Werden Videospiele bald zur Download-Ware?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Werden Videospiele bald zur Download-Ware? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Werden Videospiele bald zur Download-Ware?
 
Find ich nicht gut, da ich sogut wie alle Spiele nur gebraucht kaufe.
Ausleihen von nem Kumpel geht dann auch nichtmehr...
Brave new world!
 
Finde ich nicht gut es sein denn man bekommt dann Online auch ein gedrucktes Handbuch oder Karten usw. per Post nach Hause und eine ordentliche DVD-Hülle im Regal möchte ich zu mindestens für sehr gute Spiele mit Wiederspielwert auch haben.
 
Fände ich nicht gut !

Ich bin einfach glücklicher wenn ich eine CD/DVD/Blu-ray in den Händen halte und diese immer griffbereit habe.

Mich nervt es schon bei L4D das man einen STEAM Acc benötigt ...
Der Downloadspeed bei Steam ist zwar akzeptabel , dennoch nervt es Games dort herunterzuladen.
L4D habe ich mir damals über Steam gekauft und auch heruntergeladen allerdings hat das warten schon ziemlich genervt :daumen2:
(Habe nur DSL 6000 ^^)

Naja mal abwarten ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich beides gut finde für spiele die ich nur einmal spielen werde weniger zu bezahlen (ist bei den download Spielen meistens so) und nicht unbedingt ins Geschäft rennen muss. Andererseits bin ich auch jemand der für seine heiß ersehnten Spiele auch gerne mal etwas mehr bezahlt aber dafür will auch eine Collectors Editon mit irgendwelchem Schnickschnack zum ausstellen. Ich würde es super finden wenn Beide Möglichkeiten verfügbar wären.
 
Videotheken hab ich auch schon einige schließen sehen. Die Leute können heute bequem von zu Hause über`s Internet ausleihen und gleich gucken. Warum soll das nicht für Spiele auch kommen?

Edit:
Ich kaufe jetzt schon alles nur noch bei Steam.

Blöd find ich nur, dass Steam oft teurer als die übliche Version ist :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
L4D habe ich mir damals über Steam gekauft und auch heruntergeladen allerdings hat das warten schon ziemlich genervt :daumen2:
(Habe nur DSL 6000 ^^)

Habe auch DSL 6000 wobei es aber nur 768er Speed durch unsere Tele. Leitung schafft :ugly: (Leitung ist viel zu alt). Download Speed von max. 89 - 90 Kb/s mehr ist nicht drinn^^

1 Stunde = ca. 350 MB
 
Von US und UK Versionen kann man sich dann wohl verabschieden.
Ich glaube kaum, dass man sich aussuchen kann, welche Version man gerne möchte. IP sagt Deutschland, also nur die Cut Version.


Ich bin dagegen!
Wenn dann kauf ich mir die Hardcopy!
 
Wenn das soweit ist verkaufe ich mein PC, weil ich habe nur DSL 3000 mehr geht nicht.
Und ich habe lieber das Spiel bei mir stehen, als Steam. Wenn der Account weg wars das auch mit den Spielen.

Meine Meinung::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Wenn Spiele legal zum Download angeboten werden werden noch mehr leute die Spiele "Illegal" ausm Netz ziehen.

Warum sollen sie sich dem Preismonopol beugen wenn sie absolut keinen Vorteil gegenüber der legalen Version haben ?

Eher Nachteile : zT Geschnitten, keine Englische Vertonung und natürlich der Kopierschutz.
Und weiterverkaufen is nicht.

Deswegen :daumen2:

Allerdings glaube ich nicht dass sich das etabliert.
Ich geh mal davon aus dass sich die wenigstens Kinder und Jugendliche Vollpreistitel selber kaufen, sondern von den Eltern gesponsert kriegen oder geschenkt etc (jedenfalls entfällt ein nicht unerheblicher Teil darauf.)
und wer will seinem Enkel schon einen Download Cupon schenken ?
Das Problem mit der USK mal ungeachtet.:daumen2:
 
Blödsinn.Es wird sicher noch mindestens die nächsten 10 Jahre Spiele/Filme usw. auf Datenträgern geben.
Es hat halt noch nicht jeder einen guten Breitbandanschluss und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Irgendwo hab ich gelesen das 50% der Leute die Dsl haben,3000 oder weniger haben.Es läd sich sicher keiner ein 8Gb Spiel mit nem DSL Light Anschluss runter.Außerdem haben die meisten Leute liber was in der hand als nur nen Download.
 
In zehn Jahren sind Spiele 35-40 Gigabyte groß das wird ein Spass sie runter zuladen. Ich bevorzuge lieber eine DVD da brauch ich keine TAGE um ein Spiel zu installieren. :schief:
 
Ich kann man mir kaum vorstellen wo da die Vorteile liegen sollen, ausser für die Publischer. als Endverbraucher braucht man ewig zum instalieren und was ist wenn man seine Daten verliert (Festplattendefekt, versehentliches formatieren:D), muss man dann alle Spiele neu kaufen?

Ich bin auf jedenfall dagegen, selbst wenn die Spiele dadurch etwas günstiger werden!:daumen2:
 
Zurück