EA: Xbox 360 am Leistungslimit, Playstation 3 habe noch Potenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Xbox 360 am Leistungslimit, Playstation 3 habe noch Potenzial gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA: Xbox 360 am Leistungslimit, Playstation 3 habe noch Potenzial
 
Was hat diese News auf der PCGH-Seite zu suchen?
Eigendlich sollte es hier doch um PC-Hardware gehen und nicht um Konsolen
 
Das frag ich mich auch täglich.
Eventuell sollte man das Magazin in Multimedia Hardware umbenennen oder so..
 
Was hat diese News auf der PCGH-Seite zu suchen?
Eigendlich sollte es hier doch um PC-Hardware gehen und nicht um Konsolen

Was hat so ein Offtopic-Posting in diesem Thread zu suchen? Bei Beschwerden wende dich ans Feedback-Forum.
Ich find es jedenfalls sehr gut, dass hier auch mal über den Tellerrand geschaut wird.


@Topic: Der Vorteil der PS3 ist halt, dass der Cell-Prozessor angeblich ähnlich aufgebaut ist wie eine Grafikkarte und somit den RSX unterstützen kann, eigentlich gar nicht mal so doof gemacht von Sony. Interessant, dass EA das jetzt quasi "offiziell" macht, dass die PS3 doch mehr Leistung hat. ^^
 
Wenn man sich die Preise so anschauts ists doch okay...Die ps3 ist deutlich teurer, da kann man auch mehr power erwarten?
niemand würde sich einen fiat zum porsche preis kaufen^^
 
Was hat diese News auf der PCGH-Seite zu suchen?
Eigendlich sollte es hier doch um PC-Hardware gehen und nicht um Konsolen
Es soll ja Leute geben, die neben dem PC noch eine Konsole besitzen.:D

Dass die PS3 mehr Leistung hat, hat Microsoft ja immer ein bisschen unter den Teppich kehren wollen. Es hat ja seinen Grund, warum die PS3 teurer ist.

Bin schon neugierig darauf, wieviel Leistung man aus der PS3 noch rausholen kann.
 
....Der Vorteil der PS3 ist halt, dass der Cell-Prozessor angeblich ähnlich aufgebaut ist wie eine Grafikkarte und somit den RSX unterstützen kann, eigentlich gar nicht mal so doof gemacht von Sony. Interessant, dass EA das jetzt quasi "offiziell" macht, dass die PS3 doch mehr Leistung hat. ^^

das mit der leitung hat jeder gewusst aber keine hat es ausgesprochen :D

mir geht es ähnlich wie dem suderlund
die xbox360 ist auch meine lieblingskonsole
allein der controller gefällt mir eher als der der ps3
die r2 und l2 tasten gefallen mir bei dem net so toll, auch find ich persönlich das der controller nicht so "sicher" wie der xbox360 controller in der hand liegt
aber das ist ja ansichtssache
ich verwend zumindest den 360er auch am pc und bin vollends zufrieden

und auch das es ps3 only spiele gibt find ich zwar schade aber nicht sonderlich schlimm
ich liebäugel schon länger mir auch die ps3 zuzulegen
allein MGS4 ist für mich ein triftiger kaufgrund
 
Hat man damals mit Halo bei der ersten Xbox auch gesagt...
Ja ne is kla... Und dann kam Halo 2 dass dann doch besser aus sah......

Ne mal im Ernst...
Hardware-bezogen mag die Aussage vielleicht stimmen, aber Software-mäßig gibt es immer was besseres!
Und was nützt einem die beste Hardware, wenn man damit nicht umgehen kann (bzw. programmieren kann...)?!
Bei den meisten Umsetzungen von Multi-Titeln war die PS3-Version meist die schlechteste von allen... Auch wenn es sich jetzt bessert...
Auch die bisherigen PS3-Exklusiv-Titel waren nicht in dem Sinn besser oder überragend in Sachen Grafik...
Meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an, was der Entwickler kann bzw. nicht kann und dem entsprechend sieht das Spiel aus.
Beispiel Burnout auf PS2... Das ersste sah vergleichsweise schon gut aus und trotzdem holten die Entwickler mit jedem Teil mehr aus der PS2 heraus, bei gleichbleibender Hardware......
Sicher ist irgendwann jede Hardware in Sachen Leistung erschöpft, ist mir auch klar......

Was allerdings meiner Ansicht nach ein großer Fehler war, war der Verzicht auf HD-DVD bzw. jetzt Blu-Ray... Die Spiele werden nun mal nicht kleiner...
Einige Spiele haben jetzt schon 4 DVDs (siehe Lost Odyssey) und manche sind schon auf Festplatte optimiert (demnächst Forza Motorsport 3 und bestimmt folgende...)
Aber das gehört hier fast schon nicht her.........
 
Was hat so ein Offtopic-Posting in diesem Thread zu suchen? Bei Beschwerden wende dich ans Feedback-Forum.
Ich find es jedenfalls sehr gut, dass hier auch mal über den Tellerrand geschaut wird.


