Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Während der Spiele-Messe Taipei Game Show in Taiwan gab es für Fans von Ark: Survival Evolved eine Überraschung, denn der Publisher Snail Games hat sich die Rechte an dem Sandbox-Spiel gesichert. Neben einer asiatischen Version für PCs soll es auch einen mobilen Ableger geben, der sich an Pokémon Go orientiert und "My Dinosaur Go" heißen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Die "Spieltiefe" von Pokémon Go zu überbieten, sollte nicht allzu schwer sein :-)
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Ist natürlich die Frage ob es dann nicht viel zu komplex für die Zielgruppe ist.
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Ist natürlich die Frage ob es dann nicht viel zu komplex für die Zielgruppe ist.
Oh,wie man sich direkt wieder zum "PC-Spieler als Krone der Schöpfung" aufschwingt. Während der PCler schon in virtuelle Sphären eintaucht, spielt das einfältige Fußvolk noch nach draußen wo es simpelstes Gameplay konsumiert während es sich womöglich unkontrolliert vermehrt.:rollen:

Leben und Leben lassen.

Bin gespannt, ob es auch in Europa kommt. Pokemon Go hat nutzt halt Ingress als Aufsatzpunkt. Die Schwachstelle ist, dass man eigentlich in ner Stadt sein muss um einigermaßen was reißen zu können. Etwas mehr Freiheit und Spieltiefe ist schon die richtige Richtung.
Mal schauen, ob man auch ein paar innovative Ideen findet und ob es taugt...bei PKM ist mir irgendwie nach wenigen Wochen die Lust vergangen immer die selben Spots anzusteuern. Zwar ist man auch mal im Urlaub oder auf Tagestrips, aber in der Regel bewegt man ich ja entlang seiner Pokestopps und das wars dann auch irgendwo. Insbesondre wenn man nicht in den Ballungszentren lebt.
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

@ xDave78

Du solltest dir überlegen vielleicht auch in andere "virtuelle Spähren" einzutauchen.

"bei PKM ist mir irgendwie nach wenigen Wochen die Lust vergangen"

Mehr Vielfalt, Komplexität usw....dann bist du mit einem mobilem Gerät falsch gerüstet ;)

Mir scheint, du fühlst dich hin und hergerissen.

Ark für die mobile Sparte stelle ich mir schwierig vor. Die Erwartungen währen wohl zu hoch oder übertreffen den gewohnten Einheitsprei, den (wohl größtenteil) "Gelegenheitsspieler" nebenher am zB Handy betreiben, bei dem man wenig Anspruch sucht.
Dave ist anspruchvoller als er sich verkauft.
Fehlt eben nur der passende Schuh

Das mit dem Fußvolk muss man aber nicht verstehen, oder?
Wie kommst du darauf, dass jemand, der ein PC besitzt und diesen überwiegend zum zocken nutzt sich deshalb für etwas besseres hält?
Ist doch völlig aus der Luft gegriffen.

@ topic
Ich finde es mist was Wildcard abzieht. Die sollen doch mal bitte das Spiel fertig stellen, als ständig zusätzliche zahlungspflichtige Inhalte raus zu bringen.
Die Server laggen zunehmend und die Latenz ist richtig zum kotzen. Teilweise wartet man 10 Sekunden, bis eine Aktion ausgeführt wird.
Ich hoffe die zahlende Kundschaft dreht den Rücken bei. Die Erweiterung kaufe ich persönlich auch erst, wenn das Spiel endlich richtig spielbar ist. Es wird exploited und geglitcht, das natürlich geduldet, viele bugs bleiben ungefixt usw. Will man echt nur Geld verdienen? Stellt das Spiel endlich fertig!
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Mir scheint, du fühlst dich hin und hergerissen.
Aha :rollen:

Ark für die mobile Sparte stelle ich mir schwierig vor.
Vielleicht heißt es deshalb auch nicht "ARK Go"...

Wie kommst du darauf, dass jemand, der ein PC besitzt und diesen überwiegend zum zocken nutzt sich deshalb für etwas besseres hält?
Ist doch völlig aus der Luft gegriffen.
Weil wir hier auf "PC Games" sind , dies hier der Kommentarbereich zu einem Computerspiel ist und mein Vorredner Leute, die auf mobilen Geräten spielen pauschal als intellektuell unterbelichtet hinstellt.

