USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Jetzt ist Ihre Meinung zu USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September
 
USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Ich dachte immer, die Amis wären so patriotisch, dass sie bevorzugt zur XBox360 greifen würden. ^^
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es derzeit tatsächlich noch Leute die sich ne Box kaufen????

Kostet genausoviel wie ne PS3 kann aber nicht mal halb so viel, alleine das fehlende BluRay Laufwerk wäre für mich schon ein Kaufgrund pro PS3, dazu die bessere Performance und der damit verbundenen etwas längeren Haltbarkeit. Also derzeit gibt es nur Vorteile der PS3 gg. der XBox.

Die Wii halte ich aussen vor, weil sie nicht zu vergleichen ist und ein anderes Publikum anspricht.
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es derzeit tatsächlich noch Leute die sich ne Box kaufen????

Kostet genausoviel wie ne PS3 kann aber nicht mal halb so viel, alleine das fehlende BluRay Laufwerk wäre für mich schon ein Kaufgrund pro PS3, dazu die bessere Performance und der damit verbundenen etwas längeren Haltbarkeit. Also derzeit gibt es nur Vorteile der PS3 gg. der XBox.

Die Wii halte ich aussen vor, weil sie nicht zu vergleichen ist und ein anderes Publikum anspricht.
Sign dazu kommt noch die Internet gebühr und die exklusivspiele sind meiner Meinung nicht so gut wie für ps3 ( Halo-scheiß und alan wake gegen uncharted 2 killzone2 heavy rain , little big planet und Final Fantasy)
Außerdem geht die dumme box ständig kaputt und der Repratur service etc dauert ewig...
falls noch garantie drauf ist
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

naja, ich denke die hälfte der 360 käufer nehmen sie nur aus copy gründen was total arm ist :daumen2:
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es derzeit tatsächlich noch Leute die sich ne Box kaufen????

Kostet genausoviel wie ne PS3 kann aber nicht mal halb so viel, alleine das fehlende BluRay Laufwerk wäre für mich schon ein Kaufgrund pro PS3, dazu die bessere Performance und der damit verbundenen etwas längeren Haltbarkeit. Also derzeit gibt es nur Vorteile der PS3 gg. der XBox.

Die Wii halte ich aussen vor, weil sie nicht zu vergleichen ist und ein anderes Publikum anspricht.

Da merkt man mal wieder das einige Leute vollkommen voreingenohmen sind!
Die XBOX kostet weniger und hat auch das viel größere Spieleangebot als die PS3. Es gibt leider viel zu wenige (Exclusiv)Titel für die PS3. Zudem sind viele Multiplatformspiele auf der XBOX im Vorteil, weil die PS3 schwieriger zu programmieren ist. Für mich sind das schonmal Nachteile für die PS3 ...
Und ja ich habe eine XBOX 360 (Elite), aber ich kaufe mir zu Weihnachten dann auch noch eine PS3 Slim 250GB, damit ich alle Spiele zocken kann, denn alle Plattformen haben ihre guten Spiele ... wobei die PS3 momentan eben "noch" die wenigsten bietet!
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Sign dazu kommt noch die Internet gebühr und die exklusivspiele sind meiner Meinung nicht so gut wie für ps3 ( Halo-scheiß und alan wake gegen uncharted 2 killzone2 heavy rain , little big planet und Final Fantasy)
Außerdem geht die dumme box ständig kaputt und der Repratur service etc dauert ewig...
falls noch garantie drauf ist

Nun ja so ganz stimmt das nicht - ich habe beide Konsolen, die Box seit es
sie gibt und die Ps3 seit nem halben jahr (wegen killzone2 :D)

Vorteil PS3 Blue Ray - OK
aber sonst? (soll sich nicht nach Fanboy getue anhören, bin playstation besitzer seit 10 Jahren)

Spiele die es auf beiden Plattformen gibt laufen sehr oft auf der PS3
schlechter, haben Fade ins, kein AA, Framebreaks etc.
Die Box ist nicht so Leistungstark, das mag sein, doch Sie ist
einfacher zu Programmieren. Außerdem gibt es ausser Uncharted 2
kein Spiel das bessere Grafik als GOW2 hinbekommt - und da scheiden sich auch die Geister...

