Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Ghost Recon: Wildlands ist nun in einer offenen Beta für jeden Interessenten zugänglich und kann angespielt werden. Nach der etwas durchwachsenen geschlossenen Beta, in der rucklige Bildraten den Eindruck trübten, werfen wir erneut einen Blick auf das Söldner-Abenteuer im grafisch schmucken Bolivien. Hat Ubisoft die Leistung und das Streaming verbessern können und halten die Server dem Spielerandrang Stand?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Ich hoff, die "Verbesserungen" sind tatsächlich auch irgendwo in der Streaming-Engine zu finden und nicht nur durch Tricksereien -.-

Mal eben anwerfen und mit den Benchmarks von früher vergleichen...

Also "gefühlt" ist das Fahren bei weitem angenehmer als in der Closed, Einstellungen (Sehr hoch, Standard) und Ergebnisse mal anbei auf 3570k (4Ghz), 16GB Ram & 980Ti (1345Mhz) in WQHD 1440p, ohne V-Sync mit 144hz G-Sync:

min fps 49 (kleiner Unfall :D), max. 64, avg 60
Frametimes ziemlich gleichmäßig

Teststrecke wie im closed beta Test der PCGH auf Moped
 

Anhänge

  • Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-23-13-44-38.png
    Ghost Recon Wildlands - Open Beta2017-2-23-13-44-38.png
    251,3 KB · Aufrufe: 147
  • GhostRecon.PNG
    GhostRecon.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Hat jemand schon mit einer 1080 auf 1440p getestet?
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Kann jetzt die Tastenbelegung geändert werden? Hab das inder Closed irgendwie nicht hin bekommen.

 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Hab soeben zwei Stunden hinter mich gebracht und bin von der Technik etwas enttäuscht. Klar, die Grafik sieht an sich recht gut aus, aber mich stören ein paar Sachen. Das Temporale AA sorgt bei Frameraten von unter 45 für ziemlich starke "Blur-Artefakte"; Sehr gut sichtbar bei sich bewegenden Bäumen und Gräsern. Die Beleuchtung geht insgesamt in Ordnung, wirkt aber nicht so sauber wie beispielsweise in BF1, AC:U oder sogar CoD:IW. Zudem bin ich mit der Performance nicht ganz zufrieden. Klar, das Spiel bietet eine recht hohe Sichtweite, aber ich Spiele auf "Hoch" und habe trotzdem regelmäßig Framedrops auf unter 30fps.. Klar, in WQHD, aber trotzdem. Zudem sind selbst kleinste Framedrops zu spüren, trotz Freesync und Lock auf 34 fps. Das ist die absolut unterste Untergrenze bei mir.
Das Gameplay geht in Ordnung, die Animationen sind aber nicht sehr flüssig - Das hat The Division schon besser hinbekommen und For Honor ist da absolute Referenz (aus dem selben Hause). Es gibt noch einige Bugs: Wenn z.B. in der Hocke über einen kleinen Vorsprung gegangen wird, steht man unten angekommen wieder, nur die Kamera ist immer noch auf der Höhe der "Hocke". Man muss dann zwei mal STRG drücken, dann passt's wieder.
Ich vermute der Start wird wieder etwas holprig. Zu den Servern kann ich nichts sagen, habe offline gespielt. Die KI der eigenen Kameraden geht in Ordnung, die der Gegner.. naja, passt schon. Was ich noch anmerken wollte ist die Fahrzeugsteuerung, die ist ziemlich schwammig. Selbst eine Limo auf Asphalt fährt sich wie 'ne feuchte Kernseife. Da kommen Erinnerungen an GTA IV hoch.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Als ob das Spiel nicht größere Probleme hätte als seine Framerate :lol:

Ich bin gespannt ob sie es wenigstens etwas aufgepeppt haben ... oder ob es der gleiche Fail wie in der Closed Beta wird.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

HUST Ubisoft
Ubisoft downgrades - YouTube

Von dem Verein kauf ich keine Tripple A Titel mehr
Ich finde dass es nicht zwingend bei jedem Ubi-Titel so arg schlimm aussieht.
Bei Watch Dogs ist es sehr offensichtlich, leider.
Aber beispielsweise Far Cry 3 muss man sich mal genauer betrachten. Dort wurden die Schattenwürfe und die Vegetationsdichte merklich zurückgefahren, im Gegenzug sehen die Charaktere - siehe Vaas - viel detaillierter, realistischer, nicht so plastik-like aus.