Deine Einschätzung zu ARK finde ich im Übrigen zu großen Teilen ebenfalls aus der Luft gegriffen. Angefangen mit Latenzen auf offiziellen Servern bis hin zu den BUGs (verglichen über den Zeitraum der Entwicklung des letzten Jahres).
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Weil wir hier auf "PC Games" sind , dies hier der Kommentarbereich zu einem Computerspiel ist und mein Vorredner Leute, die auf mobilen Geräten spielen pauschal als intellektuell unterbelichtet hinstellt.

Das ist Interpretationssache.
Du musst nicht denken richtig zu liegen. Es ist nun mal Fakt, dass man auf zb einem Handy keine komplexe Spiele spielen kann. Damit meine ich allen voran die Bedienung.
Wie will man (von Ark ausgegangen) die 10 Slots unter bringen + die Schnell Tasten für Tiere rufen, Besinnung einrichten ect, gerade wenn es hitzig wird? Das ganze dann noch auf dem kleinen Bildschirm...stell ich mir lustig vor damit 'nen Ptera zu steuern. Haushalten eigtl gar nicht wirklich möglich. Dann kommt noch dazu, dass einigen, wie du zB mehr Anspruch daran setzen - scheinbar unterfordert sind - zumindest in Pokemon.
Darzulegen, dass Ark zu komplex für mobile Geräte ist, ist nicht gleich anmassend. Kommt erst mal auf die Intention drauf an, die du anmassender Weise gedenkst zu wissen. Weil du ja in andere Köppe gucken kannst^^

Deine Einschätzung zu ARK finde ich im Übrigen zu großen Teilen ebenfalls aus der Luft gegriffen. Angefangen mit Latenzen auf offiziellen Servern bis hin zu den BUGs (verglichen über den Zeitraum der Entwicklung des letzten Jahres).
Ja, ja. Ich kann dir ja mal ein Video machen. Zisch Kommentare in diversen Foren (nicht nur auf pcgh!) beschreiben das auch. Da bekommst du das kotzen alleine vom zuschauen.
Seblst im Spiel liesst man das oft im Chat.
Das ist keine Einschätzung. Wie sieht so eine Einschätzung bei dir aus? Du öffnest den Kühlschrank und musst einige Sekunden warten, bis du den Inhalt zu Gesicht bekommst. Greifst dir ans Kinn und murmelst vor dir her: Ich schätze, das bilde ich mir ein. Das Spiel ist frei von Fehlern und keiner nutzt Exploits. Ich sehe auch nie Drachen aus der Erweiterung Scroched. Und auf offiziellen Servern, bei denen das Downloaden deaktiviert ist sowieso nicht. Alles nur Einbildung. Oh Entschuldigung. Falsche Einschätzung meinerseits.
Gibt keine Exploits, keine Bugs, keine Lags, Latenzen natürlich auch nicht und wir haben auch noch nie davon gehört, dass sogar Airdropps benutzt werden um auf anderen Servern zu joinen und diese zu raiden.
Es wurde erst kürzlich gefixt, dass man über Betten auf andere Server joinen kann. Alles nur Einbildung. Äh falsche Einschätzung.
Und so jemand sucht in mobilen Geräten mehr Anspruch beim zocken^^ :wow:
Ich stempel dein Geschreibsel einfach mal als Fanboygelaber ab, der keine Fehler sehen will bzw dass man Fehler als solche anerkennt - in Ark
 
AW: Ark Suvival Evolved: Mobile Version orientiert sich an Pokémon Go

Hätte mal gerne deine Einschätzung.....
Auf dem Server, auf dem ich zur Zeit bin, sind in mindestens 2 Höhlen nie Dinos.
und ansonsten sind auch die Dung Beetle ausgestorben.

Es ist so mühselig Fertilizer herzustellen ohne diese Mistkäfer.
Und dass man keine Gegner in Höhlen hat ist wohl auch nicht weiter tragisch?
Wenn deine Antowrt darauf ist, dass ich einfach den Server wechseln soll, verzichte ich.
Zisch Spielstunden und ein paar heftig starke Dinos widerstreben diesem Gedanken. Zumal ich gar nicht weiß wie man den Exploit ausnutzt seine Dinos mit zu nehmen und ich sowas eigtl auch nicht mache bzw möchte.

Ich glaube ja, dir ging nur gegen den Strich, dass ich die zahlungspflichtigen Inhalte anpragnere, solange das Spiel noch dermaßen unreif ist. Es ist nun mal nicht umsonst eine Alpha^^
 
Zurück