Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Das Spiel ist einfach nur eine Enttäuschung! Da bringt auch leider Patchen nix mehr.

Dieses Zitat aus einem anderen Forum bringt es auf den Punkt...
Ich bin immer noch erschüttert, dass dieses Bug- und Grafikdesaster tatsächlich um den Spiel-des-Jahres-Award mitgekämpft hat.

2x habe ich schon versucht, das Spiel zu zocken, beim 2. Mal bin ich einfach ein bisschen durch die grafisch langweilige Landschaft gerannt, hab einige Dinge ausprobiert. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Menschen danach süchtig sind. Alleine der "emotionale" Auftakt ist zum Fremdschämen schlecht inszeniert.

Selten habe ich einen anspruchsloseren Wandersimulator gespielt.

Was mich auch arg genervt hat, ist, dass fast alle Perks identisch zum 3. Teil waren. Ich war irritiert, dass dieser Kritikpunkt nirgends aufgetaucht ist.

Wirklich bizarr, diese Software mit einem modernen Klassiker wie The Witcher 3 gleichzustellen. Einfach nur obszön.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Wo hast Du denn mit deiner AMD 290 einen Nachteil durch die Effekte von NVIDIA.
Wenn Du einen Nachteil hast dann wohl eher durch AMD weil die für ihre Kunden keinen Mehrwert anbieten.
Oder soll jetzt NVIDIA auch noch für AMD arbeiten und deren Kunden mit Effekten (die für die eigene zahlende Kundschaft gedacht sind ) beglücken.

Das ist jetzt aber schon etwas kurz gedacht :P Meistens in solchen Fällen schließt das betreffende Unternehmen (also in diesem Fall Nvidia) dann mit dem Spiele-Publisher einen Vertrag, in dem steht, dass der Publisher keine exklusiven Effekte der Konkurrenz einbauen darf. Selbst wenn AMD es wollen würde - sie dürften höchstwahrscheinlich aufgrund des Knebelvertrages überhaupt keine AMD-spezifischen Effekte für Fallout beisteuern.

Und das ganze geht auch noch viel drastischer. So haben ja z.B. in Vergangenheit sowohl Intel als auch Nvidia Verträge mit Fertig-PC-Anbietern geschlossen, die es letzteren verbieten, auch PCs mit Komponenten von AMD ins Programm aufzunehmen. Einige dieser Verträge werden in den USA gerade vor Gericht verhandelt. Wenn man die Marktmacht hat, kann man sich so etwas halt erlauben, um die Konkurrenz klein zu halten. Für den Kunden ist es jedenfalls nicht von Vorteil.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Und das ganze geht auch noch viel drastischer. So haben ja z.B. in Vergangenheit sowohl Intel als auch Nvidia Verträge mit Fertig-PC-Anbietern geschlossen, die es letzteren verbieten, auch PCs mit Komponenten von AMD ins Programm aufzunehmen. Einige dieser Verträge werden in den USA gerade vor Gericht verhandelt. Wenn man die Marktmacht hat, kann man sich so etwas halt erlauben, um die Konkurrenz klein zu halten. Für den Kunden ist es jedenfalls nicht von Vorteil.

Ich hoffe mal das das ordentlich viel Geld kostet für Intel und Nvidia so an die 10 Milliarden Euro , die letzte Strafe war ja mehr als nur wenig.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Das ist jetzt aber schon etwas kurz gedacht :P Meistens in solchen Fällen schließt das betreffende Unternehmen (also in diesem Fall Nvidia) dann mit dem Spiele-Publisher einen Vertrag, in dem steht, dass der Publisher keine exklusiven Effekte der Konkurrenz einbauen darf. Selbst wenn AMD es wollen würde - sie dürften höchstwahrscheinlich aufgrund des Knebelvertrages überhaupt keine AMD-spezifischen Effekte für Fallout beisteuern.