Ich liebe meine PS3, Killzone 2 war super, Uncharted 2 ist der Burner,
und als Mediaserver ist sie toll aber bei aller liebe:

Das Portfolio lässt zu Wünschen übrig (bis auf 3 Exclusivkracher nichts zu Bieten - MS4 - Killzone 2 - Uncharted 2)
Alles andere gibts auf beiden.(läuft aber meist auf der box besser)
Es gibt fast keine RPG´s - und das auf ner RPG Konsole!!!
Was die Player´s immer war - siehe PSone, PS2 sogar die PSP!!!!

FF XIII ist nicht mehr Exclusiv - kommt gleichzeitig für die Box

Dagegen hat die Box folgendes:

GEARS OF WAR 1 und 2 (der Taktikshooter schlecht hin)
Tales of Vesperia (bestes Rpg seit langem)
Lost Oddysey (insgesamt mehr RPG´s)
Alle möglichen Halo Teile (die meistens gut sind... meistens... also auf der Konsole zumindest :lol:)
Dead or Alive
Alan Wake (das wird erst der Burner - da steigt ein Grafikkonkurent zu Uncharted 2 in den Ring)
Mass Effekt 1 und bald 2 (eines der Besten Games der letzten Jahre auch Grafikbombe, vorallem der 2er)
Forza Motorsport 3 - Gran Tourismo Killer
etc.

Ein punkt bei der Technik ist - die Box kann ich an nen Monitor klemmen
per vga
die Players nicht - kann sie nicht!!!
Auf der Box muss mann Spiele nicht installieren - mann kann es mittlerweile
um kein Laufwerkgeräusch und kürzere Ladezeiten zu haben (die ironischer weise auf der box auch ohne immer kürzer sind als auf der PS3 bei gleichen Titeln)
OK - ein minus ist das die Box laut ist - zumindest die alten
die Players flüstert...
UND DIE FRECHHEIT MIT XBOX LIVE GOLD!!!

...

aber das beste - xbox günstigste version 179,-
PS3 300,-
(xbox player 40€) PS3 Player 60,- (DS2)

Fazit: beide haben Ihre guten und schlechten Seiten
aber ich finde es falsch die box immer so niederzureden
das sie schlecht ist stimmt einfach nicht!
ich denke der schlechte ruf von microsoft macht ihr
das leben so schwer (wär sie ein apple gerät würden alle himmelhoch jauchzen... bei gleicher leistung)
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Jetzt mal ganz ehrlich, gibt es derzeit tatsächlich noch Leute die sich ne Box kaufen????

Kostet genausoviel wie ne PS3 kann aber nicht mal halb so viel, alleine das fehlende BluRay Laufwerk wäre für mich schon ein Kaufgrund pro PS3, dazu die bessere Performance und der damit verbundenen etwas längeren Haltbarkeit. Also derzeit gibt es nur Vorteile der PS3 gg. der XBox.

Die Wii halte ich aussen vor, weil sie nicht zu vergleichen ist und ein anderes Publikum anspricht.

Das ist vollkommer Schwachsinn, ich habe ne PS3slim und ne XBOX360 Elite und muss sagen das die XBOX der PS3 in keinem Punkt nachsteht. Und für Blu-Ray`s nutze ich bestimmt nicht die PS3, das is eher grenzwertig als wirklich nutzbar.

Meiner Meinung nach sind beide Konsolen gleich auf
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

@Ryu-Jin

und was ist mit Heavy Rain, GOW III,Gran turismo 5,Yakuza 4, ?

bei der 360 sehe ich da höchstens ein Alan Wake was interessant werden könnte aber sonst nix,,,

bei der Ps3 gibt es keine 2te Klasse und alleine das macht M$ schon unsympathisch
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Vorteil PS3 Blue Ray - OK
aber sonst?
So ok ist das garnicht. Ein BR-Player der eine ähnliche Bildqualität wie die PS3 bietet gibs erst ab 400€ aufwärts. Und dazu die wesentlich höhere Kompatibilität mit HD Material

Spiele die es auf beiden Plattformen gibt laufen sehr oft auf der PS3
schlechter, haben Fade ins, kein AA, Framebreaks etc.
Die Box ist nicht so Leistungstark, das mag sein, doch Sie ist
einfacher zu Programmieren.

Es gibt auch viele Beispiele die auf der PS3 besser laufen aber recht hast du das schlampige Portierungen für die PS3 ein Problem darstellt
Außerdem gibt es ausser Uncharted 2 kein Spiel das bessere Grafik als GOW2 hinbekommt
Killzone 2 :D und demnächst wohl noch God of War 3 und Heavy Rain

Das Portfolio lässt zu Wünschen übrig (bis auf 3 Exclusivkracher nichts zu Bieten - MS4 - Killzone 2 - Uncharted 2)
Uncharted 1 Resistance 1+2 Demons Soul Wipeout hd etc..
Aber Spielgeschmäcker sind sowieso unterschiedlich


Es gibt fast keine RPG´s - und das auf ner RPG Konsole!!!
Was die Player´s immer war - siehe PSone, PS2 sogar die PSP!!!!
FF XIII ist nicht mehr Exclusiv - kommt gleichzeitig für die Box
Dafür gibs Final Fantasy Versus XIII exklusiv und FFXIV wohl zeitexklusiv
Dagegen hat die Box folgendes:

GEARS OF WAR 1 und 2 (der Taktikshooter schlecht hin)
Teil1 gibs für PC
und streitthema: Ich fands ausser der dicken Grafik und nicht so fett wie's in Tests drinstand
Tales of Vesperia (bestes Rpg seit langem) kommt mit wesentlich größeren Umfang für PS3
Lost Oddysey (insgesamt mehr RPG´s) geb ich dir recht

Alle möglichen Halo Teile (die meistens gut sind... meistens... also auf der Konsole zumindest :lol:) kann man so stehen lassen (ausser der vermurksten Grafik)
Dead or Alive
Alan Wake (das wird erst der Burner - da steigt ein Grafikkonkurent zu Uncharted 2 in den Ring)
Mass Effekt 1 und bald 2 (eines der Besten Games der letzten Jahre auch Grafikbombe, vorallem der 2er) auch nicht exklusiv gibs fürn PC auch
Forza Motorsport 3 - Gran Tourismo Killer Prologue ja, GT5 weiß man nicht, dafür muss es erstma erscheinen

etc. ??? danach kommt eigentlich nix mehr wofür dann etc

Ein punkt bei der Technik ist - die Box kann ich an nen Monitor klemmen
per vga die Players nicht - kann sie nicht!!! Wer hat heutzutage noch ein VGA Monitor ich hab DVI und da klappst ohne Probs mittels HDMI/DVI Adapter btw es gibt auch ein HDMI VGA Wandler kost etwas mehr aber bitte wenn mans unbedingt braucht Auf der Box muss mann Spiele nicht installieren - mann kann es mittlerweile
um kein Laufwerkgeräusch die selbst mit ner guten Anlage noch zu hören sind und kürzere Ladezeiten zu haben (die ironischer weise auf der box auch ohne immer kürzer sind als auf der PS3 bei gleichen Titeln) die meisten Spiele die auf der PS3 isntalliert werden müssen haben auch geringere Ladezeiten
OK - ein minus ist das die Box laut ist - zumindest die alten die neuen lärmen auch
die Players flüstert...
UND DIE FRECHHEIT MIT XBOX LIVE GOLD!!! recht hat er

aber das beste - xbox günstigste version 179,-dadurch fallen die von dir besagten geringeren Ladezeiten weg und der lärmende Lüfter bleibt. Zudem wirds Problematisch das Onlineangebot zu nutzen (Demos, Videos runterladen etc)
PS3 300,- incl WLan, 120GB Platte, Bluetooth, BluRay-Player, kostenlos Onlinespielen und große Unterstützung für 3. Geräte (z.B. Drucker, USB-Tastatur,Maus USB-Cams Bluetooth Headsets etc)
(xbox player 40€) PS3 Player 60,- (DS2) du meinst DS3 jop dafür brauch man keine Batterien und (wenn auch wenig genutzte) Bewegungssensoren
hats auch