Die Detailfülle schlägt sich bei Open-World-Spielen nunmal krass auf die Leistung nieder, mittlerweile lasse ich mich nicht mehr von Präsentations-Ingame-Trailern/Preview-Screenshots blenden, überall wird anfangs optisch geklotzt bis der Arzt kommt, und naht der Release werden doch ein Paar Einschnitte zugunsten einer besseren Performance durchgeführt, damit auch Spieler mit schwachbrüstiger Hardware nicht total das Nachsehen haben. Kann mich an kein Spiel mit offener Welt erinnern das in seiner End-Version tatsächlich so aussah wie vorab bildlich angekündigt.

Aber ganz ehrlich, damit ist Ubisoft nicht allein. Downgrading ist auch bei anderen Entwicklern längst kein No-Go...

Auch "Uncharted 4" ist ein "Opfer des Downgradings"...

Uncharted 4 Retail 2016 vs 2015 E3 Graphics Comparison - YouTube

Aber regt sich darüber auch nur eine Spielerseele auf?

Nur deswegen würde ich persönlich kein Spiel sofort boykottieren. Grafik ist nicht alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Kann leider erst heute Abend loslegen.
Blöde Arbeit. :D

Bin gespannt was sich zur closed Beta verändert/gebessert hat. :)

HUST Ubisoft
Ubisoft downgrades - YouTube

Von dem Verein kauf ich keine Tripple A Titel mehr
*Hust ^^
Ghost Recon Wildlands Beta IMPRESSIONS - YouTube

Das Spiel sieht klasse aus und teilweise auch besser als noch damals zur E3 2015. ;)

Auch so gut wie unverändert blieben:
- For Honor
- Steep
- Watch Dogs 2

Wenn so ein Downgrade ausschaut, dann sollen es die anderen bitte gleich tun.

Andererseits sich dann später, wenn man die mega Grafik liefert, beschweren das es nicht auf max flüssig läuft.
Siehe AC Unity.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Bin ich der einzige der überrascht ist dass Wildlands selbst mit einer 1080 nicht über 70 FPS zu bekommen ist? :daumen2:
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Andererseits sich dann später, wenn man die mega Grafik liefert, beschweren das es nicht auf max flüssig läuft.
Siehe AC Unity.
Wobei hier "nur" die nötige Zusatzzeit fürs Optimieren gefehlt hat. Gesundgepatcht sieht es einfach phänomenal aus und läuft sogar richtig rund. Bei mir zumindest. ^^

Von den Open-World-Spielen der letzten Jahre hat mich AC:U am meisten geplättet. Vor allem die vielen begehbaren Häuser, die Kanalisation, die Menschenmassen usw... Einfach gigantisch. Dafür wurde Syndicate in genau diesem Punkt zurechtgestutzt, was mir persönlich missfällt. Chices London, aber man kann kaum ein Haus betreten, und bei weitem nicht so lebhaft wie Paris...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Ich hatte AC:U nach dem Kauf meiner 1080 mal wieder drauf gemacht, das LOD geht gar nicht.

BTT: Jetzt sollten 60 FPS ja funktionieren, schau ich mir später mal an. Bin ich wohl der einzige, der Fahr- und Flugzeugsteuerung von Wildlands nich so schlimm findet?
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Ich hatte AC:U nach dem Kauf meiner 1080 mal wieder drauf gemacht, das LOD geht gar nicht.

BTT: Jetzt sollten 60 FPS ja funktionieren, schau ich mir später mal an. Bin ich wohl der einzige, der Fahr- und Flugzeugsteuerung von Wildlands nich so schlimm findet?
Ich auch, fand es aber nicht so schlimm und sieht bisweilen insgesamt noch fantastisch aus. :)
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Ich warte mal auf die GTX 980ti Werte, ich denke 1440/60 sollte mit etwas reduzierten Detail gehen (Schatten eine Stufe runter bringt ja meist enorm viel).
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

ey was keine 1070 im test!!!! *schaum im mund ausraster
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Erste Grafikkarten-Benchmarks aus der Open Beta - deutlich flüssiger als zuvor

Super, sollte mit meiner GTX 980ti mit 1450 Mhz mit Schattendetails eine Stufe runter in 1440P/60 FPS laufen.:daumen:
 
Zurück