News Funcom: Von Anarchy Online bis Conan Exiles - emotionaler Rückblick auf 30 Jahre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Funcom: Von Anarchy Online bis Conan Exiles - emotionaler Rückblick auf 30 Jahre gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Funcom: Von Anarchy Online bis Conan Exiles - emotionaler Rückblick auf 30 Jahre
 
Age of Conan und The Secret World habe ich ne Zeit lang echt gerne gespielt. AoC wäre der perfekte WoW-Ersatz gewesen. Bin dafür damals sogar extra wegen des riesigen Speicherbedarfs vom 32-Bit WinXP auf das 64-Bit Win7 gewechselt und habe für dieses Game meine erste SSD gekauft, um die Ladezeiten ins Erträgliche zu bekommen. Nur irgendwas hat man gemerkt, daß sich Funcom damit immer irgendwie übernommen hat.
Bei AoC waren es die unendlich vielen Bugs, die man noch dazu gern den Spielern ist die Schuhe schieben wollte. Habe da immer noch diesen eher unrühmlichen Abwiegler "Waldgeist" in Erinnerung. Letztlich waren dann irgendwann die Spieler weg und Mitra leer.
.. und bei TSW (inklusive TSW Legends) war es der viel zu geringe Kontentnachschub für ein MMORG, der das Spiel hat irgendwann schlicht langweilig werden lassen.

Auf Funcom trifft imo voll das Klischee zu: Zu wenig aus dem riesigen Potential ihrer Spielwelten gemacht...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den ersten beiden The Longest Journey Spielen kommen zwei meiner Lieblingsspiele von Funcom. Seit man sich aber komplett den MMORPGs verschrieben hat und Ragnar (der so wie ich das mitbekommen habe auch einige der besten Questreihen von Anarchy Online und The Secret World entworfen hat) alleine weiter machen musste, interessiert mich der Output von Funcom nicht mehr.
 
Zurück