Xbox 360: Produktion der Konsole wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 360: Produktion der Konsole wird eingestellt

Nachdem die Konsole im November 2015 erst ihr zehnjähriges Jubiläum feierte, gab Microsofts Phil Spencer nun bekannt, dass die Produktion der Xbox 360 eingestellt wird. Der Support der betagten Konsole wird aber weitergehen, wie Spencer betonte. So sollen die Xbox Live-Server weiterhin erreichbar bleiben und auch die Programme Deals with Gold sowie Games with Gold werden in Zukunft fortgesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 360: Produktion der Konsole wird eingestellt
 
Jetzt erst ? Gab es Leute die eine xbox 360 kaufen wenn es eine One gibt ?
 
Ach du heilige die Konsole ist schon 10 Jahre alt? Ich will garnicht nachdenken wie alt dann ich schon bin wenn für mich die Playstation 1(!) eine technische Offenbarung war. :ugly:
 
Da wird eher gebraucht gekauft. 360er loswerden, die One kaufen. Warum sollte man nach so vielen Jahren eine neue Konsole kaufen, wenn es die gebraucht für wenig Geld gibt und zwar so viele das man sich damit totschmeißen kann?

Ich weiss nicht wie es mit der Lieferung von der EU in Entwicklungsländer aussieht. :D

Mit Sicherheit werden viele Leute gebraucht einkaufen.
 
Da wird eher gebraucht gekauft. 360er loswerden, die One kaufen. Warum sollte man nach so vielen Jahren eine neue Konsole kaufen, wenn es die gebraucht für wenig Geld gibt und zwar so viele das man sich damit totschmeißen kann?

Wenn dann kaufen die 360 eher Eltern, deren Kinder sich eine Xbox wünschen (und die One meinen ;))

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Wenn dann kaufen die 360 eher Eltern, deren Kinder sich eine Xbox wünschen (und die One meinen ;))

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Da die Eltern davon meist 0 Plan haben, dürfen die Kids das selbst aussuchen. Würde ich meinen Kids auch so anbieten, obwohl ich mich auskenne - ich hab nur keine Rotzbengel und will keine :P
 
Zur Erinnerung: erst 2013 wurde auf der E3 die letzte Hardwarerevision der Xbox 360 vorgestellt, Xbox 360 E.
Und da erst letztes Jahr die Abwärtskompatibilität der Xbox One bekannt gegeben wurde (welche bislang aber nicht für alle Spiele verfügbar ist) bestand/besteht durchaus ein Grund, eine 360 zu kaufen: weil man bestimmte (Exklusiv)titel spielen will.
 
Ich habe meine 2013 gekauft, wenn es damals eine vernünftige Abwärtskompatibilität gegeben hätte, dann würde bei mir wohl eine One stehen.
 
Ich habe meine 2013 gekauft, wenn es damals eine vernünftige Abwärtskompatibilität gegeben hätte, dann würde bei mir wohl eine One stehen.

Autsch, das tut beim Lesen schon weh. 2013 kam die Xbox One raus und das war somit das theoretische Ende der 360. Warum kaufst du dann eine 360? Die hatte doch 2013 schon keinen wirklichen Wert mehr und jedes Spiel ruckelt unter 30FPS und sieht aus wie Erbrochenes von einem Schwein. Du hast eine ganze Generation abgewartet, um die Spiele dann zu spielen und wunderst dich, warum die ONE nicht abwärtskompatibel ist und entscheidest dich somit gegen sie. Das macht für mich keinen Sinn. Dann lieber gar keine Konsole.
Vielleicht zockst du ja primär auf PC und hast die 360 nur zum Spaß. Aber ein PC-Spieler würde so etwas nicht machen.
Klär mich bitte auf, warum du 2013 eine Xbox 360 gekauft hast. Interessiert mich wirklich.
 
Autsch, das tut beim Lesen schon weh. 2013 kam die Xbox One raus und das war somit das theoretische Ende der 360. Warum kaufst du dann eine 360? Die hatte doch 2013 schon keinen wirklichen Wert mehr und jedes Spiel ruckelt unter 30FPS und sieht aus wie Erbrochenes von einem Schwein. Du hast eine ganze Generation abgewartet, um die Spiele dann zu spielen und wunderst dich, warum die ONE nicht abwärtskompatibel ist und entscheidest dich somit gegen sie. Das macht für mich keinen Sinn. Dann lieber gar keine Konsole.
Vielleicht zockst du ja primär auf PC und hast die 360 nur zum Spaß. Aber ein PC-Spieler würde so etwas nicht machen.
Klär mich bitte auf, warum du 2013 eine Xbox 360 gekauft hast. Interessiert mich wirklich.
Vielleicht weil es gewisse Titel für die One nicht gibt?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Autsch, das tut beim Lesen schon weh. 2013 kam die Xbox One raus und das war somit das theoretische Ende der 360. Warum kaufst du dann eine 360? Die hatte doch 2013 schon keinen wirklichen Wert mehr und jedes Spiel ruckelt unter 30FPS und sieht aus wie Erbrochenes von einem Schwein. Du hast eine ganze Generation abgewartet, um die Spiele dann zu spielen und wunderst dich, warum die ONE nicht abwärtskompatibel ist und entscheidest dich somit gegen sie. Das macht für mich keinen Sinn. Dann lieber gar keine Konsole.
Vielleicht zockst du ja primär auf PC und hast die 360 nur zum Spaß. Aber ein PC-Spieler würde so etwas nicht machen.
Klär mich bitte auf, warum du 2013 eine Xbox 360 gekauft hast. Interessiert mich wirklich.

