dabei und ist genauso low cost

Was BC2 an Möglichkeiten bietet im Gegensatz zu MW2 kann man nur wenn man keine Ahnung hat ebenfalls als Low-Cost-Gaming betrachten. In diese Richtung habe ich jedenfalls deinen etwas komisch formulierten Satz verstanden.


Du hast selbst geschrieben seit BFBC2 draußen ist. Hat EA da die Finger mit drin?
EA investiert doch kaum Geld in die Spiele lauter Bugs in jedem EA Game or not?:huh:

LOL, du bist wohl auch der Ansicht dass die Amis nie auf dem Mond gelandet sind wa? Was soll EA denn dran gemacht haben? Schließlich hat IW bzw die Händler die Preise für MW2 selbst gesenkt als sie gesehen haben, dass die MW2-Spieler immer weniger und die BC2-Multiplayer immer mehr an Zahl zunahmen.

Zugegeben BC2 hat Bugs und am nervigsten finde ich die Verbindungs und Serverprobleme. Jedoch sind im Spiel lediglich nur kleine unbedeutende Bugs vorhanden, die den Spielspaß keinesfalls trüben.

Mal sehen, ob da noch ein Teil rauskommen wird, oder ob sie jetz die MW2-Matsch-Texturen-Engine solange mit billigen Extras aufblasen, dass im Grunde bald wirklich Moorhuhn draus wird.

An die, die BFBC2 zocken: LOL, das game ist doch genauson Müll. Billige Texturen und alles nur gescriptet.

Ich hoffe, dass Crysis 2 nen PC-Modus bekommt. Also einen in dem die Grafik auch aufwendig und gut ist^^

Ansonsten heißt es abwarten, bis die nächste Konsolengeneration heranrückt, vllt leisten die dann soviel wie ne HD4890 respektive ne GTX260

Ich bin zwar auch ein Grafik-Feteschist, aber wer wie du immer nur nach Crysis-Grafik pocht, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Gameplay. BC2 als Müll zu bezeichnen weil es matschige Texturen hat - das ist Müll! Und ja, im SP ist auch viel gescriptet, aber dafür ist die Story im Gegensatz zu MW2 1000x besser. Und vom MP brauchen wir gar nicht zu reden.

Und nur als Hinweis, ich kann dir ein Dutzend Screens zeigen auf denen auch in Crysis in höchster Detailstufe Matschtexturen vorkommen, denn so etwas gibt es in jedem aktuellen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ein wenig offtopic , aber wars bei MW2 oder bei BC2 wo alle schrien das sies nicht kaufen wollen wegen dem schutz...

wenn man nun liest das irgendwie fast jeder find ichs doch beinnahe lächerlich , schuldigt mein denken , aber irgendwie schon ...

kann auch sein das ichs spiel vertausche , nun btt.

nun ich finds schade , war zwar nie ein großer COD zocker aber , letztes wochenende mal eine runde MP ( MW2 ) in steam gezockt und hat auch ein wenig spaß gemacht , daher wenn das spiel nicht deutlich bescheidener wird als mw2 dann gehts doch , ansonsten , kaufts halt nicht ...
 
Am besten die Marke "Modern Warfare" wird an Treyarch verkauft, die sind vielleicht noch nicht so verdorben. IWNet hat in mir einen dermaßenen Hass auf IW geschürt, das System ist nach über einem halben Jahr immernoch so fehlerbehaftet. BFBC2 war in einem weitaus desolateren Zustand, mittlerweile ist aber alles im Lot. Leider ist die Performance nicht so gut wie bei MW2. Aber ich spiele lieber ein Spiel das nicht so gut läuft, sich dafür aber spielen lässt, als ein Spiel, das mich zum Teil 10 bis 15 Minuten kostet, um mich einem verfi*** Host zuzuweisen, weil es mich andauernd grundlos kickt, nichts findet oder einfach abstürzt. :nene:
 
DIe müssen halt wieder bei Modern Warfare 2 ansetzen, den Singleplayer weglassen und Modern Warfare 3 zum Multiplayer-only-game machen. Und das mit dedizierten Servern, unabhängig von Steam und mehr Balance, sowie zerstörbare Häuser etc. Sie sollten eben auch mal BFBC2 ansehen.
 
Na ja, viele Meinungen von Ahnungslosen!!!

Zocke CoD seit der ersten Stunde und BF2 ebenfalls 2 Jahre im Clan, zudem sämtliche MoHa Teile und div. andere Shooter!

@ MW2 hat definitiv einen kurzen aber echt sehr guten SP abgeliefert. Spannung und Action sind jederzeit spürbar und die Story ist auch sehr gelungen. Den MP zocke ich nicht allein schon wegen Steam und IW-Net, habe es aber mal 2 Std. angesehen bei meinem Bruder! Diese Zusatzlevel die man machen kann sind sehr nett und ein schöner Boni, sicher ne gute idee so ein Gadget einzubauen!
Negativ
- Das zusammen mit Freuden zocken ist ne echte Nervensache, dank des neuen Systems.
- max. 16 Spieler ist mir auch eigentlich zu wenig um wirklich anständig zocken zu können, wenn ich bedenke das wir z.Zt. bei BC2 manchmal schon 12 Mann sind.
- keine freie Wahl der Server und die fehlenden Mod-Server geben den Rest
- Dazu noch kostenpflichtige DLC Patches

@ BFBC2
Der SP ist schon relativ nah an MW2 dran, wobei COD mir noch ein klein wenig besser gefällt. Aber der MP ist um ein vielfaches attraktiver als der Activision mist. Richtig ist natürlich das BC2 die ersten 3 Wochen kaum spielbar war und auch heute fast 6 Wochen nach Release immer noch eine große anzahl Bugs vorhanden ist, aber es läßt sich mitlerweile recht gut zocken. Man ist es ja auch schließlich mitlerweile gewönnt, das die Games alle total verbugt sind und da ich auch von EA nichts anderes gewönt bin, muß man halt mit leben, leider!

MW2 hat sich jetzt nocheinmal gut verkauft, was nicht zuletzt dran lag, das der Ruf der CoD-Serie bisher fast Markellos war, dazu kommen noch viele die sich vorher nicht ausgiebig über das Game informiert haben und die jenigen die es zwar wußten, aber dennoch gekauft haben, warum auch immer. Das wird aber sicher nicht nocheinmal so kommen, wenn die bei ihrer Politik bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher, denn nicht umsonst gab es MW2 relative schnell für schlappe 30€ in fast jedem Laden, was bei seinen Vorgängern fast 1 Jahr gedauert hat bis man es für 30€ bekommen hat.

Nicht umsonst haben sich schon eine große anzahl von CoD Playern, plötzlich bei BC2 wieder gefunden und das zurecht. Das die gesammte Führungsriege CoD Serie nun weg ist macht die Sache nicht besser und das man irgendwie als mündiger Gamer sich von Activision/IW abgezogt fühlt, ist auch nicht so einfach weg zu stecken.

Meiner Meinung liegt es daran das man sich da studierte Geldgeile ins Boot holt die versuchen die Gewinne um +150% und das jedes Jahr abzuschöpfen versucht. Schade das solche Leute, die entfernt von jeder Realität meinen, alle anderen wären so Dumm und somit eine jahrzehnte lang bestehende Fangemeide dem Erdboden gleichmachen, nur weil sie den Hals nicht voll kriegen.

Ich kann nur hoffen das sich auch mal ein paar Kundschafter in einschlägigen Foren rumtreiben und mal die Stimme des CoD Volkes zu vernehmen um mal für den Kunden zu entwickeln und nicht an ihm vorbei.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das CoD7 nochmal an den letzten Erfolgen anschließen kann, nicht zuletzt auch mit dieser geplanten Epoche von Korea + Kalte Krieg. Es würde mich echt überraschen, wenn das ein echter Kracher wird!
Glücklicher weise schläft der Markt nicht und BC2 ist weit mehr als nur ein Ersatz, sowie noch folgende MoHa Afganistan, Battlefield 3 ect.

Also dann, man schießt sich egal auf welchem Schlachtfeld, hauptsache es macht Fun!!!:daumen:
 
Schon hart wie viele bei denen ausgestiegen sind, naja die Spiele von denen waren ja auch gut aber beim letzten COD haben die es versaut. Vielleicht ändern die noch was dran zumindest am Multiplayer.
 
Zurück