Microsoft Multitouch Mouse 2.0: Sieht so die Spielermaus der Zukunft aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Multitouch Mouse 2.0: Sieht so die Spielermaus der Zukunft aus? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Multitouch Mouse 2.0: Sieht so die Spielermaus der Zukunft aus?
 
Ich find es super, das in die Zukunft geforscht wird.

Wenn ich mir das allerdings so anschaue was die Zukunft bringen kann, dann will ich lieber in der Gegenwart weiterleben^^

Aber naja, abwarten der Markt wird schon gute Ideen belohnen und schlechte Ideen niedergehen lassen ;)
 
Ich finde die highend mäuse von heutzutage gut genug, sie sehen doch geil aus und machen ihre Arbeit. Doch in der Zukunft denke ich wird alles mit dem Gehirn gesteuert, es geht einfach viel schneller, wird aber sehr kompliziert sein und bestimmt viele Jahre Forschung in Kauf nehmen müssen.

Das was in der Galerie da is gefällt mir nicht so, das würde ich mir auf keinen Fall antun..

Ich bleibe bei meiner Razer Lachesis!:devil:
 
Sowas wie ne "Gehirnsteuerung" wurde doch schon mal vorgestellt bzw. verkauft. Die OCZ Neural Mouse.

Zu den Mäusen: schauen alle sehr nett aus, die Technik ist spitze.
Die schreien aber voll und ganz nach Sehnenscheidenentzündung.
Grad in dem Abschnitt mit dem Spiel: Lange Zocken wird da zur Qual...
 
all diesen mäusen fehlt doch das feedback für den nutzer. das ist doch auch das problem von diesen tastaturen die auf den tisch projeziert werden. niemand mag es auf eine feste oberfläche einzuschlagen ohne das gefühl eine taste gedrückt zu haben.
 
oder hanschuhe mit infra technick das den die normale webcam aufnehmen kann


Warum sollte man so eine veraltete Technik nutzen, wenn es mit "Project Natal", was kommt auch ohne Handschuhe geht. Für mich ist das die Zukunft, den Computer über Gesten steuern in Verbindung mit Sprache etc. Die Maus wie sie jetzt existiert wird dann nur für Gaming und Profibearbeitung dasein und der Rest wird mit Project Natal geregelt.
 
Vorerst bleibe ich wohl bei der bewährten Technik. :ugly:
Trotzdem sicherlich interessant, was sich da tut. Besonders dieses Project Natal Dingens...
 
Ich kenne Multitouch von meinem MacBook - es ist wirklich ein echter Fortschritt bei der Bedienung, gerade was den selbstverständlichen Zoom bei Webseiten betrifft, gleiches bei der Grafikbearbeitung, dem Scrollen, etc.

Für eine solche Maus würde ich gerne zahlen.
 
:daumen: Sicherlich ist es interessant, vor allem die technologischen Aspekte. Zukunftsdenken ist nie schlecht und hilft bei der verbesserung aktueller und entwicklung neuer Technologien.

:daumen2: Jedoch frage ich mich, wie jemand damit Arbeiten soll. In Film sieht alles einfach und schnell zu erlernen aus.
Aber wirklich schnell ist die Eingabe mit so einer Maus nicht. Vergleicht allein schon das mühevolle Zoomen. Beispiel Google Earht: Bis ein Anwender der neuen Technologie allein durch die mehrfach zu wiederholende Fingerkrümmung die Weltkugel herangezoomt hat, bin ich schon längst mit dem Mausrad von Deutschland nach Kanada geflogen.
Zudem stelle ich mir die Eingabe sehr anstrengend vor, vor allem wenn man stundenlang damit arbeiten muss. Gliederschmerzen und Muskelkater in den Händen?? ( Maus vs. Maus 2.0 - wär hält 30 min Hardcoore-Googeln aus?)

:daumen2: Und was machen Menschen, welche in ihrer Bewegunsfreiheit eingeschränkt sind. Sei es durch eine Behinderung oder durch einen Unfall (Armschiene, Wunde,...) ....?

