NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Jetzt ist Ihre Meinung zu NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar
 
NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

schön und gut, aber flach ist das ding ja nun nicht mehr und lohnen sich den zu kaufen auch nur wenn man nahezu unmittelbar vor dem teil sitzt, was man bei einer solchen größe eigendlich eh nicht machen sollte
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Und was für Spiele soll man bei dieser komischen Auflösung spielen können?

Ich kenne kein Spiel das auf solche Maße eingestellt ist. :what:
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

900 Pixel höhe sind jetzt tendentiell sehr wenig ... das hat ja mein laptop ...
Spielen kann man damit schon wenn man den FOV usw anpasst geht zB bei Crysis und UT2k4 einwandfrei ;-)

nur erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich ... :-/
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Ich glaube mich zu erinnern dass vor einiger Zeit Alienware so ein Ding mal gezeigt hat. Die ham da drauf glau ich Crysis gezeigt. Oder irre ich mich da?
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Also ich finde das Teil super, nur zu schmal und viel zu teuer. Hab ne Matrox mit 3x 19"er, Auflösung 3840x1200. Dabei habe ich jedoch die Ränder im Bild. Spiele damit oft CD4, ist wirklich super.....Wenn es da was geben soll in einem Stück .... super !
Na vielleicht kommt so was in naher Zukunft mit den neuen OLEDs....
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Danke, zurzeit geht das Video aber offenbar nicht (zumindest hier nicht). Ich schau's mir aber gern an, sobald es wieder verfügbar ist.
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Spricht man in dem Video nicht von 650$ Preis? Weil 8000$? Ich weiss es steht so auf der Hersteller seite. Aber da kaufe ich mir lieber drei 40" Lcd Tv's mit nem Kontrast von 100.000 :1 oder mehr und setzt die zusammen und hab noch geld übrig für nen absolutes HIgh End Pc System + ein super Sound System.

Übrigens is das doch das gleich Display das Alienware schon vor ein/zwei Jahren vorgestellt hat oder? Das war damals auch mit der gleichen Auflösung und Reaktionszeit beschrieben.

Warum sollten Spiele diese Auflösung nicht unterstützn? :lol:
Nur weil sie bei dir nicht angezeigt wird? lol:ugly:


Echt lächerlich was hier so an Kommentaren geschrieben wird: "man soll sich weitweg setzten", "Mir erschließt sich der Sinn nicht"... hey wie wäre es mit denken Jungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Benutze selbst TH2Go, deswegen erschließt sich mir der Sinn eines solchen Displays sofort. Bei dem Preis sind mir meine zwei schwarzen Balken im Bild dann aber doch lieber. Als nächstes Projekt möchte ich mich sowieso dran machen, meine Monitor Gehäuase ein bißchen zu modden um die Rahmen zu schmälern. Hat da jemand hier Erfahrung?

LG
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Ist kein LCD, wenn man sich mal auf der Website umsieht stellt man fest, dass das Display mit DLP Projektion arbeitet.

Ja, stimmt.
Danke für den Hinweis.
Da sind dann wohl 2 DLP-Chips drin, so wie das Gerät aufgebaut ist.
20 Mikrosekunden Schaltzeit für LCD wären doch arg schnell.
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

8000 Doller dafür finde ich viel zu teuer aber ich möchte gerne mal dran zocken. Da muss man auch verdampt weit weg sitzen.
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

also ich wär ja mal für einen test von pcgh :ugly:
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

also ich glaub das ist, wenn man den farbereich betrachtet, eher für designer o.ä. gedacht, die viel oder großformatige designs haben. Aber der Farbbereich ist wirklich wahnsinn bei NEC displays, habe mir das mal auf der cebit angeschaut.
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

so besonders finde ich das teil nicht , ob 0,2 ms oder 2 ms mekrt kein schwein , für 8000€ kann man sich locker 2 displays kaufen die in sachen qualität und größe das teil locker topen
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

Danke, zurzeit geht das Video aber offenbar nicht (zumindest hier nicht). Ich schau's mir aber gern an, sobald es wieder verfügbar ist.

Nimm den so lange:
PCGH auf der CES: Neues Display von Alienware -
Ist zwar nur die Alienware-Ausgabe, aber zumindest Rückprojektion wird bestätigt - und bei der Reaktionszeit ist da DLP extrem naheliegend. (zumal bei LCD eine höhere Auflösung bezahlbar wäre)


Zum Display:
Ich mag keine Schmalbandmonitore.
30" in z.B. 2400X1200, das wär interessant (aber bitte nicht so stark gebogen).
 
AW: NEC CRV43: Kurvenreiches 43-Zoll-Display für 8.000 US-Dollar

... ob 0,2 ms oder 2 ms mekrt kein schwein ...

Sicher.
Aber 10 und 2ms DAS merkst Du.
Sehr viel schneller als 10 ms sind die üblichen LCD-Monitore nicht (nein, nicht das was drauf steht, sondern die wirkliche Schwarz/Weiß-Umschaltzeit).
Alles was schneller ist, geht gewaltig ins Geld.

Und die SED-Technik (heißt wirklich so) läßt ja noch auf sich warten.
 
Zurück