Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Die Arkane Studios haben sich zu den Performance-Problemen in Dishonored 2 geäußert. Generell wird empfohlen, das Spiel nicht über Alt + Tab zu minimieren. Zudem sollten im Hintergrund möglichst keine anderen Programme laufen. Wenn das nicht hilft, müssten die Grafikeinstellungen verringert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Bei beiden Empfehlungen muss man sich allerdings fragen, ob man so etwas im Jahre 2016 noch bringen kann - mitlaufende Programme, wie Browser, Musik-Player, Teamspeak/Discord und Live-Streams, gehören bei vielen PC-Spielern zur Selbstverständlichkeit.
Machen den Rechner aber auch nicht schneller, egal welches Jahr ist.:schief:
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

So wie ich es erlesen konnte senkt das Spiel nach jedem Balken die CPU-Priorität für das Spiel auf "low". Mit einem raustaben und dem manuellen normalisieren der CPU-Priorität berichten einige User von 10-15 Fps mehr bei 40-60 Fps im Spiel. Bei mir muss ich es auf "hoch" runterstellen und trotzdem beginnt es bei der Einleitungssequenz, wo Delilah auftaucht auf teils 30-40 Fps einzubrechen. Die Optik rechtfertigt das jedenfalls nicht, optisch ähnliche Szenarien hatte man ja schon im Opernhaus bei Assassins Creed 3 anno 2011 (?), welches schöner aussah und trotzdem deutlich besser lief.

Gerade mal getestet. Verhät sich wirklich so. Wenn man raustabt und den taskmanager öffnet sieht man, dass die Priorität auf niedrig steht und wenn man es auf normal stellt erhöht das die Fps. In meinem Fall von 30-40 Fps in "Hoch" auf knapp 55-60 Fps in "Ultra". Auch die Framedrops sind dann nicht mehr vorhanden.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Diese "Tipps" wirken in den Augen mancher (und auch meiner) wie Hohn.

Mein Pro-Tipp an Arkane: Hinsetzen und einen Softwareflicken rauhauen.

Grüße

phila

P.S.: Schade, ich würde das Spiel zu gerne kaufen...
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

...1440p sei eine Sache für High-End-Grafikkarten ab der Geforce GTX 1070.

Ist das deren Ernst? Eine 1070 hat genug Leistung für 4K, ich spiele mit meiner RX 480 immer in WQHD und Hoch und die erzählen sowas?
Vielleicht ist ihr Spiel auch einfach nicht optimiert bzw. deren Engine Altbacken.:wall:
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Es scheint inzwischen schon zum guten Ton zu gehören, dass ein Spiel nicht ausgereift auf den Markt kommt. Da heißt es wohl warten, wie auch schon bei Mafia III. :(
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Bitte Arkane, ich brauch unbedingt noch eine Step-by-Step Anleitung mit Bildern für diese Tipps, sonst kann ich diese geistreichen Tipps nicht umsetzen...

Für mich steht Bethesda ab sofort nur noch für Engines mit beschissener Performance bei mäßiger Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

HaHa, bei Gameworks-Spielen plane ich mittlerweile eine miese Performance die erst im laufe der Zeit auf ein mittelprächtiges Niveau gepatcht wird fest ein. Solche Tipps fehlen gerade noch. :ugly:
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Zu guter Letzt möge man die "Auto"-Grafikeinstellungen nutzen und gegebenenfalls die TXAA-Kantenglättung manuell ausschalten.

Aha !
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Es scheint inzwischen schon zum guten Ton zu gehören, dass ein Spiel nicht ausgereift auf den Markt kommt. Da heißt es wohl warten, wie auch schon bei Mafia III. :(

Early- Acsess wohl wieder, aber Mafia III läuft einwandfrei mit meiner 4 Jahre alten AMD HD 7970.
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

HaHa, bei Gameworks-Spielen plane ich mittlerweile eine miese Performance die erst im laufe der Zeit auf ein mittelprächtiges Niveau gepatcht wird fest ein. Solche Tipps fehlen gerade noch. :ugly:

Das hat eher was mit der katastrophalen ID-Tech 5 Engine zu tun...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Weiterer Entwicklertip für bessere Performance:Einfach mal den Monitor ausschalten und ganz wichtig....aus lassen!
Gruß Yojinbo
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Hab ja sowas schon befürchtet, seitdem klar war das keine Unreal engine sondern die ID Tech 5 verwendet wird.
Und es macht einfach nur bauchschmerzen.
Fand den ersten teil echt klasse und hoffe das endet nicht so wie bei the evil within für mich.
Auf das game hab ich mich auch derbe gefreut aber die engine, einbrüche .. zuerst noch frame lock und dann fehlerhafter unlock HMPF.
Am ende hab ichs mir nicht geholt.
Alles nach Id tech 3 war nicht so der knüller. Und nach Tech4 konnte man schon vor release abwägen das man sichs net kauft^^
 
AW: Performance-Probleme in Dishonored 2: Entwickler gibt Tipps, präzisiert Systemanforderungen

Fand den ersten teil echt klasse und hoffe das endet nicht so wie bei the evil within für mich.
Auf das game hab ich mich auch derbe gefreut aber die engine, einbrüche .. zuerst noch frame lock und dann fehlerhafter unlock HMPF.
Am ende hab ichs mir nicht geholt.

Dann kann ich nur empfehlen es nachzuholen. Mit 60 Fps läuft es recht sauber und die dicken Balken sind ja auch weg. Und das Spiel ist zudem richtig gut und zersägt meiner Meinung nach locker Kandidaten wie Resident evil 4 und 5, wo es sich ja immer mit messen muss. Die Erweiterungen sind auch richtig klasse...:) Freue mich schon auf einen potentiellen Nachfolger.:)
 
Zurück