Denuvo trotz Cracks zufrieden mit dem Stand der Dinge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Denuvo trotz Cracks zufrieden mit dem Stand der Dinge

Bei Denuvo zeigt man sich trotz einiger Cracks in jüngster Zeit zufrieden mit dem Stand der Dinge. In einem Interview erklärt man, dass man nach wie vor und in den meisten Fällen sicheren Schutz zu Release und den Wochen danach gewährleisten kann und das sei das Hauptanliegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Denuvo trotz Cracks zufrieden mit dem Stand der Dinge
 
Die Typen sitzen ein Stockwerk unter mir. Auch wenn sie am Markt recht erfolgreich sind, deren Mitarbeiter schauen nicht sehr fröhlich aus - eher schon etwas unterdrückt. Von denen kann/darf auch keiner grüßen, geschweige denn im Lift vom Boden wegschauen... :devil:
 
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]warum Siegerseite ?

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]irgendwie fehlen die Meldungen über[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif] [/FONT]Verkaufserfolge durch [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Denuvo[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]gute [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]S[/FONT]piele [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]verkaufen[/FONT] sich [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]auch
sagt der doch s[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]el[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]bst[/FONT][/FONT]

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]und wofür brauchen E[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]ntwickler jetzt [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Denuvo ?[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]
 
Die Typen sitzen ein Stockwerk unter mir. Auch wenn sie am Markt recht erfolgreich sind, deren Mitarbeiter schauen nicht sehr fröhlich aus - eher schon etwas unterdrückt. Von denen kann/darf auch keiner grüßen, geschweige denn im Lift vom Boden wegschauen... :devil:

Genauso stell ich mir Software Entwickler vor, ehrlich gesagt^^

Sozialkompetenz haben die höchstens beim Online Treffen der WOW Gilde, weil da mit dem Tanz Emoji besser gearbeitet werden kann als im RL!^^
 
Interessant, dass der Denuvo-Chef selber sagt, gute Spiele verkaufen sich auch so.
Impliziert das nicht, dass alle seine Kunden schlechte Spiele verkaufen? :lol:
 
Ich bin der Meinung, mit Demos, Open Beta Review zum testen, wird weniger Raub kopiert.
Alle anderen Sachen hat man die Möglichkeit des testen oder Geld zurück (ausgenommen Steam), bei Software ist das leider nicht so.
Ich finde dieses nicht i.O.
Oft kauft man sich ein Game und dann :kotz:.
 
Ein Profi Cracker hat mir einmal gesagt das jeder Kopierschutz geknackt oder umgangen werden kann. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwandes. Bei guten und großen Spielen ist der Aufwand größer und es kann manchmal länger dauern, aber wenn ein Spiel wirklich gut ist wird es meistens gekauft.(Spätestens in einem günstigen Sale.) Die kleinen und kleinsten Spiele werden gar nicht gecrackt weil es zu wenig Interessenten gibt.
 
Wenn neue PC- Spiele nicht so teuer wären, würden viel weniger Raupkopien benutzt werden.
50 Euro für die Standart Editionen ohne die Erweiterungen/DLC ist für viele zu teuer.
 
Wenn neue PC- Spiele nicht so teuer wären, würden viel weniger Raupkopien benutzt werden.
50 Euro für die Standart Editionen ohne die Erweiterungen/DLC ist für viele zu teuer.

Das Argument zieht für mich überhaupt nicht. Wenn ich überlege, was viele Menschen in diese ganzen P2W-Games (vorallem am PC und im Smartphone/Tablet-Bereich) stecken, da wird mir ganz übel. Da schmeißen die monatlich hunderte, teils tausende Euro in diese Spiele, die nahezu jedem Vollpreisspiel in Technik, Umfang etc. etc. um Welten unterlegen sind. Warum können Leute da so viel 'reinstecken, aber PC-Spiele (für im Vergleich geradezu läppische 50 Euro) müssen sie sich gecrackt laden?

Also ich bezahle gerne 50 Euro für ein Spiel, allerdings gebe ich zu, dass ich auch ein wenig die Zeiten vermisse, in denen es zu mindestens jedem zweiten Game eine Demo gab. Immerhin habe ich das Gefühl, dass sich das wieder ein wenig bessert. :)
 
Wenn neue PC- Spiele nicht so teuer wären, würden viel weniger Raupkopien benutzt werden.
50 Euro für die Standart Editionen ohne die Erweiterungen/DLC ist für viele zu teuer.

Aha und auf welcher Plattform spielt man günstiger? (und nein den Handymüll zählt nicht)
Vor allem gibt es keine die optisch mit dem PC mitziehen kann und trotzdem werden dir die meisten Spiele nach ein paar Wochen schon nach geworfen.
Weiß nicht, wieso man da noch über den Preis lästern kann. Vor allem bei Spielen wie Witcher wo man 100h+ reinstecken kann...
 
Ein Profi Cracker hat mir einmal gesagt das jeder Kopierschutz geknackt oder umgangen werden kann. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwandes.

Stimmt - und genau da liegt der Hund begraben.

