Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben
 
Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Auch ne nette Art den Verkauf anzukurbeln...
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Auch ne nette Art den Verkauf anzukurbeln...

...und so überhauptnicht durchschaubar.
Werbung ist gut gemacht, wenn man nicht merkt, dass es Werbung ist.

Wenn es egal wäre, welchen Lüfter ich nutze, dann wäre das schon eher interessant für mich.
z.B. ein Lüfter als Gemüsehobel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

die wollen sich entwicklungskosten sparen.. ;-)

solche wettbewerbe haben immer den nachteil,
daß die "verwertungsrechte" (oder mögliche patentrechte)
nie beim "entwickler" verbleiben..
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Wenn es egal wäre, welchen Lüfter ich nutze, dann wäre das schon eher interessant für mich.
z.B. ein Lüfter als Gemüsehobel.

Ein gutes Stichwort. Ich habe hier ja noch einen 230V-Lüfter von EBM liegen, den ich dem Elektronikschrott (der oftmals gar keiner war) meines alten Ausbildungsbetriebes entnehmen konnte. Wenn ich die Zeit finde kann ich damit deine Idee vielleicht mal umsetzen. ;) Lüfterblätter aus Metall, 29 Watt Leistung und ein Betriebsgeräusch lauter als jede Radeon im FurMark lassen zumindest hoffen, dass es irgendwann Gurkensalat gibt. Vermutlich nicht auf dem Teller sondern überall in der Wohnung, aber kommt ja aufs Gleiche hinaus. :D

Was den Wettberwerb angeht: Ist wie schon gesagt wurde ne klasse Werbung. Aber gut, ich finde Kreativ-Wettbewerbe immer lustig und bin mal gespannt, was dabei rauskommt. :)
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

damit machst dann beim stefan raab karriere.. hähä
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Man könnte mit ner Autobatterie und so geschätzten 20 Lüftern bestimmt n Auto bauen, das von den Lüftern angetrieben wird.
Vielleicht sogar n Hovercraft :D

Aber so viele Lüfter kaufen... Wird teuer.
Hat jemand n paar Lüfter von Enermax zu verleihen? :D
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Wie wärs mit ner Keks-Krümel-Abfangmaschine? Das nervt mich immer, Pringles essen und dann fallen die Krümel auf die Tastatur ... Lüfter und Behälter auf gegenüberliegende Seiten, Problem gelöst, die Krümel werden durch den extreeeem staaarken Luftstrom direkt in den Behälter geleitet. :D
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Apropos Hovercraft, vllt kann man unter dem PC so viele Lüfter draufsetzen, dass der anfängt zu schweben, dann kann man dn gaaanz leicht zu ner LAN hin und zurück schieben :D :lol:
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Wieso stellen die denn nix selber vor?
Lüfter mit verstellbaren Rotoren wäre cool.
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Das ist mal ein geiler Wettbewerb, da kommen sicher sehr sehr geile Lüfter raus. Ich habe nicht so viele Ideen für so etwas.
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

:banane:
Meine Idee war wohl abgefahren genug um in die Endausscheidung zu kommen. :D
Man muss nur den beeindruckenden Luftdruck der kraftvollen Enermax-Lüfter bündeln, komprimieren und mit den 12V der Autobatterie reicht es um den Autoreifen wieder aufzupumpen. :D So einfach ist das. :devil:

Wäre cool, wenn ihr den "Mobile Compressor" mit eurer Stimme unterstützt.
So unter PCGHXern.
:pcghrockt:

Vielen Dank für jede geopferte Sekunde eurer wertvollen Zeit. :)
Und für Abstimmer gibt es ja auch was zu gewinnen. :devil:

Gruß
Jonas
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Jo M4v, habe gerade wirklich zufällig für dich gestimmt. Die anderen Sachen sind alle entweder total übertrieben, zufällig entstanden, oder einfach nur langweilig, weil schon dagewesen.

Viel Glück!
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

hm ja fand es ja auch ziemlich geil mit dem Laubsauger (bläser) der einfach mal den Ton abgestellt hat...:schief:

der erste ist wenigstens machbar, effektvoll, und im PC einsetzbar, alles andere läuft ja unter "Hauptsache fun gehabt"
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Oh, hier gab's ja ein News Update. :)
Danke, Rick. Dir auch viel Glück ein Lüfterset zu ergattern!

Und @ exa: Darum gings ja bei dem Wettberwerb, abgedrehte Ideen zu haben. Die Soundcontrol ist ja nichts Neues. ;)
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

nicht schlecht die Lüfterbeleuchtung^^
weiß einer wie er das bewerkstelligt hat?:ugly:
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Würde mich auch interessieren...
Soweit ich das jetzt gesehen habe, hatte er 2 Potis und DAHINTER das Micro. Wie kann man das denn bewerkstelligen, dass das so funktioniert wie in seinem Video? Mit den Potis MÜSSTE man die Intensität ja auch nochmal einstellen können.. Verdammt, jetzt bin ich echt in Versuchung, meinen Rechner direkt RICHTIG zu modden, incl. Soundsensitive-Lüftern für die Front meines Gehäuses... :D Und bei nem Lian Li Armorsuit PC-P60 könnts ziemlich lustig aussehen^^
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Das mit der Soundcontrol finde ich nicht schlecht auch ein Ambilight könnte ich mir gut vorstellen um schöne Atmosphäre, vor allem im dunklen zu schaffen.

Ich halte sehr viel von solchen Contests und noch mehr von Leuten mit guten Ideen. Ich hoffe einiges davon kommt uns zu gute.
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Intel könnt sowas doch auchma machen, vllt findet da ja en kluger kopf einen sinn für deren Boxedkühler xD
 
AW: Enermax ruft internationalen Kreativwettbewerb für Lüfter ins Leben

Noiseblocker haben neue AntiVibrations Technik sehe Multiframe
Bequiet hat sowas ähnliches in den SilentWings
Und Ennermax????

Wäre doch mal nett, wenn die auch mal Leise Lüfter bauen können oder...
Ich denke in den nächsten Jahren werden Bauformen und Zwecksmäßige Designs wichtig sein.
 
Zurück