AMD Ati Radeon HD 4750 im Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ati Radeon HD 4750 im Preisvergleich gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Ati Radeon HD 4750 im Preisvergleich gelistet
 
Jippi... :) Hab mich schon die ganze Zeit gefragt/geärgert warum nur über den RV790 berichtet wurde. Freu mich schon auf den RV740. Wenn die 2D-Verbrauchswerte stimmen ist die gekauft :hail:
 
ja, hoffentlich kommt die bald raus :-)
dann kauf ich die, aber nicht für 130€, da bekomm ich ja ne 4850 512MB für?!
weiter so ATi
 
Der Preis, 130€, ist für die Karte einfach viel zu hoch.
Da ist ja eine HD4850 schon billiger zu bekommen.
Auch eine HD4830 die Sie ja ersetzten soll ist für ca. 90€ zu haben und somit um vielfaches billiger.

Ich hoffe das es doch nur ca. 90 € sind.

Aber letztendlich muss man sich fragen, ob man nicht gleich noch auf die nächste Generation wartet, denn die soll ja schon im Q 03/09 herrauskommen und mit DX10 Unterstützung.

Quelle: Hardware-Infos
 
ja, hoffentlich kommt die bald raus :-)
dann kauf ich die, aber nicht für 130€, da bekomm ich ja ne 4850 512MB für?!
weiter so ATi
Ja das stimmt. 130€ zahl ich sicher auch nicht aber es ging ja immer rum, dass die Karte unter 100USD kosten soll. Also sollte sie in Deutschland wohl auch unter 100€ liegen und spätestens nach 2 Wochen wird sie das auch tun denke ich. :)

Edit:
@Bommel789:
Das stimmt zwar aber ich werde nicht bis zur nächsten Gen. warten. Aus verschiedenen Gründen:
Meine 7600GT hat inzwischen wirklich lang genug gearbeitet.
Bis DX11 wirklich von Anwendungen genutzt wird dauert es eh noch bestimmt 1,5-2 Jahre und im Sommer brauch ich einfach unbedingt eine Karte die nicht viel wärme Produziert.
Gründe zu warten gibt es einfach immer. Neue Technologien, bessere Leistung, besserer Preis.
Aber irgendwann muss man einfach zuschlagen sonst wartet man bis man schwarz wird :-D Einen perfekten Zeitpunkt Hardware zu kaufen gibt es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
supi endlich auf die freue ich mich eher als auf die 4890. hoffendlich kommen da langsam mal grüchte um die 5000reihe jetzt zustande, den um die 4000 reihe gibts ja da nicht mehr großartiges^^
 
Man regt euch ab, ist doch immer das gleiche, wenn eine neue Graka bald erscheinen soll, dann gibts eben einen oder mehr kleine Noobhändler die das schon zum Horrorpreis anbieten und dann eh nicht liefern können. Bei 1 Händlerbewertung ist dies alles sehr offensichtlich und damit hat ATI ganz sicher nix zu tun -.-
 
Ich würde mal gerne wissen woher Neobuy die Werte der Karte her hat.

Vor 2 Tagen hat news-amd.de ein Bild der HD4750 veröffenlicht und im Text eine max. TDP von ca. 78 Watt genannt. 2 Tage danach wird genau diese Karte mit dem gleichen Bild mit 78 Watt TDP bei Schottenland eingestellt.

Zufall? Das Bild ist sogar das gleiche.
 
Ist das mit den 640 Einheiten gesichert?
Eigentlich sollte sie ja mal auf Niveau der HD3850 landen und da würden die 320 Einheiten des RV730 gut passen in Kombination mit einem ~gleich starken Speicherinterface.
Mit den hier genannten Werten wäre das Ding fast auf HD4830 Niveau landen.
 
Ist das mit den 640 Einheiten gesichert?
Eigentlich sollte sie ja mal auf Niveau der HD3850 landen und da würden die 320 Einheiten des RV730 gut passen in Kombination mit einem ~gleich starken Speicherinterface.
Mit den hier genannten Werten wäre das Ding fast auf HD4830 Niveau landen.
Sie wird auch tatsächlich in der Region der 4830 wildern. Es kommt noch ein bisschen auf die Taktraten an ob sie schneller oder langsamer als die 4830 wird aber die Tendenz ist klar. Desswegen gab es auch schon mehrfach Gerüchte, dass die 4830 ausläuft und quasi von der 4750 ersetzt wird (bzw. von einer 4770?!?).

Edit: YoWoo sagt es ja. Sehr warscheinlich wird die 4750 schneller als die 4830. Ein Test ist ja schon vor Längerem bei Guru3D aufgetaucht. Die dort getestete Karte taktet mit 650Mhz Chip und 3200Mhz Ram. Damit liegt sie sogar eher noch näher an der 4850 als an der 4830 ;-)

Edit2 xD : Die 640 Einheiten sind sicher. Ich glaube du hast den RV740 mit dem RV730 verwechselt. Schon die HD4670 ist ja auf dem Niveau der HD3850. Der Chip ist schneller als bei der 3850 aber dafür wurde das SI auf 128Bit halbiert und mit GDDR3@2000Mhz kombiniert.
Der RV740 sollte nie mit dem RV670 konkurrieren soweit ich weiß. Wäre mir nicht bekannt und macht ja auch wenig Sinn. Dann wäre der RV740 ja nicht viel was anderes als ein Shrik des RV730...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand einen grund sagen warum ich eine 4750 für 130,-eur kaufen soll wenn ich eine 4850 für 120,-eur haben kann?:ugly:
 
Zurück