:daumen: Anders herum sehe ich doch grosses Potenziall dieser PC-Steuerung, wenn ich an 3D denke. Ein System über eine 3D Brille (oder ähnliche Technologie) und ein Multitouch-Eingabegerät zu steuern ist sicherlich interessant. Und ich könnte mir auch einiege Anwendungsgebiete vorstellen.

:daumen: Ein gedanke der mir sofort eingefallen ist, ist der dass man die Projektion der Finger auf eine Virtuelle Tastatur übertragen könnte. Das würde zumindes die Computer-Steuerung für Menschen mit z.B. nur einem Arm vereinfachen.

:huh: Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass eine solche Maus,- in welcher Form auch immer, ihren platz in einem Büro finden wird (CAD, Photo Shop,... = LOL ). Meiner meinung nach, wird sie an spezielle Bedürnisse angepasst werden und dort zum Einsatz kommen, wo es auch wirklich sinnvoll ist... wie auch immer das aussehen mag (Joystickersatz).

Greatz
Jan


:hail: mice 1.0 for ever and ever
 
Nich schlecht. Nochn bisschen Kosmetik, paar Kanten bissal LED, dann glaube ich dass vor allem dieser Gaminghubbel ne gute Figur macht. Stelle man sich nur mal die Nerds vor, die könnten dann rumeiern UND chatten^^

Aber im Ernst, wenn das erstmal so weit entwickelt ist, wie die heutigen Mäuse, dann hat auch jeder son Ding, weils einfach besser is.
 
Ich finde die fünf Prototypen sind sehr interessant, allerdings wird wohl keine der Mäuse auf den Markt kommen. Aber die Technik wird bestimmt in irgendeiner Form in die Mäuse der Zukunft integriert und darauf freue ich mich jetzt schon. :daumen:
 
Warum sollte man so eine veraltete Technik nutzen, wenn es mit "Project Natal", was kommt auch ohne Handschuhe geht. Für mich ist das die Zukunft, den Computer über Gesten steuern in Verbindung mit Sprache etc. Die Maus wie sie jetzt existiert wird dann nur für Gaming und Profibearbeitung dasein und der Rest wird mit Project Natal geregelt.

Project Natal finde ich auch sehr klasse aber eigendlich gibs nur das video was von microsoft im umlauf ist. wenn es in der praxis genau so ist den ist ja geil, aber das eine 3d kamera die knoten punkte wirdlich so findet wie auf dem video, und was ist dann wenn ich eine weite hosen trage oder ein stoff der keine schatten zulässt oder gar ein kleid (was ich aber nicht hoffe)

Project Natal, ich möchte mehr sehen^^
 
Geil wäre natürlich auch ne 3d Brille, welche die Augenbewegungen aufnimmt und auf dem Bildschirm "projeziert" :P Und dann damit nen geilen FPS spielen... Das wär ja fast wie nen "God-Mode" :P

btt: Naja sehen alle sehr gewöhungsbedürtig aus, kein Feedback wird wohl das größte Manko sein!
 
Geil wäre natürlich auch ne 3d Brille, welche die Augenbewegungen aufnimmt und auf dem Bildschirm "projeziert" :P Und dann damit nen geilen FPS spielen... Das wär ja fast wie nen "God-Mode" :P

btt: Naja sehen alle sehr gewöhungsbedürtig aus, kein Feedback wird wohl das größte Manko sein!

Also naja, Augenbewegungen?
Das stell ich mir garnicht so einfach zu steuern vor, Head-Tracking ist da wesentlich besser, "Eye-tracking" wäre einfach nicht realisierbar, jedenfalls nicht wie du es dir wahrscheinlich vorstellst, und außerdem, was ist denn bitte wenn du nur mal am HUD die Munitionsanzeige ablesen willst?:ugly:
Head-tracking ist....wenn auch teuer, einfach nur göttlich, ich hatte die Ehre es in ArmA2 ausprobieren zu dürfen, einfach nur genial!!!:hail:
 
Sehr geil.Sicherlich nicht in allen Bereichen sinnvoll,aber ich kann mir vorstellen,dass es Bereiche gibt,wo die Teile auch was bringen.
Mal schauen ob es sowas in der Art, in den nächsten Jahren zu kaufen gibt.
 
Zurück