Und das ganze geht auch noch viel drastischer. So haben ja z.B. in Vergangenheit sowohl Intel als auch Nvidia Verträge mit Fertig-PC-Anbietern geschlossen, die es letzteren verbieten, auch PCs mit Komponenten von AMD ins Programm aufzunehmen. Einige dieser Verträge werden in den USA gerade vor Gericht verhandelt. Wenn man die Marktmacht hat, kann man sich so etwas halt erlauben, um die Konkurrenz klein zu halten. Für den Kunden ist es jedenfalls nicht von Vorteil.

Kannst Du davon irgend etwas beweisen oder ist das wieder nur so eine Verschwörungstheorie ohne fundierte Fakten.

Intel hat ja damals seine Strafe erhalten.
Wann und wo hat NVIDIA Fertig-PC Händler so unter Druck gesetzt wie von Dir behauptet.
Ich kann im Netz nichts finden und auch so weiß ich nichts von einer solchen Machenschaft.
Aber Du hast ja sicher ein paar Links zur Hand
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Kannst Du davon irgend etwas beweisen oder ist das wieder nur so eine Verschwörungstheorie ohne fundierte Fakten.

Intel hat ja damals seine Strafe erhalten.
Wann und wo hat NVIDIA Fertig-PC Händler so unter Druck gesetzt wie von Dir behauptet.
Ich kann im Netz nichts finden und auch so weiß ich nichts von einer solchen Machenschaft.
Aber Du hast ja sicher ein paar Links zur Hand

die eigentlich sehr gering war
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Wo hast Du denn mit deiner AMD 290 einen Nachteil durch die Effekte von NVIDIA.
Wenn Du einen Nachteil hast dann wohl eher durch AMD weil die für ihre Kunden keinen Mehrwert anbieten.
Oder soll jetzt NVIDIA auch noch für AMD arbeiten und deren Kunden mit Effekten (die für die eigene zahlende Kundschaft gedacht sind ) beglücken.

...Die Standartaussage eines jeden Nvidia-Fans.

Die meiste Arbeit hat Nvidia wohl damit so viel wie möglich exklusiv zu halten, denn alle technisch guten Spiele laufen auf AMD und Nvidia gleichermaßen gut, man siehe Crysis, Battlefield, Battlefront usw. .

An der Arbeitszeit der Nvidia-Programmierer hat bei diesen Entscheidungen aber ganz bestimmt keiner gedacht


Edit:
Ja genau und am Ende zahlt der Kunde noch mehr.. super.

Jetzt werden sie für Betrug auch noch bestraft! Sowas aber auch. Die spinnen die Römer.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

...wenn solche Effekte
a) von vornherein inkludiert wären (unfertige Entwicklung lässt grüßen)

Also "Unfertige Entwicklung" lasse ich bei solche einem Optikfeature absolut nicht gelten. Ich finde im Gegenteil sehr gut, das sowas (heute muss man das ja sogar erwähnen) kostenlos nachgereicht wird. Ist mir viel lieber, als so Späße wie Battlefield Premium und so ein Mist. Ich erinnere mich an BF 1942, wo unheimlich viel Content mit der Zeit kostenlos nachgereicht wurde. Kein Mensch hat an eine unfertige Entwicklung gedacht, sondern sich gefreut.
Ich habe Fallout 4 selber nicht gespielt, aber was man so hört hakt es doch an ganz anderen Stellen, wo das Stichwort "unfertige Entwicklung" passen würde.

Sorry irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht.
Weil AMD so etwas nicht macht ist Dir NV unsympathisch? :hmm:
Man könnte auch sagen weil Dir AMD ein Feature vorenthält ist Dir NV unsympathisch.

Ich will ja exklusive Effekte nicht schön reden aber wo ist in diesem Fall die Alternative?

Mir ist Nvidia unsympathisch weil sie ein aggressives und "friss oder stirb" Marketing betreiben. Zumindest kommt es mir so vor.

Das ist jetzt aber schon etwas kurz gedacht :P Meistens in solchen Fällen schließt das betreffende Unternehmen (also in diesem Fall Nvidia) dann mit dem Spiele-Publisher einen Vertrag, in dem steht, dass der Publisher keine exklusiven Effekte der Konkurrenz einbauen darf. Selbst wenn AMD es wollen würde - sie dürften höchstwahrscheinlich aufgrund des Knebelvertrages überhaupt keine AMD-spezifischen Effekte für Fallout beisteuern.