@Topic: Der Vorteil der PS3 ist halt, dass der Cell-Prozessor angeblich ähnlich aufgebaut ist wie eine Grafikkarte und somit den RSX unterstützen kann, eigentlich gar nicht mal so doof gemacht von Sony. Interessant, dass EA das jetzt quasi "offiziell" macht, dass die PS3 doch mehr Leistung hat. ^^


Ich denke es ist jedem mit gesundem technischen Verstand klar, dass die PS3 mehr leistungspotenzial als die XBOX360 hat. Damit müssen sich letztlich auch xbox fanboys abfinden. Alles in allem, beides gute Konsolen.

Motion Control von Sony sieht super aus und wird sicher auch Spass machen.
Jedoch Project Natal übertrifft es schon recht, weil man den ganzen Körper ohne Controller einsetzen kann (Videos). Allerdings bin ich sehr sehr skeptisch gegenüber den Videos welche gezeigt wurden wie jene mit Milo ob Project Natal wirklich so gut funktioniert oder ob da doch viel heisse Luft dahinter steckt ??.
 
Was hat so ein Offtopic-Posting in diesem Thread zu suchen? Bei Beschwerden wende dich ans Feedback-Forum.
Ich find es jedenfalls sehr gut, dass hier auch mal über den Tellerrand geschaut wird.

meine worte :D


@topic

die frage ist eben nur inwieweit das alles von den spieleherstellern nun verwendet wird ... ich denke, dass sich nicht viel verändern wird da nun mal beide plattformen aus gründen der einnahmen benutzt werden ... wäre ziemlich dumm wenn jetzt nur noch spiele für die ps3 raus kommen würden :lol:
 
Das frag ich mich auch täglich.
Eventuell sollte man das Magazin in Multimedia Hardware umbenennen oder so..
Also für mich war das hier ja mal wieder eines der tollsten Postings überhaupt:banane: :wall:

Falls du es noch nicht gemerkt hast gibt es hier auch viele Leute die eine Playstation 3 bzw. XBOX 360 besitzen. Es heißt zwar "PC Games Hardware", doch bei "Computerbild" gibt es auch einen großen Handyteil im Heft.

Außerdem haben wir hier im Forum auch ein Konsolen Forum und was ist daran falsch die Leser zu informieren über allmögliche Themen rund um Computer bzw. Spiele ?
Richtig: Nichts !

Also ich denke auch das die Playstation 3 gegen die XBOX locker mit der Leistung ankommen wird.
War aber auch schon von Anfang an klar:banane:
 
Lasst doch die armen Jungs in Ruhe...

Septimus hat seinen ersten Beitrag geschrieben.... dass das Niveau am Anfang noch nicht so hoch ist, is doch klar.

Bei BuGz4eVeR und dsubenni wird lautet das Motto...

"Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts"

Zu den wichtigen Thema->

-> Dass die PS3 mehr Leistung hat war ja eigentlich klar, mich wundert nur die freie Meinungsäußerung... Man muss ja eigentlich schon immer bissel aufpassen mit wem man sich es verscherzt. Dadurch dass dies ein unausgesprochener Fakt war, würde ich so ne Aussage garnicht erst treffen.
 
Naja ich würde mir keine Handys aufgrund eines Tests in der CB kaufen. Auch keine PC-Teile oder Spiele oder Apps.
 
ICh finde das die Grafik Qualität auf einem sehr guten niveo vondaher sollten sich die Programmierer jetzt mehr auf gameplay und STory konzentrieren denn dort hängen beide Konsolen sehr zurück bei den SPielen.

IcH mein man kann ne konsole sofort ausreizen man macht die dicksten texturen die besten Partikel effekte usw in eine scene und swupps hat selbst die PS3 nix mehr zu Lachen.
Es geht ja darum immer mehr aus den Konsolen zu Kitzeln und ich bitte euch als würde das EA machen die wollen doch nur Geld sehen. Beide Konsolen sind noch nihct am Limit ,bei der xbox hat man zum brösten Teilwie auf einem Pc Programmiert und kaum auf Ressoursen geachtet jetzt wo das nihct mehr geht wird man anfangen zu Optimieren, die Ps3 hatte den vorteil das viele Entwickler sich von anfang an Gedanken machen musste wie man die Hardware am besten umsetzt ,das fängt bei der 360 jetzt erst an. Für beide Konsolen kommen demnächst gute Spiele.
Vondaher denkt nihct zuviel über die Leistung einer Konsole nach geniesst SPiele die noch erscheinen werden.
 
ist wirklich nicht überraschend wenn man bedenkt wie viel später die ps3 auf den markt gekommen ist und schon von vornherein als das hardwareungeheuer schlechthin angekündigt wurde.

trotzdem schlägt sich die xbox sehr gut und die ps3 konnte bisher kaum einen vorteil aus ihrer monsterhardware schlagen.
aber auch bei der xbox sieht man das selbst nach fast 4 jahren noch potential vorhanden ist > siehe forza3 im vergleich zu forza2 :daumen:
 
Zurück