Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Bethesda Softworks hat den neuen Patch 1.3 nun in einer finalen Fassung für den PC veröffentlicht, der nicht nur mehrere Fehler behebt, sondern auch einige neuen Features enthält. Neben der neuen Unterstützung von HBAO+, die auf allen Grafikkarten funktioniert, gehören dazu auch sehenswerte Waffen-Debris-Effekte nur für Geforce-Modelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

supi, aber für mich zu spät :D Fallout 4 ist schon beiseite gelegt
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Ist das nicht das gleiche wie bei Borderlands 2? Damals liefs auch super mit AMD, aber mit steigender Marktbeherrschung will Nvidia AMD wohl langsam endgültig loswerden...
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Also ich ärgere mich ja auch, dass Nvidia so penetrant im Marketing ist und das viele Effekte Geforce exklusiv sind. Auf der anderen Seite ist es natürlich nett, wenn sowas überhaupt noch nachgereicht wird. Unterm Strich finde ich Nvidia dadurch aber eher unsympathisch.

Ist das nicht das gleiche wie bei Borderlands 2? Damals liefs auch super mit AMD, aber mit steigender Marktbeherrschung will Nvidia AMD wohl langsam endgültig loswerden...

Allerdings liefen die Effekte bei Borderlands meines Wissens nach nicht auf AMD Grafikkarten, sondern wahlweise über die CPU. Mann kann das Marketing von Nvidia mögen oder nicht, aber wenn AMD so handeln könnte, würden sie es genauso machen.

bye
Spinal
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Super noch mehr Gameworks Mist der an der grottigen Performance zieht. Weiterhin 20 frames in den Boston commons und corvega bei 2011er Grafik. Bethesda ist echt das letzte. Die modder sollen es wieder richten. Creation Kit weiterhin nicht veröffentlicht
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Allerdings liefen die Effekte bei Borderlands meines Wissens nach nicht auf AMD Grafikkarten, sondern wahlweise über die CPU. Mann kann das Marketing von Nvidia mögen oder nicht, aber wenn AMD so handeln könnte, würden sie es genauso machen.
bye
Spinal

Eben, deshalb machen die von AMD ja seit Jahren alles auf Open Source Basis und offene Standards...

Viel Interessanter wird es wenn Nvidias neue GPU Generation erscheint, ob mit meiner Maxwell Karte das selbe passiert wie vor kurzem mit den Kepler Grafikkarten, nämlich das die plötzlich eine ganz beschissene Performance hatten und es erst ein Aufschrei von Guru3D geben musste das man optimierte Treiber nachliefert, aber das ist ein anderes Thema.

Zeigt aber die Geschäftspolitik von Nvidia, da wirft man nicht nur Steine der Konkurrenz zu, sondern den eigenen Kunden ebenfalls.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Schaut gut aus! Nur schön wäre (grüne Wiese bzw. farblose Wiese, ich weiß ;)), wenn solche Effekte


a) von vornherein inkludiert wären (unfertige Entwicklung lässt grüßen)
und
b) alle Kartenbesitzer profitieren könnten

Natürlich möchte man als Hersteller Alleinstellungsmerkmale kreieren und Kunden binden (Apple, M$ und Co.) - aber bei der Spieleentwicklung nerven diese Only-Features doch schon etwas. Mal abgesehen davon, dass die Ur-alt-Engine fürs nächste Fallout wirklich eingestampft gehört :D
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Viel Interessanter wird es wenn Nvidias neue GPU Generation erscheint, ob mit meiner Maxwell Karte das selbe passiert wie vor kurzem mit den Kepler Grafikkarten, nämlich das die plötzlich eine ganz beschissene Performance hatten und es erst ein Aufschrei von Guru3D geben musste das man optimierte Treiber nachliefert, aber das ist ein anderes Thema.
Zeigt aber die Geschäftspolitik von Nvidia, da wirft man nicht nur Steine der Konkurrenz zu, sondern den eigenen Kunden ebenfalls.