Hast du eine Quelle für diese "Meistens in solchen Fällen" Behauptung?

bye
Spinal
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Wie 80% Marktanteil beweisen hat NVIDIA alles genauestens bedacht.

die 80 /20 beziehen wenn dann auf die verkauften Grafikarten im Moment und nicht auf die total verbauten, wie kann man das gleich mit Marktanteil setzen also ob jetzt jede Uni gleich die Grafikarten austauschen würden weil Nvidia eine neue Generation herausgebracht hat, das ist einfach blödsinn. Der Marktanteil an wirklich verbauten Karten wird sicher bei 60 / 40 bewegen.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

kann das eig auch auf einer 2. GPU berechnet werden? (wie bei Physx)
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Sorry aber der großteil davon sieht meiner Meinung nach eher wirklich unrealistisch aus, ganz besonders die Brücke am Anfang.
Mit dem Holz vom Turm aus geht es ja noch, aber ingesamt nicht wirklich brauchbar oder sinnvoll wie ich selber finde.
Tja, nVidia Effekte halt :ugly: Auch wenn die Idee defintiv nicht schlecht ist.

Habe aber ingesamt leider mehr erwartet von Fallout 4... es ist kein schlechtes Spiel, auf keinen Fall. Aber doch immer noch ist Fallout 3 und besonders New Vegas mir sympatischer.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

So langsam kann ich das "AMD kann das nicht, böses Nvidia" nicht mehr hören.
Ihr wusstet doch, was ihr euch kauft, und das Physx Effekte zum größten Teil Nvidia exclusiv sind und nur ggf. über CPU berechnet werden können. Siehe Batman, Borderlands, Mafia etc.

Die Effekte sind ein nice to have und nicht als AMD Bashing gedacht.

Wenn ihr Physx Effekte haben wollt ( worauf diese Debris Effekte basieren ), dann kauft euch eine Nvidia Karte.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Also ich habe den Patch nun drauf .. hm .. nur noch Vollbildmodus läuft Performant :D. Ach und Random-Crashes (die ich vorher nicht hatte) habe ich nun .. so alle 30 Minuten - 2 Stunden.
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

Da bin ich mal gespannt. Bisher nach fast 200h Spielzeit keinen einzigen crash gehabt. Wie es jetzt nach dem patch wohl sein wird? :fresse:
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

AMD ist natürlich mal wieder der gemeinnützige Verein, der nur das beste für uns will :fresse:
Auch ne Form des Marketing

Im Moment auch die einzige :lol:

Ich hoffe mal das das ordentlich viel Geld kostet für Intel und Nvidia so an die 10 Milliarden Euro , die letzte Strafe war ja mehr als nur wenig.
Wieso ? AMD kann das Geld gut gebrauchen, Intel hat genug Geld in der Portokasse daher war die letzte Strafe einfach mehr als lächerlich, die 1 Milliarde
die eigentlich sehr gering war

Das haben zum Glück Gerichte zu entscheiden und nicht der Stammtisch.

Und wenn AMD Geld gebrauchen kann, sollten sie mal anfangen gute Produkte zu produzieren.

die 80 /20 beziehen wenn dann auf die verkauften Grafikarten im Moment und nicht auf die total verbauten, wie kann man das gleich mit Marktanteil setzen also ob jetzt jede Uni gleich die Grafikarten austauschen würden weil Nvidia eine neue Generation herausgebracht hat, das ist einfach blödsinn. Der Marktanteil an wirklich verbauten Karten wird sicher bei 60 / 40 bewegen.

Die Formulierung „wird sicher“ heißt nichts anderes als, „ich habe keine Beweise, aber behaupte mal was ins Blaue hinein“.

Aber immer wieder schön die Durchhalteparolen zu lesen :lol:
 
AW: Fallout 4 mit Patch 1.3: GPU-beschleunigte Debris-Effekte für Geforce

War das hier so schön friedlich mit einem grünen Forensoldaten weniger. :schief:
 
Zurück