Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Auswahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Auswahl gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Auswahl
 
wie ist das eigentlich dann mit den Vorbestellungen, kriegen die Leute, die es für 50€ ergattert haben, jetzt statt ner E-Vollversion ne Update-Version? ich kann mir denken, dass manche dies nicht gut finden würden
 
wie ist das eigentlich dann mit den Vorbestellungen, kriegen die Leute, die es für 50€ ergattert haben, jetzt statt ner E-Vollversion ne Update-Version? ich kann mir denken, dass manche dies nicht gut finden würden

Halte ich für unwahrscheinlich. Sollte ja bisher auch ne Retail sein.
Oder weiß jmd. was anderes...?
 
Naja, sollen sie mal machen. Ihr findet doch alle Windows7 so toll. Naja Microsoft hat Innovation bewiesen. So umgeht man die Klage der EU und der Standard-Depp, für den vorher IE == Internet galt, der klickt jetzt bei der Auswahl stumpf auf den IE und fertig. Der, der vorher auch schon einen alternativen Browser haben wollte, wird ihn ohnehin als Standard einstellen, auch wenn die Auswahl bei der Installation nicht gewesen wäre.

so far
 
Allein das hier ist schon wieder lächerlich...

Wenn ich jetzt MS wäre, würde ich den Opera rausschmeißen aus der Auswahl. Aber nein, dann regt sich die EU ja wieder auf.:ugly:
Also gibts jetzt Windows komplett ohne Browser, ahjaa dann regt sich wieder jemand anders auf.
Aarrgh.. Ein Teufelskreis!
 
Ist doch grandios der Vorschlag von MS, da haben alle was davon.

MS kann weiter den IE mitbringen und die anderen Browser Hersteller bekommen noch gratis Werbung durch den Auswahlbildschirm.

Ich benutze FF und leide trotzdem mit MS mit, den wenn man schon ein eigenes BS rausbring und man gezwungen wird die Konkurrenz zu unterstützen ist das nicht gerade toll für den eigenen Betrieb.

BMW wird doch auch nicht gezwungen Werbung für Audi zu machen.
 
Immer diese Autovergleiche... wenn Autovergleich dann so, dass es auch in die Situation passt:

Es gibt nur mehr 3 Autohersteller, Audi, Opel und Ford...
Ford hat eine Marktanteil von 95%
Ford beschließt, Autoreifen selbst herzustellen und serienmäßig mitzuliefern..

was da wohl Bridgestone und co. sagen würden?
 
Verstehe nicht wieso man zuerst nur einen Browser instellieren kann. Mit Kästchen die man abhakt könnte man doch gleich mehrere installieren können.....ich hätte gleich alle mitinstalliert, nur um sie auszuprobieren. FF wäre natürlich der Hauptbrowser :)

Die Frage wieso IE auf der ersten stelle sein muss ist schon berechtigt, man hätte es nach Alphabet anordnen sollen.
 
Naja, Opera chef soll sich nicht so anstellen, kann sogar froh sein das sie eben nicht an erster stehen.
Denn ich als nutzer gucke erstmal in der mitte des bildschirm und nicht iwo am rand. ^^
da kommt eher google broswer und safari als erstes ^^
aber mir egal ^^
 
Den Artikel habe ich bei Tom's Harware gelesen... später wird Opera sagen: Weil Microsoft geld mit unseren Browser gewinnt, wollen wir Geld vom Verkaufspreis bekommen :ugly:

Finde auch sie übertreiben maßlos. Auch wenn ich Opera User bin, die Aktionen machen mir den Browser immer unsympathischer. Einfach nur kindisch. Irgendwo sollte man mal gut sein lassen.
 
Der ganze Rotz hier ist doch nur für den unmündigen Bürger gemacht, der keine Ahnung hat, dass das Internet nicht auf nen USB-Stick draufpasst, und die WoW-Inhalte dezentral überall auf der Welt auf Servern liegen....

Was ich eigentlich sagen will: - Wer Alternative Software zu den Betriebsystem-Dreingaben von MS nutzen will, der kann das heute auch schon mit XP oder Vista tun, dazu braucht man kein Windows 7, um beispielsweise Firefox oder Openoffice zu installieren und zu nutzen....
Wem Wordpad und der IE ausreichen, der kann sich das sparen....

Der User, dem es egal ist, womit er surft, und bisher den IE benutzt hat, der wird ihn auch weiterhin nutzen "weil es ja funktioniert". - In der Menüauswahl wird selbstverständlich für alle "Durchklicker", und "Enter-Drücker" der IE Installiert werden. - Warum sollte MS auch einen anderen Browser zur Standard-Auswahl machen?

Es gibt halt Leute, die wollen gar nicht über den Tellerrand blicken.... - Damit müssen wir uns abfinden....

Ich werde es mit- oder ohne Menü in der Windows 7 Setuproutine schaffen, Firefox wieder zu installieren, und als Standard-Browser zu nutzen. - Ganz sicher... - Das schlimmste, was passieren kann, ist das ich zum Download von FF den IE benutzen muss, na und?
 
Nein die Vorbesteller erhalten jetzt nicht nur eine Upgrade VErsion, die erhalten die komplette Vollversion. Im Gegenzug heist das für alle die keins haben, dass es keine E Version für 120 Euro geben wird sondern nur die Home Premium für 199 €.
 
Das schlimmste finde ich immer, dass sich alle sooo sehr über den IE aufregen aber, wie man an vielen Marktstudien sieht anscheinend mehr als die Hälfte ihn benutzt. Na ja wie mit allen Dingen regt sich der Mensch nur auf, wenn es nicht funktioniert aber bei gefallen wird meist nix dazu gesagt - ist ja selbstverständlich.
Ich benutze IE und FF und muss sagen, dass ich beim HP basteln teilweise mit beiden aber an unterschiedlichen stellen zu kämpfen hatte. Ich würde fast behaupten, auch wenn das sicher die Fanboys von FF aufregen wird, dass FF und IE so gut wie identisch sind von der Leistung.
Ist halt ne Geschmackssache aber man sollte schon mal über den Tellerrand blicken können.

Ich finde beide in Ordnung.

Der schritt von MS ist besser als die Browser gänzlich weg zu lassen. Hoffen wir mal, dass die Bürokratie nicht zu langwierig wird.
 
Zurück