News Microsoft Edge: Kostenloser Adobe PDF-Reader wird ab März integriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Edge: Kostenloser Adobe PDF-Reader wird ab März integriert

Wie Microsoft angekündigt hat, wird im März der kostenlose PDF-Reader von Adobe in den Webbrowser Edge integriert. Im Gegenzug fliegt der bisherige PDF-Reader raus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Edge: Kostenloser Adobe PDF-Reader wird ab März integriert
 
Wohingegen Firefox schon ewig PDFs anzeigen kann und inzwischen auch eine Bearbeitungsfunktion für PDFs vollständig integiert hat.
Könnte man vielleicht auch mal erwähnen für alle, die nicht so begeistert sind von Chromium-Browsern.
 
Wohingegen Firefox schon ewig PDFs anzeigen kann und inzwischen auch eine Bearbeitungsfunktion für PDFs vollständig integiert hat.
Könnte man vielleicht auch mal erwähnen für alle, die nicht so begeistert sind von Chromium-Browsern.
stimmt. musste letztens eine pdf drehen und habe mich dann darüber gefreut das mich adobe darüber informiert hat das es da eine kostenpflichtige "lösung" für gibt. hab das ganze dann im browser geöffnet und den blöden drehen button angeklickt....
 
Bitte geht dann im Sharepoint direkt die digitale Signatur von Dokumenten, das ist einfach nur ein Krampf aktuell!
 
Uff, ein klarer Rückschritt, keine positive Werbung für den Edge.
Warum macht man das, wie immer bei Mirosoft, die Nutzer werden Zweitrangig da sie mitverdienen können.

Das man die Adobe-Seuche wieder einführen will begeistert mich auch nicht wirklich, Adobe Flash hat mein vertrauen in den Laden alles andere als gestärkt, dass Ding hatte mehr Lücken ins System gerissen als gefühlt alle anderen Firmen zusammen.
 
Wird Edge damit dann auch 1 GB größer?
Acrobat Reader 64-bit
Hard disk space
1GB of available hard-disk space for other languages
:stupid:


Dann will ich mal hoffen, dass als Ausgleich $MSFT irgendwann wieder ordentlich steigt.



Ich frage mich gerade, welch ausgefallene Bearbeitungsfunktionen dauernd benötigt werden. Formulare sollten doch mit jedem 08/15-PDF Anzeigeprogramm funktionieren, oder nicht?
Dieser unnötig aufgeblähte Adobe-? nervte schon etwa 2003. Was bin ich froh, seit einer halben Ewigkeit SumatraPDF zu kennen.
 
Zurück