"Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema : "Das 2016er-Doom ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also, sobald die Vulkan-Unterstützung da ist werde ich mir DOOM auf jeden Fall laden. Mit etwas Glück gibt's es dann sogar schon in einem ersten Steam-Sale! :-)
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Klasse Beitrag von Carsten.....ohne viel Schnick-Schnack das Wesentliche beschrieben!Danke!!!:daumen:
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Doom ist jetzt schon für mich das beste Spiel.
Allein der Singleplayermodus ist topp. Viel Action wo man richtig die kurzen Ruhephasen genießt.
Grafisch ist es sogar auf eine r9 270x ansehnlich.
Gute Arbeit ID!
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also, sobald die Vulkan-Unterstützung da ist werde ich mir DOOM auf jeden Fall laden. Mit etwas Glück gibt's es dann sogar schon in einem ersten Steam-Sale! :-)
Man bekommt es auch aktuell schon für etwas über 30€. Ich würde an deiner Stelle nicht auf die neue API Unterstützung warten, die eventuell kommen soll. Wie Rise of the Tomb Raider und The Talos Principle zeigen, ist die Performance unter der nachgereichten API durchwachsen. Im Falle von Doom braucht man sich wegen der Performance keine großen Gedanken machen, wie man an den Benches sehen kann.

Zum Thema: Interessant ist, wie ein so einfaches Spiel wie Doom die Meinungen spaltet. Nachdem auf pcgames.de der selbstgestartete Hype-Train mit diversen News und Vorschauen zu Doom nun mit dem ernüchternden Test etwas entleist ist, ist man sich hier unter den eher kritischen Redakteuren einig, dass das Spiel zumindest beim Anspielen spaßig ist. Sogar der sehr kritische Totalbiscuit auf youtube ist nach den ersten drei Spielstunden positiv angetan.
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also, sobald die Vulkan-Unterstützung da ist werde ich mir DOOM auf jeden Fall laden. Mit etwas Glück gibt's es dann sogar schon in einem ersten Steam-Sale! :-)

:daumen: So werde ich es auch machen.
Und bis dahin muss ich meinen Linux-Rechner fertig haben - werde dann darauf Doom zoggen. :)
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich hab mir bzgl. SP-Gameplay bisher die ersten 3 LP-Videos von Gametube, und ca. 1h vom PietSmiet-Stream (auf Twitch, mit Chris) angeschaut. Das Gameplay erscheint mir eine Spur zu "rushig" (zu schnell), was sich mMn auch etwas nachteilig auf den Gruselfaktor auswirkt, der mir in D3 doch sehr gut gefallen hat. Dadurch scheint es etwas näher am Ur-Doom zu liegen, was natürlich erstmal nicht schlecht ist. Aber das alte Doom war mMn eben auch etwas schneller gespielt noch gruselig. Bei aktuelleren Titeln, vielleicht weil ich mittlerweile auch älter geworden bin, brauch ich zum gruseln ein etwas "gemächlicheres" Tempo. Ansonsten kann ich auch Serious Sam spielen. ^^

Optisch sieht es jedenfalls Klasse aus, und scheint sich auch richtig schön smooth zu spielen. Der Multiplayer ist nicht so meins, ich mag mein Doom gerne single geplayed.:D
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also, das Ur-Doom war nicht auf Grusel, sondern eher auf Splatter ausgelegt. Zzt von Doom 1 war ich 18 Jahre alt und war begeistert.
Bahnbrechend dieser Gore!
Aber gruselig war nur Doom 3.
Finde das gehört nicht zu einem Doom. Sondern eher die reine schnelle Action.
Gut das es wieder back to the Routes ist.
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ein weiterer 08/15 Shooter mehr nicht. Nix neues.. aber Leute gibt euer Geld aus ;)
 
AW: "Das 2016er-Doom ..." - das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich finde das Spiel richtig gelungen (Singleplayer). Genau wie Wolfenstein.
Brutal, nicht langweilig, dafür etwas schneller.
Bei DOOM muss man sich nicht gruseln, sondern alles über den Haufen ballern können was da ist. Das am besten so das es schön viele fliegende Gedärme gibt und ne fette Knarre oder Kettensäge in der Hand - dann ist jeder glücklich.

Ob die noch beim Multiplayer was machen - mal sehen.
Generell kann ich aber sagen: sehr geil geworden, vor allem die Performance. Das AMD wieder mal pennt und keine optimierten Treiber bereitstellt (was eben auch die schiefe Auslastung einiger Karten erklärt), ist nix neues. Technisch rennt das Spiel sehr gut, FPS sind da wo man sie erwartet.
Eins der besten Spiele 2016, das ist schon mal sicher.
 
Zurück