Fazit: beide haben Ihre guten und schlechten Seiten
aber ich finde es falsch die box immer so niederzureden
das sie schlecht ist stimmt einfach nicht!
ich denke der schlechte ruf von microsoft macht ihr
das leben so schwer (wär sie ein apple gerät würden alle himmelhoch jauchzen... bei gleicher leistung)
Hab ich nix einzuwenden ich find beide Konsolen gut vor allem die höher Multiplayerlastigkeit der Box, aber der Mehrwert der PS3 ist und bleibt
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Nun ja so ganz stimmt das nicht - ich habe beide Konsolen, die Box seit es
sie gibt und die Ps3 seit nem halben jahr (wegen killzone2 :D)

Vorteil PS3 Blue Ray - OK
aber sonst? (soll sich nicht nach Fanboy getue anhören, bin playstation besitzer seit 10 Jahren)

Spiele die es auf beiden Plattformen gibt laufen sehr oft auf der PS3
schlechter, haben Fade ins, kein AA, Framebreaks etc.
Die Box ist nicht so Leistungstark, das mag sein, doch Sie ist
einfacher zu Programmieren. Außerdem gibt es ausser Uncharted 2
kein Spiel das bessere Grafik als GOW2 hinbekommt - und da scheiden sich auch die Geister...
Ich liebe meine PS3, Killzone 2 war super, Uncharted 2 ist der Burner,
und als Mediaserver ist sie toll aber bei aller liebe:

Das Portfolio lässt zu Wünschen übrig (bis auf 3 Exclusivkracher nichts zu Bieten - MS4 - Killzone 2 - Uncharted 2)
Alles andere gibts auf beiden.(läuft aber meist auf der box besser)
Es gibt fast keine RPG´s - und das auf ner RPG Konsole!!!
Was die Player´s immer war - siehe PSone, PS2 sogar die PSP!!!!

FF XIII ist nicht mehr Exclusiv - kommt gleichzeitig für die Box

Dagegen hat die Box folgendes:

GEARS OF WAR 1 und 2 (der Taktikshooter schlecht hin)
Tales of Vesperia (bestes Rpg seit langem)
Lost Oddysey (insgesamt mehr RPG´s)
Alle möglichen Halo Teile (die meistens gut sind... meistens... also auf der Konsole zumindest :lol:)
Dead or Alive
Alan Wake (das wird erst der Burner - da steigt ein Grafikkonkurent zu Uncharted 2 in den Ring)
Mass Effekt 1 und bald 2 (eines der Besten Games der letzten Jahre auch Grafikbombe, vorallem der 2er)
Forza Motorsport 3 - Gran Tourismo Killer
etc.

Ein punkt bei der Technik ist - die Box kann ich an nen Monitor klemmen
per vga
die Players nicht - kann sie nicht!!!
Auf der Box muss mann Spiele nicht installieren - mann kann es mittlerweile
um kein Laufwerkgeräusch und kürzere Ladezeiten zu haben (die ironischer weise auf der box auch ohne immer kürzer sind als auf der PS3 bei gleichen Titeln)
OK - ein minus ist das die Box laut ist - zumindest die alten
die Players flüstert...
UND DIE FRECHHEIT MIT XBOX LIVE GOLD!!!

