Kommt die Google-Steuer in Frankreich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt die Google-Steuer in Frankreich? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kommt die Google-Steuer in Frankreich?
 
Ich hätte jetzt ja nichts dagegen wenn es Steuer auf Banner gibt, dann hat dieser nervende Mist wenigstens etwas gemeinnütziges;).
Aber es sollte dann schon Banner- oder Werbesteuer heißen, davon ist ja nicht nur google betroffen.

@Vene766 Das Geld wird ja direkt wieder für Kultur ausgegeben ;)
 
die sollten eine bullshit-steuer einführen. dann würden politiker nichts mehr verdienen und die werbung würde dann trotzdem besteuert werden.
auch wäre eine steuer fällig bei beiträgen wie diesen.:ugly::ugly:
 
die sollten eine bullshit-steuer einführen. dann würden politiker nichts mehr verdienen und die werbung würde dann trotzdem besteuert werden.
auch wäre eine steuer fällig bei beiträgen wie diesen.:ugly::ugly:

dann wäre aber die Bild & Co schnell Pleite oder würde vernünftige Beiträge liefern XD

zum News

verstehe das nicht ganz gibt es etwas auf Werbeeinnahmen keine Steuer Oo
 
dann wäre aber die Bild & Co schnell Pleite oder würde vernünftige Beiträge liefern XD

zum News

verstehe das nicht ganz gibt es etwas auf Werbeeinnahmen keine Steuer Oo
Da wird wohl die normale Mehrwertsteuer drauf sein.
Die Politiker wollen halt noch ein wenig mehr vom Kuchen.
 
Na da bin ich mal gespannt.

Was ist den wenn die Werbung nicht in Frankreich gehostet ist?
Was ist dann allgemein mit Internationalen Seiten? Sollen die extra für Aufrufe in Frankreich zahlen? Wie wollen die das da dann durchsetzen?

Für mich hört sich das nach einer Idee von jemandem an der vom Internet keinerlei Ahnung hat. Könnte glatt von der CSU stammen...
 
Na wartet mal ab. Dann bei uns gibts ja auch bald GEZ auf den Rechner.
Weil sie alle selber nix gebacken kriegen und den Banken und Großkonzernen die Milliarden nur so in den Arsch blasen, müssen halt die Kleinen bezahlen.
Ich hätte alle Banken krachen lassen gehen.
Mal sehen was als nächstes kommt.
 
Na wartet mal ab. Dann bei uns gibts ja auch bald GEZ auf den Rechner.
Weil sie alle selber nix gebacken kriegen und den Banken und Großkonzernen die Milliarden nur so in den Arsch blasen, müssen halt die Kleinen bezahlen.
Ich hätte alle Banken krachen lassen gehen.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Google zb muss dann die Steuer bezahlen, nicht "wir".
Und Google is gar nicht so klein:schief:
 
Google zb muss dann die Steuer bezahlen, nicht "wir".
Und Google is gar nicht so klein:schief:

Ja und auf wen wir das dann 1:1 abgewälzt ? Auf die Werbetreibenden (kunden von Google) ! Und auf wen wälzen die das ab ? Ja genau auf dich (Kunde von irgendeinem X-Bleibigen Online-Shop) !

1-2 % nur in Frankreich, ist sicher keine Katastrophe.Aber im Prinzip tragens wir bzw die Bürger in Frankreich.
 
Steuern sind doch ein Witz, denn große Konzerne bezahlen davon eh nix, weil die alles auf irgendwelche Steuerparadise abschieben können. Wenn die Unternehmen halt 3 Cent für irgendwas bezahlen sollen, kriegen dies zum Schluss wo anders wieder zurück, bezahlen tut hier nur der kleine Steuerzahler, der nicht fliehen kann.
 
Politiker sollen Mindestlohn bekommen dann gibts vielleicht mehr Vorschläge wie man das Volk entlasten kann andstatt mehr Abzocke.
 
Ja und auf wen wir das dann 1:1 abgewälzt ? Auf die Werbetreibenden (kunden von Google) ! Und auf wen wälzen die das ab ? Ja genau auf dich (Kunde von irgendeinem X-Bleibigen Online-Shop) !

1-2 % nur in Frankreich, ist sicher keine Katastrophe.Aber im Prinzip tragens wir bzw die Bürger in Frankreich.

Korrekt.Wenn das in Deutschland Schule macht,dann wird mit Deutscher Gründlichkeit,mit abartigen Begründungen, 2-stellig abkassiert..mich wundert,das dieser Vorschlag NICHT aus Deutschland kommt.
 
Steuern sind doch ein Witz, denn große Konzerne bezahlen davon eh nix, weil die alles auf irgendwelche Steuerparadise abschieben können. Wenn die Unternehmen halt 3 Cent für irgendwas bezahlen sollen, kriegen dies zum Schluss wo anders wieder zurück, bezahlen tut hier nur der kleine Steuerzahler, der nicht fliehen kann.

Genau meine rede.
 
Zurück