Adobe Scan: Kostenlose App scannt Dokumente ein und erzeugt PDFs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adobe Scan: Kostenlose App scannt Dokumente ein und erzeugt PDFs

Mit der neuen kostenlosen App Adobe Scan können Dokumente mit der Smartphone-Kamera aufgenommen und danach als PDF-Dateien abgespeichert werden. Texte in der PDF lassen sich normal markieren und kopieren. Nachteil der App: Sie erkennt keine Handschrift.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adobe Scan: Kostenlose App scannt Dokumente ein und erzeugt PDFs
 
eigentlich ganz interessant, leider dort nicht anwendbar wo ich es nutzen würde, verträge und persönliche dokumente, da klautcloud. und x-beliebige flyer scannen auch eher meh.
 
Selbst ein morderner Taschenrechner wäre potent genug für die OCR Erkennung. Ein Schelm wer böses dabei denkt... oder sich fragt warum das kostenlos ist. :schief:
 
Ist wohl eher ein Versuch die Nutzer an ihren Dienst zu binden. Die App funktioniert nur mit einem Account, zu dessen Anmeldung man auch prompt aufgefordert wird.
 
Selbst ein morderner Taschenrechner wäre potent genug für die OCR Erkennung. Ein Schelm wer böses dabei denkt... oder sich fragt warum das kostenlos ist. :schief:

Nutzerdaten + Cloudberechnung = N O G O :daumen2:

Wie dumm muss man sein? Am besten gleich wichtige Verträge und technische (geheime) Baupläne scannen .... :ugly:
 
Es gibt schon zig andere Apps wo man sich nicht anmelden muss.
Tjo Adobe, erstens zu spät und zweitens ... so sicherlich nicht!
 
Ich bin wahrscheinlich mal wieder der dümmste Mensch der Welt, aber ich werde es ausprobieren. Meine persönlichen Daten in Clouds zu speichern hat mich noch nie in Panik versetzt. Ich werde es erst lernen, wenn irgendwas passiert. Wenn.
 
Zurück