Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt
 
Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

So ein kleiner Kühler? Und was sind das für heatpipes? Messing oder Gold, oder nur vergoldetes Kupfer?

Turbo Core klingt nach "Ich steigere den Takt auf belasteten Kernen, wenn anderen langweilig ist"
 
Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Schade, dass AMD keinen Releasetermin nennen kann und auch keine konkreten Fakten um mit dem Gulftown in Theorie wenigstens schonmal zu vergleichen.

Ich wette, viele werden sich nen 6-Kerner holen, obwohl (!) ein Spieler davon so gut wie nichts hat bisher. Ich denke 4-Kerner halten sich noch 2-3 Jahre, dann lohnen sich 6-Kerner, wenn überhaupt so früh. Es reizt eben die Exklusivität solcher Prozessoren, das ist alles Marketing. Ich werde versuchen, möglichst lange standhaft zu bleiben. Ich tippe schonmal im voraus darauf, dass Gulftownprozessoren die besseren sein werden, sagt mir einfach das Gefühl, der Preisschlager wird wahrscheinlich der Thuban.

mfG -MIRROR-
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Die Kühler der AMD Prozessoren sind Deutlich besser, als die der Boxed Intels :D
Nur die Bfestigungsart der AMDS is noch be********** als bei INtel ;D
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Ich werde versuchen, möglichst lange standhaft zu bleiben.
Genau das werde ich auch versuchen! Ich sehe im privaten Bereich auch kaum einen Nutzen von 6 Kernen und auch beruflich (im DTP-Bereich) werden zumindest bei mir kaum alle 4 Kerne benutzt. Die Software hinkt da noch weeeiiit hinterher.
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Bezeichnung: Phenom II X6 1085
Prozessorkern: Thuban
Takt: 2,8 GHz (1075 hat 2.6GHz / 1055 hat 2.4GHz / 1035 hat 2.2GHz)
Cache (L2+L3): 6 x 512 KB + 6 MB
TDP: 140 W
Sockel: AM3
Verfügbarkeit: Q2 2010
Preisschätzung: 185 Euro (1075 kostet 175 € / 1055 kostet 165€ / 1035 kostet 155€)
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Was ist ein LAUCHtermin:lol:?

@ gordon: Woher weißt du des ?
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Irgend wie muß ja alles einen Anfang finden und irgend wann wird es was geben was Otto-normal-Anwender zu einen sechs-Kern-Prozi greifen lässt .

Hmmm.... in moment?? ...grübel

Aber Leute...geil ist es trotzdem ...oder ? ;)
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Ich werde versuchen, möglichst lange standhaft zu bleiben aber zum zocken lohnen die sich ehe nicht da sie eine zu geringe Taktfrequenz haben
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

der prozessor hoert sich echt fein an. zwar braucht man noch nciht die 6 kerne, aber durch den turbo-modus wird der relativ niedrige takt wohl schnell und stark angehoben.
finde die TDP fuer n 6 Kerner recht niedrig
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Bezeichnung: Phenom II X6 1085
Prozessorkern: Thuban
Takt: 2,8 GHz (1075 hat 2.6GHz / 1055 hat 2.4GHz / 1035 hat 2.2GHz)
Cache (L2+L3): 6 x 512 KB + 6 MB
TDP: 140 W
Sockel: AM3
Verfügbarkeit: Q2 2010
Preisschätzung: 185 Euro (1075 kostet 175 € / 1055 kostet 165€ / 1035 kostet 155€)

Der Preis wäre doch etwas niedrig...vor allem die Preisunterschiede.

Sollte das stimmen würd ich lieber 250€ für 3,2GHz ausgeben...aber mal schauen wie das mit dem OCen läuft.
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Grund den Thuban zu Kaufen ?

1-2 Kerne deaktivieren und mit 4,3ghz @4-5kerne zocken?

naja die Preise wen die stimmen 175euro für 6 kerne
find ich echt was mau
Leute die nen 6 Kerner wollen
legen mehr auf den tisch und wer kauft sich dann noch nen 4 kerner für 120euro

denke das dan deaktivierte 6 kerner als phenom 975/985
verkauftwerden wegen der guten tdp
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Wenn AMD die bisherige Preispolitik weiterführt, können wir auf sehr günstige 6-Kerner hoffen. Dann kann Intel sehen, wie sie ihren 6-Kerner losbekommen (~800 Euro). Bleibt immernoch die Frage nach dem tatsächlichem Nutzen solcher CPU's :D
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Sehr nettes Teil, wofür man die Leistung braucht, zb für Cinema 4D da nervt mich mein Dual manchmal :D:D, mals ehen wenn der Repsi stimmt bis Weihnachten spar ich mir den Quad und nem gleich ne Hexa :D
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

AMD sollte endlich mal an SMT denken, das ist mittlerweile ein tolles Feature um die Zukunftssicherheit der CPU zu erhöhen (wie man in der aktuellen PCGH lesen kann)
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

SMT soll nächsten Jahr mit dem Bulldozer in einer Form kommen
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Bin absolut gespannt wie sich die neuen AMD's gegenüber den neuen Intels bewähren.
Aber sie werden sicher wieder ein absoluter Preishit gegenüber Intel. Find ich super das AMD sich nicht nur seinen Namen zahlen lässt.
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Haben will, haben will, haben will... Geil, geil, geil...
 
AW: Phenom II X6: Erste Bilder der Sechskern-CPU, Turbo-Modus von Thuban bestätigt

Interessant, aber bei einer so niedrigen GHz-Zahl würde ich dann doch eher zu einem potenteren 4-Kerner greifen. Wobei ich den Turbo-Modus wiederrum nicht ausser Acht lassen möchte, vielleicht bringt der ja etwas, wenn es ums Zocken geht. Mal schauen.
 
Zurück