Würde ja AMD nie machen , mal kurz auf golem.de geschaut.........ups
Anhang anzeigen 877994
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

AMD ist natürlich mal wieder der gemeinnützige Verein, der nur das beste für uns will :fresse:
Auch ne Form des Marketing
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Hm was ich mich Frage ... der Effekt soll bleiben? Also auch die Löcher?

Das schreit ja gerade zu danach die ganzen Straßen in F4 mit ner Mini-Gun abzurennen und das zu Prüfen :D.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Sieht super aus. Aber die Frage ist eher wie es läuft, wenn die Frames eh schon mit Mods am Anschlag sind.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Wenn Nvidia nur noch gegen die Konsolen kämpfen müsste hätten wir solch megageile Effekte vermutlich in viel mehr Spielen ;)

supi, aber für mich zu spät :D Fallout 4 ist schon beiseite gelegt

Tja, jetzt heißt es nicht nur auf fertig gepatchte Spiele warten, die fair eingepreist sind, nein, jetzt muss man auch noch auf alle Effekte warten bevor mann mit dem spielen beginnt.

DayOne Süchtige sind zu bemitleiden.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Also ich ärgere mich ja auch, dass Nvidia so penetrant im Marketing ist und das viele Effekte Geforce exklusiv sind. Auf der anderen Seite ist es natürlich nett, wenn sowas überhaupt noch nachgereicht wird. Unterm Strich finde ich Nvidia dadurch aber eher unsympathisch.

Allerdings liefen die Effekte bei Borderlands meines Wissens nach nicht auf AMD Grafikkarten, sondern wahlweise über die CPU. Mann kann das Marketing von Nvidia mögen oder nicht, aber wenn AMD so handeln könnte, würden sie es genauso machen.

bye
Spinal

Sorry irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht.
Weil AMD so etwas nicht macht ist Dir NV unsympathisch? :hmm:
Man könnte auch sagen weil Dir AMD ein Feature vorenthält ist Dir NV unsympathisch.

Ich will ja exklusive Effekte nicht schön reden aber wo ist in diesem Fall die Alternative?
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Ich liebe zwar Bethesda und ihre Spiele, aber dass sie das Spiel von den Spielern fixen lassen und dann noch diese Exklusiven Effekte einbauen um einen Bonus von Nvidia einzustreichen geht mMn. einfach zu weit! Für so einen Technischen Schrotthaufen haben sie das Geld der Spieler nicht verdient - und das muss ich leider über mein Lieblingsspiel sagen...
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Sorry irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht.
Weil AMD so etwas nicht macht ist Dir NV unsympathisch? :hmm:
Man könnte auch sagen weil Dir AMD ein Feature vorenthält ist Dir NV unsympathisch.

Ich will ja exklusive Effekte nicht schön reden aber wo ist in diesem Fall die Alternative?

Offener Standard statt proprietärer Implementierungen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass AMD es genau so machen würde wie nVidia, wenn AMD den Markt derart dominieren würde. Imho ist jeder, der da etwas anderes glaubt ein wenig naiv.

Immer dieser Mist mit AMD vs. nVidia, dass den Leuten da nicht irgendwann langweilig wird...
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Ich liebe zwar Bethesda und ihre Spiele, aber dass sie das Spiel von den Spielern fixen lassen und dann noch diese Exklusiven Effekte einbauen um einen Bonus von Nvidia einzustreichen geht mMn. einfach zu weit! Für so einen Technischen Schrotthaufen haben sie das Geld der Spieler nicht verdient - und das muss ich leider über mein Lieblingsspiel sagen...

Wo hast Du denn mit deiner AMD 290 einen Nachteil durch die Effekte von NVIDIA.
Wenn Du einen Nachteil hast dann wohl eher durch AMD weil die für ihre Kunden keinen Mehrwert anbieten.
Oder soll jetzt NVIDIA auch noch für AMD arbeiten und deren Kunden mit Effekten (die für die eigene zahlende Kundschaft gedacht sind ) beglücken.
 
Zurück