Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab
 
Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Und wo steht Deutschland? Bei 1 Mbit/s? Das wäre doch ein Witz!
In Südkorea gibts schon Gigabit/s und in Deutschland kann man froh sein, wenn man 16 Mbit/s bekommt, wenn man glück hat wohnt man in einer Großstadt und bekommt 20, 25 oder 50 Mbit übers VDSL-Netz. Will man mehr, muss man seinen Anschluss übers Kabelfernsehen beziehen, da bekommt man immerhin 30-100 Mbit/S.
Trotzdem, sehr arm, dass es in einer führenden Industrienation wie Deutschland nicht flächendeckend 50 Mbit/s gibt!
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Und wer soll das alles bezahlen ... ???
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ich habe hier immer noch DSL1000. Telekom baut zwar aus, aber die Ausbauarbeiten dauern mittlerweile schon länger als 6 Monate.
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

(Ironie an)
Ich habe das Glück ländlich zu wohnen, mit einer 1Mbit Leitung.
(Ironie aus)
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

joa, und wem verdanken wir es??? den tollen tauschbörsen...
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

(Ironie an)
Ich habe das Glück ländlich zu wohnen, mit einer 1Mbit Leitung.
(Ironie aus)

Bezahlen muss ich auch die 16.000 der Leitung
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ich hab auch nur 2000 Kbit .. und ich meckere nicht .
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Mir hat ein t-com Mann gesagt das der Verteiler nicht zu weit von einem sein darf, um mehr Bandbreite zu bekommen. Super, der Verteiler ist 2 Km von mir und ich habe nur eine 2000 Leitung. Ist irgend wie ziemlich schwach, was so ein Verteiler bietet. :daumen2:
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Was hat da sbitte mit dem Verteilerkasten zu tuhen?
Das kann auch ganz andere Probleme haben, ich wohne gegenüber vom "Verteilerkasten" und bekomme auch "nur" 1MBit, obwohl ich 1,6 bezahle.
But who cares?
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ist irgend wie ziemlich schwach, was so ein Verteiler bietet. :daumen2:
Das hat wenig mit dem Verteiler an sich zu tun, sondern eher mit grundlegenden physikalischen Eigenschaften (Leitungsdämpfung). Und je weiter weg man ist, desto unsauberer wird das Signal.
Ansonsten kann man auch an nem ganz anderen Verteiler hängen, der unter Umständen auch viel weiter weg liegt als der eigentlich nächste.

Sonst: Ein Unternehmen mit dem Geschäftsbereich der Beschleunigung von Internetanwendungen sagt, dass das Internet langsamer wird. Ahhhh ja... is bestimmt sehr objektiv...:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ist doch logisch immer mehr anschlüsse und kein weiterer netz ausbau (Anschlüsse und Speed nicht gemeint)
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Sonst: Ein Unternehmen mit dem Geschäftsbereich der Beschleunigung von Internetanwendungen sagt, dass das Internet langsamer wird. Ahhhh ja... is bestimmt sehr objektiv...:schief:

Ich stehe dieser Aussage auch eher skeptisch gegenüber. Klingt für mich danach, dass ein Unternehmen seine Umsatzzahlen steigern möchte.
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ich habe hier immer noch DSL1000. Telekom baut zwar aus, aber die Ausbauarbeiten dauern mittlerweile schon länger als 6 Monate.
Das ist ja das Problem an der Sache. Bis auf Tcom und die Kabelnetzbetreiber baut keiner das Netz nennenswert aus.
Da nutzen sie lieber alle die zum Festpreis (zwangsver-) mieteten Anschlüsse der Tcom.

Aber ausbauen will keiner von den andere ach so tollen DSL Anbietern.
Warum auch? Zum vermieten muss man ja auch nicht erst was investieren. :ugly:
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Das Hauptproblem liegt auch meist an den Servern. Wenn ich mir so die meißten Download-Geschwindigkeiten anschaue komme ich fast nie auf meine 2,5mb/s. Bei Rapidshare habe ich immer 2,0 bis 2,5 mb/s. Die nVidia server sind auch recht gut. Aber sonst kann man froh sein wenn man überhaupt einmal 1mb/s schafft.
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

es hängt net zwangsläufig an den Servern !!
Schaut euch einfach mal die Backbones an,... die Seekabel etc.... dann seht ihr das diese auch schon gut ausgelastet sind. Bei den ganzen Gigabytes die pro Sekunde durch die Welt gesendet werden. Ist es net sooo einfach noch mehr performance hin zubekommen. !!!
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

Ist doch logisch immer mehr anschlüsse und kein weiterer netz ausbau (Anschlüsse und Speed nicht gemeint)
Soweit ich weiß fehlt noch ein Standard für 100GBit/s, was den Ausbau von Backbones wie dem De-CIX etwas verbilligen dürfte...
 
AW: Die durchschnittliche Bandbreite für Internet-Anwendungen nimmt ab

So, wie das aktuell gehandhabt wird, ist das auch kein Wunder...
Vor 2 Jahren: Telekom hat uns verarscht -> Wir wollten von 2mbit/s auf 6mbit/s, "jaja, kein Problem, machen wir"... 1-2 Monate später kams dann raus: "Hmne, geht nicht."
Seit gestern Kabel Deutschland und 32mbit/s.
Ich wohn in der Hauptstadt, es ist ein Armutszeugnis für Deutschland, dass nicht einmal dort überall eine halbwegs schnelle DSL Leitung verfügbar ist (darunter verstehe ich mind. 6mbit/s, alles darunter ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß)
Und ich wohn, wenn auch nur knapp, im Westen, in ner Straße, wo die Hälfte mit Einfamilienhäusern- und die andere mit Wohnsiedlungen gefüllt ist. In den Siedlungen kriegt man sogar nur 1,5mbit/s - und da wohnen bestimmt 2000-3000 Leute. Kabel Deutschland war jetzt mehr oder weniger die *Rettung* für uns, ohne die würd ich noch Jahre nur mit 2000'er DSL rumgondeln - Leitungen werden ja auch so gut wie nie ausgebaut.
 
Zurück