Es geht nicht darum einen unknackbaren Kopierschutz zu bauen, das gibts sowieso nicht. Es geht darum dass der Aufwand den Schutz zu knacken so groß ist dass es Wochen und Monate dauert bis er geknackt ist und bis dahin die Hauptverkaufszeit durch ist. Wenn Denuvo es schafft, ein Spiel 3 Monate lang vor einem lauffähigen Crack zu sichern hat es sein Ziel mehr als erreicht.
 
Wenn neue PC- Spiele nicht so teuer wären, würden viel weniger Raupkopien benutzt werden.
50 Euro für die Standart Editionen ohne die Erweiterungen/DLC ist für viele zu teuer.
Zusätzlich zu dem was andere schon darauf erwidert haben:

Wer zwingt einen denn Spiele Vorzubestellen, Early-Access-Zugang zu kaufen, oder schlicht in den ersten Tagen zu kaufen?
Man kann auch einfach warten bis die Preise gesunken sind. Zumindest auf 30€ fallen PC-Spiele ziemlich schnell.
Wer Geduld hat bekommt viele Spiele für 20€ und weniger inkl. alle/einiger DLCs und von einigen Bugs bereinigt.
Rabattaktionen nicht mal mit einbezogen.

Dann gehört man halt nicht zu den ersten die ein neues Spiel spielen. Na und? Das ist nicht Lebensnotwendig.


Kritischer sehe ich eher, das es praktisch keine Demos mehr gibt um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Das man bei Steam ein Spiel zurückgeben kann wenn man nicht mehr als 2 Std. gespielt hat, ist zwar ganz nett. Aber nicht für jeden von Nutzen, da dies nur geht wenn man bei Steam direkt gekauft hat. Außerdem finde ich diesen Zeitdruck unschön. Da muss man ja einen Wecker neben sich stellen um rechtzeitig auszumachen, auch wenn man noch gar nicht sicher ist ob einem das Spiel so gut gefällt das man es behalten möchte.
 
Ich finde Kopierschutz unnötig heutzutage. Das macht die Spiele doch nur wieder teurer.

Sinnvolle Lösungen finde ich:
- Demos anbieten
- Digitale-Download-Spiele günstiger machen
- Spiele auf Datenträger gleich lassen vom Preis. (Und heute gerne auf Blueray veröffentlichen!)
- Keine Beschränkungen und Cut in Deutschland (Siehe Wolfenstein.... Nee danke. AT-Uncut, Steamless und gut wär's)

Sofern gekaufte Spiele auf Datenträgern keinen Onlinezwang oder gar Aktivierung (z.B. Steam) für den Singleplayer fordern,
bin ich sogar bereit dafür mehr Geld auszugeben!
AAA Titel die mir gefallen, möchte ich im Regal stehen haben, vielleicht Spiele ich die in 10-15 Jahren dann noch mal,
aber wer weiß ob es bis dahin noch Steam oder eine Ersatzplattform gibt. (Ja ich zock sogar noch ab und an mein Atari, SMD, PSX usw. Gute Spiele bleiben gut, egal wie die Grafik heute erscheint.
Gerade letzte Woche haben wir ne LAN mit Anno 1602 gemacht und das hat fast 20 Jahre am Buckel!)

Was nicht AAA ist und vor allem günstiger, da bin ich auch bereit einen Steam-Einkauf zu machen, aber sicher nicht bei einem Titel über 35€.
Wenn ich mir was kaufe, dann will ich's auch hier stehen haben und mir net irgendwo runterladen müssen, oder gar selbst brennen zum verwahren.

Shadow Warrior 2 will ich im Regal, gibt's aber nicht, wären mir sogar 49€ Wert.
Digital warte ich jetzt einfach bis es für'n 15er zu haben ist, dank DRM-frei und GOG,
nur Steam würde ich warten bis unter 10€. (Immerhin kann ich's mir dank GOG selbst brennen)

Mit Grim Dawn schaut's ähnlich aus, schade, dass es nicht in den Laden kommt,
das hätte ich mir sogar noch mal gekauft, nur damit ich die OVP im Regal habe.
Sowas ärgert mich.


PS:
Wenn wer so krasse Preise wie z.B. bei BF oder COD verlangt (Vor allem wenn man gleich weiß, dass man den DLC Fraß eh irgendwann noch kaufen muss), muss sich noch mal einer über illegale Downloads wundern...
Ich vermisse die Zeit als ein Spiel rauskam, sagen wir 49-55€ und nach nem halben Jahr bis Jahr gab's dann ein, oder wegen mir 2 Addons zu kaufen für jeweils
15-20,- EUR, damit hatte sich der Fraß.

Wobei ich das beim neuen COD doch gerade gut finde, sieht man selten.
Digital 39,- auf Datenträger 51,- EUR.... Doch wieso nur in Amazon so günstig digital? Im Steam selbst (und Humble) kostet es unverschämte 60€ (jeweils Standard)
Bei BF1 ist Datenträger wieder günstiger als der Steam-Code, muss das wer verstehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück