28 Jahre Schatteneffekte in Computerspielen - Ein Rückblick

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28 Jahre Schatteneffekte in Computerspielen - Ein Rückblick

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AW: 28 Jahre Schatteneffekte in Computerspielen - Ein Rückblick

Vor ewigen Zeiten, nun aber aktualisiert und in gescheitem Layout. :devil:
 
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Hö, Alan Wake kommt erst 2010? Nicht 2009? Hmpf...

Und was bedeutet die MB-Angabe oben rechts im Rage-Screen? Graka-Auslastung?
 
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Geniale Aufstellung.
Vor allem: "Irgendwo muss man ja mal anfangen"
und: 2023 "Duke Nukem Forever"

Meint ihr nicht, das diese Schätzung arg gewagt ist? Ich meine schon soo bald? Ist das den Möglich? :lol::ugly:
 
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kommt es mir nur so vor, oder ist Assasins Creed zwei mal drin...
 
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kommt es mir nur so vor, oder ist Assasins Creed zwei mal drin...

Richtig, da floss wohl Geld... :ugly:

Interessante Bildergalerie, aber wirklich interessant wäre wirklich das erste Spiel mit Schatten gewesen. Woher wisst ihr dass es 28 Jahre sind? Pong hatte keine Schatten, hatte der Autor einen? Im Übrigen: Die meisten Kommentare sind überhaupt nicht witzig. Bitte übertreibt es mit den Bildergalerien nicht, solange ihr immer noch die antiquierte Bildergalerie habt und auf Flash verzichtet. :daumen2: Just my 2 cents.
 
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Geile Galerie :daumen:

"Rage" ist ja mal voll die Hammergrafik!

*Auf Fehler hinweis*
2008: Far Cry 2 (Wo licht ist, ist auch Schatten)
 
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Geniale Aufstellung.
Vor allem: "Irgendwo muss man ja mal anfangen"
und: 2023 "Duke Nukem Forever"

Meint ihr nicht, das diese Schätzung arg gewagt ist? Ich meine schon soo bald? Ist das den Möglich? :lol::ugly:
Stimm ich zu, das war zum brüllen :D
 
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Gute Liste, aber was soll eig dieses, dass Anno 1701 niemand gespielt haben will??
Ich bekenn mich als abbsoluter Anno Fan, hab alle bisherigen Titel preordered oder so gekauft, und wenn ich 1404 nicht geschenkt bekommen würde, würd ich mir das auch preordern.

versteh den kommentar nicht, aber sonst ganz coole Sachen dabei, vor allem wenn man se alle gespielt hat (Diablo II, hrrrrrrrr)
 
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Richtig, da floss wohl Geld... :ugly:

Interessante Bildergalerie, aber wirklich interessant wäre wirklich das erste Spiel mit Schatten gewesen. Woher wisst ihr dass es 28 Jahre sind? Pong hatte keine Schatten, hatte der Autor einen? Im Übrigen: Die meisten Kommentare sind überhaupt nicht witzig. Bitte übertreibt es mit den Bildergalerien nicht, solange ihr immer noch die antiquierte Bildergalerie habt und auf Flash verzichtet. :daumen2: Just my 2 cents.

Hi,

was bitte soll an Flash jetzt hier so toll sein, außer dass die Hälfte Flash per Adblocker ausknipst? :huh:
 
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Moderner Schattenwurf hat zudem keine scharfen Kanten, sondern einen weichen Umriss.
das hab ich noch nie so ganz verstanden?? warum ist es modern das der schatten immer weich sein muss? wenn ich raus geh in die natur dann seh ich doch auch schatten mit scharfen kanten. ist den programmierern nicht bewusst?
idr. gilt doch so umso näher der schatten am objekt (das den schatten wirft) auftrifft umso schärfer sind seine kanten!
 
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Toller Artikel...

Spiel XY hat einen Schatten.
Spiel XZ hat einen Schatten.
Spiel XXS hat auch einen Schatten.
Spiel *gäääääähn is mir langweilig* hat einen ...öööhm... Schatten?
Spiel XXL hat *boah, hab ich keinen Bock diesen Artikel zu schreiben* -ja auch einen Schatten .

:what:
Leute. Echt jetz. Schatten in Spielen ist so n tolles Thema und der Bericht ist wirklich die dümmste journalistische Leistung, die ich je gesehn hab...:daumen2:
 
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STAR WARS: Knights of the Old Republic bot auch Weiche Schatten per Patch an.
 
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Naja viel bei rumkommen tut ja nicht. Wäre sehr schön gewesen, wenn die technischen Fortschritte erwähnt würden. Aber wenigstens sind da einige schöne Bilder bei und teils lustige Kommentare unter den Bildern ;)

bye Hübie
 
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