Roccat Arvo: Kompaktes Gaming-Keyboard ab Oktober, erster Hands-on-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Arvo: Kompaktes Gaming-Keyboard ab Oktober, erster Hands-on-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roccat Arvo: Kompaktes Gaming-Keyboard ab Oktober, erster Hands-on-Test
 
What?! Die Valo ist bereits auf dem Markt?! oO Seit wann denn das? Und wieso hab ich es bei PCGH nicht in den News gesehen? Jetzt warte ich seit Jahren auf das Ding, gucke regelmäßig nach und wenn sie dann kommt, verschlaf ich es...^^ --> PC Games Hardware Preisvergleich: Roccat Valo Gaming Keyboard, USB (ROC-12-800)

Und die kompakte Arvo sieht nicht so Bombe aus, wie ich finde. Das ist dann wohl eher eine Tastatur für Gamer, die es schlichter mögen?
 
Also ich muss sagen, dass mich die Tastatur nicht anspricht.
Das Desing ist mir zu klobig, erinnert mich an eine Mischung aus Star-Trek und Lego.
Naja jedem das seine.
Bin aber trotzdem neugierig wie sich die final Version dann im Test schlägt.

Gruß
 
Ich hab ne DiNovo Edge und bin bis auf den fehlenden Nummernblock begeistert. Im Alltag brauch man den nicht so, nur in manchen Spielen fehlt halt was.
Hab auch noch ne G15, doch die ist mir zu klobig, die Tasten schwergängiger, komischer Druckpunkt.
Diese Tastatur hier sieht nicht so toll aus, zumal der Mittelblock fehlt (wo ist bild hoch/runter,entf,ende, pos?)
Die Valo allerdings ist was übertrieben, wenn auch zum fairen Preis.

MfG
Z
 
Die Kombi gefällt mir optisch nicht...
da steht ein freakyhardcoregamer BungeeHub und dann....ja was ist die Tastatur mit Maus :huh:
Gamer?
Edel?
Neutral?

Also der BungeeHub passt doch nun wirklich mehr zur Valo&Kone...

Roccat hätte die neue Masche mit dem Platzgewinn eher in einer Art Logitech Illuminated-Verpackung verkaufen sollen...

dann hätten sie eine Linie für Gaming und eine fürs Auge :)

---

und wie man sieht trinkt ihr Cola aus Flaschen :daumen:
meist gibt es ja nur noch diesen Plastikdreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die makro tasten 4 und 5 blöd angeordnet. wer spielt schon mit den pfeiltasten?! und die beleuchtung hätte ich dann auch eher auf WASD gesetzt...

aber rein optisch macht sie schon einen netten eindruck. passt gut ins roccat lineup und ist in sich stimmig.

ich bevorzuge allerdings eher edlere optik, drum habe ich ne dinovo edge :)
 
Das da ist ne klassische LAN-Party Tastatur. Da ist man um jeden cm froh den man sparen kann auf dem Tisch. Nur schade, dass es so gut wie keine LANs mehr gibt :( Und zu Hause hab ich genug Platz udn habe daher lieber eine vollwertige Tastatur mir allen Keys. Nutze die Logitech Illuminated und ich habe bisher noch keine Tastatur gefunden, die diese ersetzen könnte.
 
ich find die super, habe sie auf der gamesconvention online testen können. Guter Tastenanschlag, aber etwas höher als mein jetziges Illuminated Keyboard, das wird so schnell keine andere Tastatur ablösen können :hail:
 
Für eine Gaming-Tastatur ist mir die Anordnung der Tasten zu normal im Bereich WASD. Hätte man sich ja was anderes ausdenken können für die lieben Gamer. :)
 
Ihre Markenzeichen: Kompaktes Layout, günstiger Preis und ungewöhnliche Makrotasten.
Naja, meiner Meinung nach sind 59€ etwas zu viel für die Tastatur, um sie als günstig zu bezeichnen. Das liegt über meinem Limit (~50€).
Zum Glück gab es das Illuminated Keyboard von Speedlink als Abo-Extra :D:D
 
Die Tastatur finde ich optisch ansprechend. Ecken und Kanten paßt gut zu mir.:devil:

Meine original G15 klappt immer noch, Sidewinder X6 liegt auch hier rum und die Roccat Valo ist auch letzte Woche eingetrudelt.

Aber die Arvo werde ich mir wohl als nächstes gönnen.....Oktober.... in welchem Jahr? :lol:

Auf die Valo habe ich ja auch 2 Jahre gewartet.:daumen2:

Ich war ja mal Roccat Fanboy.:hail:
Aber als ich die schlauen Mädels und den Moderator von Roccat bei der RPG in Köln gesehen habe, ist meine Meinung umgeschlagen.^^
 
diese doppelbelegung ist ja mal endlich sinnvoll, nicht so auf meiner jetzigen alten G15...

optimale Lan Tasta würde ich sagen, und die Thumbkeys sind auch mal originell...

kein umgreifen zur seite, einfach eingeben, ganz überzeugen kannsie aber trotzdem nicht
 
Die Tastatur gefällt mir nicht so, Maus solala, aber Roccat-Apuri hab ich schon!
 
Man sollte erst mal abwarten wann die Tastatur als Release für alle verfügbar ist, die Valo ist ja auch noch nicht auf dem Markt. Und wenn ich daran denke, daß ich meine Kone zweimal umtauschen musste bin ich mittlerweile nicht mehr so begeistert von Roccat und wie es aussieht werde ich wieder auf altbewährtes von einem renomierten Schweizer Hersteller zurückgreifen.
 
also ich finde die valo ist müll , ganz ganz gorßer müll^^

G19 ist viele cooler...

die arvo ist aber geil, sieht schon sehr gut aus!!!

und der preis auch gut - wird gekauft !

die Maus aus der Serie ist nich soo mein Fall, da lass ich meine kone - den die ist toll und noch null prob mit der gehabt ^^
 
Zurück