Windows 10: Anniversary Update braucht bis zu drei Monate Zeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Anniversary Update braucht bis zu drei Monate Zeit

Microsoft hat im Kleingedruckten einer Mail verraten, dass man sich mit der Verteilung des Anniversary Updates für Windows 10 bis zu drei Monate Zeit lassen möchte. Das Prozedere wird voraussichtlich also erst Anfang November abgeschlossen. Grund dafür könnte sein, dass Microsoft etwaige Fehlermeldungen abwarten möchte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Anniversary Update braucht bis zu drei Monate Zeit
 
Kann man irgendwo dran erkennen, ob man das Update schon hat? Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, dass bei drei Win10 Geräten im Haushalt, zumindest nicht bewusst, keines das Anniversary Update erhalten hat.
 
Unter Einstellungen>Info.

Da steht dann die aktuelle Build. In dem Fall wäre es 1607. 1511 wäre die Version davor.
 
Man kann auch unter dem Rechtsklick auf den Windows-Startbutton den Befehl "winver" ausführen. "10.0", danach "1511" und "1607" stellen die Versionen dar, die entsprechenden Builds dazu waren 10240, 10586 und 14393 (der Update-Status ist wiederum ab dem Punkt hinter der Build-Nummer erkennbar).
;) :kaffee:
 
ne frechheit da werden einzelne win10 aniversary anwender als beta-user und qualitätssicherer missbraucht die die bugs ,sry meinte features, eines os rauszufinden ohne rücksicht auf etwaigen schaden an daten der benutzer , schon ein starkes stück

mfg
 
wer die microsoft agb´s akzeptiert hat eh verloren. sobald das ding online ist. anniversy update hin oder her, win 10 isn netter streaming client, aber sicher kein betriebssystem für den produktiven einsatz.
 
ne frechheit da werden einzelne win10 aniversary anwender als beta-user und qualitätssicherer missbraucht die die bugs ,sry meinte features, eines os rauszufinden ohne rücksicht auf etwaigen schaden an daten der benutzer , schon ein starkes stück

mfg

Gehts noch gut? Ich bin seit dem ersten Build ein Insider, bis jetzt. Wieso? Na weil MEINE Daten anderen helfen - sie helfen das OS besser zu machen. Die Leute machen ordentlich was extra und installieren sich instabile Builds damit ihr hinterher ein geiles Produkt bekommt, was durchgetestet ist, und ihr meckert rum?
P.S. Win10 ist aktuell das geilste für den produktiven Einsatz.
Streamer, Musiker, Videoeditoren usw nutzen das OS schon länger erfolgreich, die Kinderkrankheiten sind alle schon lange weg.
 
Gehts noch gut? Ich bin seit dem ersten Build ein Insider, bis jetzt. Wieso? Na weil MEINE Daten anderen helfen - sie helfen das OS besser zu machen. Die Leute machen ordentlich was extra und installieren sich instabile Builds damit ihr hinterher ein geiles Produkt bekommt, was durchgetestet ist, und ihr meckert rum?
P.S. Win10 ist aktuell das geilste für den produktiven Einsatz.
Streamer, Musiker, Videoeditoren usw nutzen das OS schon länger erfolgreich, die Kinderkrankheiten sind alle schon lange weg.


Es geht hier um die normalen Anwender, die mit dem System Arbeiten für welches Sie unter umständen viel Geld gezahlt haben.
 
Und wann kommt die Funktion, das man gefragt wird bevor updates einfach runtergeladen und installiert werden? Wann kommt die Funktion das unten rechts eine Meldung erscheint, damit man es unterbrechen kann und seine Internetleitung wieder selber nutzen kann, wenn man es dringend braucht? Aktuell ist der Eingriff von WIN 10 in das eigene System eine Frechheit!
 
Wie genau sieht so ein test bei dir/euch aus ?

Wie kriegen die Updates in 2 Wellen (fast ring & slow ring), wir haben nen Insider Hub (n Forum praktisch mit allem was wir brauchen oder mitteilen wollen), ne Build-Nummer im Update. Dann wird getestet ob Software oder Hardware/Treiber rumstressen, ob das OC stabil ist, was nicht funzt usw.

Bei mir geht z.B. CoreTemp in der letzten Version nicht, schon seit mehreren Builds, die vorletzte Version geht aber. Vor dem Sommer hat es mir noch einiges zerschossen was mit streaming/recording zu tun hat. All die Infos gehen sowohl an MS als auch an die Softwareentwickler, damit sie beide ne Lösung finden.
Jeder Insider arbeitet anders - wir nutzen alle so ziemlich dasselbe wie im Alltag am PC und das ist bei jedem anders. Aber wir sind bereit die Fehler zu suchen und sie weiterzuleiten + das OS sammelt Daten und schickt sie von alleine ab - das ist aber jedem Insider klar und das ist auch gut so.
 
Gehts noch gut? Ich bin seit dem ersten Build ein Insider, bis jetzt. Wieso? Na weil MEINE Daten anderen helfen - sie helfen das OS besser zu machen. Die Leute machen ordentlich was extra und installieren sich instabile Builds damit ihr hinterher ein geiles Produkt bekommt, was durchgetestet ist, und ihr meckert rum?

Das ist ganz und allein dein Problem wenn du dich als Beta-User zur Verfügung stellst. Das traurige ist aber, dass zwangsläufig fast jeder heutzutage Beta User ist - ob man will oder nicht - und nicht nur in der IT Branche.
Na klar, die Entwickler preisen das als Kundennähe und das ist gut fürs Image. In meinen Augen jedoch ist das erstmal Datensammelei und Faulheit, sowie auch der Druck von der Chefetage. Zu schnelllebig ist heute alles.
Vielleicht kennst du die Zeiten nicht mehr als noch Reife Produkte auf den Markt kamen und funktionierten?

BTT: Ich kann das Update nicht installieren, weil es 20GB Speicherplatz braucht. *eek*
Interessiert mich im Moment aber überhaupt nicht, wenn ich noch lese das es teils Probleme damit gibt. Denn ich möchte kein Beta-User sein.
 
Zurück