Intel weiter Spitzenreiter im Halbleitermarkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel weiter Spitzenreiter im Halbleitermarkt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel weiter Spitzenreiter im Halbleitermarkt
 
das is cool, mit 33 Mrd $ Umsatz im Jahr bist du nichmal ansatzweise unter den top100 der größten Unternehmen der Welt, vllt. nichmal unter den top200. Nummer 100 kommt schon auf 64 Mrd $ Jahresumsatz ^^
bezieh mich auf wikipedia ;)
 
Gratulation an Intel,sie haben es sich auch redlich Verdient,denn wer die besten CPU Produziert der soll schliesslich auch auf Platz 1 sein:hail:
Ob es die besten sind sei mal dahingestellt, gehören jedenfalls zu den teureren.

Aber Intel ist nicht nur CPU Fabrikant sondern auch Speicher, Chipsätze etc.
Gerade der SSD Markt ist ja immer noch in starkem Aufwind. Dass sollte da noch dazugesagt werden.
 
Das leigt zum einen an den guten CPUs, aber nicht allein daran, dei AMDs sind ja auch sehr gut, liegt vor allem auch daran, dass in Saturn, Media Markt und co. sehr viel Intel steht und in den macs ebenfalls. Daher hat Intel ein höheres Budget für die Forschung als z.B. AMD.
Also nicht nur Intel ist sowieso besser, das ist nämlich primitiv.
 
Ob es die besten sind sei mal dahingestellt, gehören jedenfalls zu den teureren.

Aber Intel ist nicht nur CPU Fabrikant sondern auch Speicher, Chipsätze etc.
Gerade der SSD Markt ist ja immer noch in starkem Aufwind. Dass sollte da noch dazugesagt werden.
Jup, sind die besten, zumindest bei den X-86 CPUs. Uneingeschränkt nicht, natürlich, aber wenn man ehrlich ist spricht lediglich der Preis manchmal gegen Intel.
Naja bei SSDs sind sie es klar (wieder unbeachtet des Preises) und was vorallem zählt hier: es geht um Halbleiter und da hat Intel einfach das beste, dass es derzeit gibt. Schon seit... fast 20 Jahren oder mehr

Das leigt zum einen an den guten CPUs, aber nicht allein daran, dei AMDs sind ja auch sehr gut, liegt vor allem auch daran, dass in Saturn, Media Markt und co. sehr viel Intel steht und in den macs ebenfalls. Daher hat Intel ein höheres Budget für die Forschung als z.B. AMD.
Also nicht nur Intel ist sowieso besser, das ist nämlich primitiv.

Der Grund warum Intel am Halbleitermarkt vor AMD liegt ist weil Intel dies schon seit 20 Jahren und mehr anstrebt und AMD erst seit dem Athlon in eine Position vorgerückt ist, wo sie mal im CPU Sektor angreifen können. Aber das ist ein Pferd und Intel schickt Jährlich 20 ins Rennen, AMD wird nie mit Intel konkurrieren können wenn sie nicht an allen Fronten ein Wunderprodukt vorstellen und auch mal mehr dahingehend Forschen Nieschen zu entdecken und abzudecken.
Ich weiß, es bereitet hier vielen feuchte Träume, dass AMD bald wieder mit ihren Prozessoren mit den Core i7s den Boden wischen, aber das wird so schnell und so einfach nicht passieren, weil das ganze Geschäft so einfach nicht läuft. Wie gesagt Intel hat das Geld um in 20 verschiedene Richtungen zu investieren und AMD muss sich im Moment nur auf eines Konzentrieren, nämlich die eingeschlagenen Richtungen zu folgen. Tote Forschung an Systemen die nix bringen können die sich nicht leisten sie müssen Intel folgen im Moment. Das hat vor und Nachteile. Die Geldverschwendung ist weniger groß, aber dafür wird man auch so schnell nicht als erstes irgend ein Revolutionäres Produkt aufm Markt bringen (etwa wie es Intel beim Atom geschafft hat und noch oft tun wird, eben aufgrund ihrer lange ausgebauten Situation).
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man vielleicht die AMD vs. Intel Grundsatzdiskussion aus diesem Thread raushalten? Es gibt min. 500 andere, in denen ihr eure Argumente 1:1 lesen könnt, ohne sie überhaupt selbst tippen zu müssen.

@topic:
Wieso steht AMD in einer Liste von Halbleiterproudzenten :huh:
 
Der Grund warum Intel am Halbleitermarkt vor AMD liegt ist weil Intel dies schon seit 20 Jahren und mehr anstrebt und AMD erst seit dem Athlon in eine Position vorgerückt ist, wo sie mal im CPU Sektor angreifen können.

an dir und an den offensichtlichen intel fanboys scheinen wohl einige News vorbei gegangen zu sein

ihr scheint wohl nicht mitbekommen zu haben das Intel mit illegalen mitteln den Markt beeinflusst hat und somit AMD vorsätzlich geschädigt hat

sie mussten dafür zwar strafe Zahlen aber der Betrag war geradezu lächerlich im vergleich zu den Riesigen gewinnen die Intel durch diese Aktionen eingenommen hat
 
an dir und an den offensichtlichen intel fanboys scheinen wohl einige News vorbei gegangen zu sein

ihr scheint wohl nicht mitbekommen zu haben das Intel mit illegalen mitteln den Markt beeinflusst hat und somit AMD vorsätzlich geschädigt hat

sie mussten dafür zwar strafe Zahlen aber der Betrag war geradezu lächerlich im vergleich zu den Riesigen gewinnen die Intel durch diese Aktionen eingenommen hat


Na dann setzt du aber AUCH mal ganz schnell deine Fanboybrille ab. Und schau mal auf den Abstand der zwischen AMD und Intel liegt das kommt sicher nur daher oder vllt auch weil es Intel länger gibt? Sie Leistungstechnisch besser dastehen und mal ganz davon ab das AMD zuerst Intel-CPUs gefertigt hat bis eigen Entwicklungen kamen. Nebenher gibt es in der Halbleiterbranche ja auchnoch andere Chips als nur CPUs.

mfg eMMe
 
Und schau mal auf den Abstand der zwischen AMD und Intel liegt das kommt sicher nur daher oder vllt auch weil es Intel länger gibt?
*Hust*

Intel wurde 1968 gegründet, AMD 1969. :ugly:

Und nur so btw, weil ichs witzig finde und kaum einer es weiß, AMDs Startkapital kam u.a. von Intels Mitgründer Robert Noyce.^^
 
Ich setze zumindest im mobilen Bereich nur noch auf Intel...AMD ist da einfach total schlecht aufgestellt.

Schon seid langer langer Zeit gibt es keine neuen mobilen Prozessoren.
 
es is schon immerwieder verwunderlich wie die diskusionen entstehen.
ohne Fanboygeflame wären die meisten HW Forenw irklich tot ;)

zum Topic. ich habe hardware von beiden herstellern die letzten 10 jahre im betrieb und ich tendiere aktuell einfach meh zu intel als zu amd () auch wenn mit der 754 Hammer damals wirklch überzeugt hat) aber seit der Core Architektur hatte intel technologisch immer einen vorteil gegenüber AMD, den AMD aber durch meist sehr aggressive Preissenkungen ausgleichen konnte.
deswegen könnte auch der umsatz von AMD weit besser ausfallen als er es zur zeit tut. was komtm wird die zukunft zeigen.

das mit dem Mobilen sektor dagegen ist leider wahr. mein Vater hat ein 3 jahre Altes Pavillion 9000 mit nem Turion X2 und bekannter von mir hat sich jetzt ein neues Asus mit nem aktuellen Turion X2 Ultra gekauft und was soll ich sagen, leistung is im mobilen sektor was anderes. den der is nicht wirklich besser als der 3 jahre alte turion im pavvilion
 
muss ich zustimmen, auch wenn das vermutlich wieder viel Fanboy-Gegenwind provoziert. Ich schreib jetzt gleich gar nicht weswegen, es würd ja sofort wer drauf anspringen

ihr glaub wohl wirklich was ihr da schreibt stimmts ?
sorry aber nur weil Intel im vermeindlich bezahlbaren Endverbraucher Markt gerade das beste hat , heisst das nicht das er wirklich das non plus Ultra ist :)

mfg F-4
 
Zurück