Da es ja im Versus-Modus kein "gegen die CPU" gibt, ein kleiner Tip.
Man kann im Trainingsmodus den Dummy auf CPU stellen (inkl. Schwierigkeitsgrad), da kann man zumindest erstmal gegen alle Charaktere "üben".
Server: man fliegt momentan immernoch alle 10 Minuten raus, also abwarten.
//Nachtrag vom 18.2.
Stand 17.2. gegen 20 Uhr, Serverprobleme sind noch NICHT gelöst.
Probleme sind weiterhin das man alle 10 Minuten rausfliegt.
Für Leute die jetzt nicht zufällig lokal auf der Couch mit einem Kumpel zocken, ist das Spiel also bislang (noch) keine Empfehlung.
Für einen aktuellen Stand hat Capcom einen Twitter Account mit dem Thema erstellt:
SFV Server (@SFVServer) | Twitter
Wenn sich an der Situation etwas ändert, z.B.: heute Abend --> werde ich berichten.
//
19.02.
So hab eben 30 Minuten zocken können ohne rauszufliegen!
Das sollte man jetzt nicht als Benchmark sehen, ich hätte auch länger gespielt.......aber meine Frau liegt jetzt mit grippe hinter mir auf dem Sofa.....und sie stört das "klicken" meines heute angekommenen Qanba Q4!
(Welcher übrigens ohne probs in SF5 erkannt wird....dank x-input)
Wenn es klar geht zocke ich heute abend nochmal und berichte.
//Nachtrag 19.2.
Zwischen halb 8 bis jetzt ging nix. Gleiches verhalten wie die letzten tage. Man fliegt vom Server und hat Probleme sich wieder einzuloggen.
Online spielen ist so momentan nicht möglich!
//Nachtrag 22.2.
Keine Änderung, alle 2-5 Minuten error 10007 --> disconnect.
bisherige Fehlerabhilfen meinerseits:
- Port forwarding für diverse Ports eingerichtet
- Ausnahmeregeln für Antivir erstellt
--> hilft beides nix!
Heute Abend lasse ich steam mal die Spieldateien prüfen, und schau mir mal die Windows Firewall-Einstellungen an.
--> da aber noch viele andere das gleiche Problem haben, habe ich keine große Hoffnung.
Momentaner Status ist, bei manchen läufts, bei anderen nicht!
//Nachtrag 22.03.
Kurz vor dem März-Patch, welcher dieser Tage erscheinen wird, mal ein kleiner Statusbericht.
Es hat sich Verbindungssmäßig bei mir nichts gebessert, weiterhin fliegt man alle 5 Minuten mit Error 10007 raus.
Capcom machte diverse Lösungsvorschläge für die Betroffenen, vor allem Port Forwarding soll das Match-Making verbessern.
Grundsätzlich ist es bei einigen so, dass sie z.T. mehr als 30 Minuten auf ein Match warten müssen --> dieses Verhalten lässt sich mit Port Forwarding für einige umgehen.
Für Leute (wie mich!), deren Match-Making funktioniert, aber ständig vom Server fliegen --> gibt es momentan noch keine Lösung!
Das Spielerlager ist somit gespalten, bei dem einen läuft es perfekt, der nächste hat "nur" Probleme mit Matchmaking und der andere fliegt ständig raus.
Spekulationen unter den Betroffenen gehen momentan von einer Fehlfunktion im Netcode aus, und sieht zusammenhänge zwischen dem ISP und den Fehlern.
Vor allem Nutzer mit öffentlichen IPv6 Adressen sollen bestroffen sein --> diesen Zusammenhang sehe ich jedoch nicht, da ich (und andere) eine IPV4 Adresse habe, und ebenfalls
betroffen sind.
Somit spreche ich weiterhin KEINE Kaufempfehlung aus, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Spiel im momentanen Stand zu 95% nur aus dem Multiplayer Part besteht.
Und wenn dieser nicht funktioniert, gibt es quasi nichts zu tun!
Grüße