BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Jetzt ist Ihre Meinung zu BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

genau wers glaubt....die binden uns normalbürgern auch alles auf die nase....:daumen2:
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Ja nee .... ist klar :ugly:
und ich kann über´s Wasser gehen .... und
bei der gelegenheit Reißverschlüße in Wolken nähen :lol:

Warum hat denn die Gestapo ... ähh sorry :D ... Stasi ...
nee ... BKA ... das denn bekommen ???
Zum in die Schublade legen und angucken ???

Für wie bekloppt halten die denn einen ?
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

FALSCHE Formulierung: Wir haben die Onlinedurchsuchung bisher nicht durchgeführt

RICHTIGE Formulierung: Wie sind bisher einfach nirgendwo reingekommen, weil jeder der sich mit PCs etwas auskennt diesen entsprechend schützt gegen Malware wie den Bundestrojaner, also "war eine Durchführung nicht möglich".

:lol:
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Naja die werden schon einige Spezialisten (ehemalige Kriminelle) haben, aber das BKA würde sicher nicht sagen: Ja wir haben das gemacht aber wir werden es sicher nicht gegen jemanden verwenden - Indianer Ehrenwort :D
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Das ganze zu entwickeln war zu teuer ums jetzt nicht zu benutzten und online durchsuchungen gab es schon dokumentierte fälle vor der legalisierung durch das gesetz in diesem jahr
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Wie sind bisher einfach nirgendwo reingekommen, weil jeder der sich mit PCs etwas auskennt diesen entsprechend schützt gegen Malware wie den Bundestrojaner, also "war eine Durchführung nicht möglich".

:lol:
Das hab ich auch gedacht ;)

Das ganze ist einfach nur sinnlose Überwachung die nur dazu da ist die Bürgerrechte auszuhebeln um demnächst weitere Gesetze dazu durchzudrücken damit man dann auch in der Lage ist das zu tun.

Das mit den STOP Schildern ist genau das selbe. Sinnlos, aber das Gesetz wird aufgeweicht. (Grundgesetz Artikel 5, Absatz 1 scheint wohl gestrichen zu werden.)
Grundgesetz:
Artikel 5,
Absatz 1:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Das Tor für weitere Zensurmaßnahmen steht danach weit offen.
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

ich frag mich ja wie die meinen pc durchsuchen wollen, wenn ich hier router mit nat, firewall, pc firewall und antiviren programm + spyware programm am laufen habe ?!?
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

ich frag mich ja wie die meinen pc durchsuchen wollen, wenn ich hier router mit nat, firewall, pc firewall und antiviren programm + spyware programm am laufen habe ?!?
Das ist ja die Frage die sich jeder gebildete stellt, seit es den Gesetzesentwurf gibt :ugly:

Drum wollte die Polizei? BKA? in Bayern?? (weiß ich jetzt nicht ganz genau) auch in eine Wohnung eindringen dürfen um den Bundestrojaner unbemerkt auf dem Rechner installieren zu können. :ugly: :ugly: :ugly:
Dieser Vorschlag wurde aber richtiger weise abgelehnt.
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Eine Online-Durchsuchung setzt für mich eine richterliche Verfügung voraus wie jede andere Durchsuchung auch. Alles andere ist für mich Willkür und Verfassungswidrig.
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Natürlich , ist klar , die machen das nur wenn es absolut notwendig ist und das wars bisher bestimmt nicht ,deswegen haben sie auch haufenweise in ein Projekt gesteckt was sie eh nicht usen , also für wie naiv halten die uns
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Mit der Gesetzes änderung zum 1.1.09 wurde alles was im Weg steht weggeräumt. die benötigen weder eine richterlichen durchsuchungsbefehl noch steht ihnen das Grundgesetz im weg hierzu wurde die Verfassung bzw das Grundgesetz geändert (es wurde ein Subartikel hinzugefügt). Beim Verdachtsfall dürfen die nun ohne irgendeine erlaubnis alles durchforsten, eine richterliche anordnugn ist nur dann erforderlich wenn es als beweis vor gericht geht und diese kann nun auch nachträglich eingeholt werden. Kurz: wenn sie was finden dann haben sie auch schnell die richterliche anordnung, ansonsten bleibt der fall im dunkeln.

Zur technik: es gab bei allen AntiViren herstellern anfragen bzw. aufforderungen, den "bundestrojaner" aus der erkennungsliste zu nehmen. Die einzigen die dass aber public gemacht haben und sich dagegen ausgesprochen haben war kaspersky.

Wie der Trojaner auf den Rechner kommen soll ist aber niemandem so ganz klar....
 
AW: BKA: Bisher keine Online-Durchsuchung durchgeführt

Wers glaubt... Stasi 2.0.... wird das in Deutschland zur unendlichen Geschichte?? Mich regt so was total auf... Es gibt ja auch leute mit sehr sensiblen Daten.... Und was, wenn die Daten archiviert werden und irgendeiner kommt an diese daten ran? Mich regt das total auf! Ich könnte mich da jez noch stunden drüber aufregen... aber egal...

MFG
Intelfan
 
Zurück