Ich hab mir gestern eine gebrauchte 360 gekauft, nur um Red Dead Redemption wieder spielen zu können und diverse andere Spiele die ich zum Teil verpasst hab (Fable 2, Jade Empire etc.). Mach mal nicht so ein Drama aus.

Du hast eine ganze Generation abgewartet, um die Spiele dann zu spielen und wunderst dich, warum die ONE nicht abwärtskompatibel ist und entscheidest dich somit gegen sie. Das macht für mich keinen Sinn.

Dein Satz macht in der Tat keinen Sinn. Aus seinem Beitrag ist nicht ersichtlich dass er eine ganze Generation gewartet hat nur weil er gehofft dass die One Abwärtskompatibel ist (lesen ist schwer :-D ). Er hat sich warscheinlich einfach nur gegen die One entschieden weil er vorhatte 360 Spiele zu zocken und dabei noch in den Genuss von Next Gen spielen auf der One zu kommen, ohne 2 verschiedene Konsolen zu besitzen, was mit der One ja nicht möglich war. Lesen ist schwer :) Die Vorzüge einer One mit Abwärtskompatibiltät muss man dir wohl sicher nicht erklären? Glaubst du jeder hat jedes Spiel für die 360 gespielt? In diesem Sinne: Autsch :D
 
Autsch, das tut beim Lesen schon weh. 2013 kam die Xbox One raus und das war somit das theoretische Ende der 360. Warum kaufst du dann eine 360? Die hatte doch 2013 schon keinen wirklichen Wert mehr und jedes Spiel ruckelt unter 30FPS und sieht aus wie Erbrochenes von einem Schwein. Du hast eine ganze Generation abgewartet, um die Spiele dann zu spielen und wunderst dich, warum die ONE nicht abwärtskompatibel ist und entscheidest dich somit gegen sie. Das macht für mich keinen Sinn. Dann lieber gar keine Konsole.
Vielleicht zockst du ja primär auf PC und hast die 360 nur zum Spaß. Aber ein PC-Spieler würde so etwas nicht machen.
Klär mich bitte auf, warum du 2013 eine Xbox 360 gekauft hast. Interessiert mich wirklich.

Exklusivspiele, ich habe mir 2013 Conker zugelegt, das gab es auf dem N64 für 200€ +40€ für die Konsole oder auf der X-Box 360 für 40€ +166€ für die Konsole, rate mal warum ich mir die 360 gekauft habe. Die Rarecollection war damals leider nicht angekündigt. Außerdem kann ich Saints Row 1 und einige andere zocken. Ich habe mir 2013 auch noch eine PS geholt, selber Grund.

Was du nicht verstehst ist das man sich Konsolen wegen der Exklusivspiele kauft, du kannst mal versuch die God of War Blu Ray in deinen PC zu stopfen, viel Spaß damit.
 
Die Exclusives werden aber nach und nach abgeschafft und Konsolen nur wegen den Exclusives kaufen? Bestimmt nicht.
Würde nie Geld dafür ausgeben wenn der Entwickler/Publisher sich denkt: wir machen nen Deal und pressen so viel Kohle aus denen raus wie geht, in dem wir die dazu zwingen, ne bestimmte Konsole zu kaufen.
Das sorgt nur für das aufspalten der Gamercommunity und spült extra Kohle in Taschen, die eher die Größe von nem Öltanker haben...
 
Die Exclusives werden aber nach und nach abgeschafft und Konsolen nur wegen den Exclusives kaufen? Bestimmt nicht.
Würde nie Geld dafür ausgeben wenn der Entwickler/Publisher sich denkt: wir machen nen Deal und pressen so viel Kohle aus denen raus wie geht, in dem wir die dazu zwingen, ne bestimmte Konsole zu kaufen.
Das sorgt nur für das aufspalten der Gamercommunity und spült extra Kohle in Taschen, die eher die Größe von nem Öltanker haben...

In diesem Fall ging es konkret um Exklusivspiele. Würden die auf der One laufen, hätte sich der besagte User sich eine One gekauft.

Und ja, ich hab auch ne Konsole wegen Exklusivtiteln. Die 360 habe ich mir damals wegen Halo geholt, und von den Nintendo-Konsolen will ich gar nicht anfangen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Die Exclusives werden aber nach und nach abgeschafft und Konsolen nur wegen den Exclusives kaufen? Bestimmt nicht.
Würde nie Geld dafür ausgeben wenn der Entwickler/Publisher sich denkt: wir machen nen Deal und pressen so viel Kohle aus denen raus wie geht, in dem wir die dazu zwingen, ne bestimmte Konsole zu kaufen.
Das sorgt nur für das aufspalten der Gamercommunity und spült extra Kohle in Taschen, die eher die Größe von nem Öltanker haben...

Kannst du gerne machen, nur dann zockst du keine Exklusivspiele. Ein Konsolero könnte sich umgekehrt darüber beschweren das es die technisch richtig geilen Dinge nur auf dem PC laufen und es viele tolle Spiele auf Konsolen garnicht gibt.
 
Zurück