...

aber das beste - xbox günstigste version 179,-
PS3 300,-
(xbox player 40€) PS3 Player 60,- (DS2)

Fazit: beide haben Ihre guten und schlechten Seiten
aber ich finde es falsch die box immer so niederzureden
das sie schlecht ist stimmt einfach nicht!
ich denke der schlechte ruf von microsoft macht ihr
das leben so schwer (wär sie ein apple gerät würden alle himmelhoch jauchzen... bei gleicher leistung)
was du nennst Forza 3 den Gran Turismo 5 killer obwohl es GT5 noch nicht einmal gibt und du es vergleichen kannst!!! nenene:klatsch:....ich werd dir mal was sagen wenn es dann so wie es im netz steht stimmt....und GT5 "Playstation3HeadTracking unterstützen wird dann werden wir sehen welches game hier der killer ist! ha und ich setzt mal einfach noch einen drauf und sage das GT5 ein durchaus sehr Realistischer Fahrsimulator seinen wird (entsprechendes Equipment natürlich vorrausgesetzt!)
aber jeden seins nich oder? zock du dein Forza Motorsport....ich werde ganz entspannd auf GT5 warten und es dann auf ein Sony Bravia schön in FullHD zocken wovon die x-box nur träumen kann solch eine Auflösung dfarzustellen! auf der PS3 geht das bei einigen Games....hoffe doch auch sony bekommst bei GT5 auch hin zumindest war davon die rede!:ugly:
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

naja wenn man die verkaufszahlen von der letzten wochen nimmt steht die ps3 wieder auf platz 3 der us chartz.

Ich verstehe nicht wie manche versuchen eine der konsolen immer schlecht reden müssen beide sind nicht gut oder schlecht man muss nur abwägen was man will oder brauch.


@Spawn1307 naja da bin ich gespannt drauf ob es wirklich in full hd programmiert ist komplett und nicht teilweise wie gt5p .Naja im gegensatz zu turn10 sitzt dp schon 5 jahre an den titel.Was ich jetzt schon nicht an Gt5 mag ist das jedes auto so am gläsend sind und die demo von der Gc fand ich enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Zitat:

Laut Marktforscher NPD Group stieg die Anzahl der durchschnittlich pro Woche verkauften Geräte bei PS3, Wii und Xbox 360 um jeweils 87, 33 und 31 Prozent.


...jetz sind die Assis vonner NPD schon Marktforscher:ugly::ugly::ugly::ugly:
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Das ist schon eigentlich ein ganz guter Preis für die PS3...wenn man an die ganzen Multimedia-Eigenschaften denkt, darunter das BluRay Laufwerk...da kann man an dem Preis nichts aussetzen.

Im Vergleich bietet die Xbox 360 zum ähnlichen Preis nicht so viele Funktionen.
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Und für Blu-Ray`s nutze ich bestimmt nicht die PS3, das is eher grenzwertig als wirklich nutzbar.

Wo ist das Problem ? Laut Hifi-Forum.de kann die PS3 in puncto Bildqualität mit jedem gleich teuren Stand-Alone Player mithalten und auch mit einigen die mehr kosten.
Auch Upscaling von DVD´s ist kein Problem.

Da ich Filme nur kaufe und nicht aus dem Netz ziehe kann ich auf BD-Player die 1000 Formate beherrschen ganz gut verzichten.

Für ca. 25 € bekommt man auch ne schöne Fernbedienung für die PS3 .

Alles in allem spricht also für ca 325 € nichts für einen reinen BD-Player wenn ich schon eine PS3 habe.
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Zitat:

Laut Marktforscher NPD Group stieg die Anzahl der durchschnittlich pro Woche verkauften Geräte bei PS3, Wii und Xbox 360 um jeweils 87, 33 und 31 Prozent.


...jetz sind die Assis vonner NPD schon Marktforscher:ugly::ugly::ugly::ugly:


die NPD group hat mit der Partei NPD nichts zu tun :ugly:
 
AW: USA: Verkaufsrekord für Playstation 3 im September

Und für Blu-Ray`s nutze ich bestimmt nicht die PS3, das is eher grenzwertig als wirklich nutzbar.

Meiner Meinung nach sind beide Konsolen gleich auf

Das kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Der BluRayPlayer ist doch astrein... und ne Fernbedienung brauch ich extra für den auch nicht unbedingt. Da liegen ja jetzt schon viel zu viele rum: Fernseher, Receiver, DVD-Recorder und jetzt noch für die PS3? Nein danke, mitm Controller ist das Menü auch sehr angenehm zu bedienen...
 
Zurück