Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Was könnten wohl die Symbole Rakete, Stern und Telefon bedeuten? Samsung kündigt mit einer dezenten Webseite "große Entwicklungen im Februar" an, unter der Mitteilung prangern die eben genannten Symbole. Branchenkenner sind sich sicher, dass es sich bei der Ankündigung nur um das neue Samsung Galaxy S7 handeln kann, welches beim Mobile World Congress in Barcelona vom 22. bis zum 25. Februar vorgestellt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

4 Varianten vom S7?
Als ob es nicht schwer genug wäre als aussenstehender da durchzusteigen. Heißt ja eh alles Galaxy, mittlerweile.
Nee, nee, bin glücklich mit meinem ollen Motorola. :nene:
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

"Rakete, Stern und Telefon" ?

Vielleicht, dass sie ihre Handy-Sparte sprichwörtlich zum Mond schießen? :lol:
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

4 Varianten vom S7?
Als ob es nicht schwer genug wäre als aussenstehender da durchzusteigen. Heißt ja eh alles Galaxy, mittlerweile.
Nee, nee, bin glücklich mit meinem ollen Motorola. :nene:

Ja, in der Galaxy-Reihe gibt es fast so viele Modelle wie Sterne am Himmel und die Symbole bedeuten wohl, dass Samsung demnächst ein paar weitere dort hoch schießen wird.

Wobei ich die Galaxy-S-Reihe ja schon lange nicht mehr spannend finde. Das Design ist seit dem S3 einfach immer gleich und langweilig. Das Einzige was sich ändert ist die Breite des Rahmens um das Display herum, der wird immer schmaler. Ich hatte bei den letzten Galaxy-S-Geräten immer den Eindruck, dass ihnen eine gewisse Eleganz fehlt, die ich z.B. eher bei Sony oder inzwischen auch Huawei sehe. Das Z5 wirkt mit seinen klaren kanten einfach seriöser, im Gegensatz zum S6, welches mehr an ein Spielzeug erinnert.
Das Design muss einfach unaufdringlicher werden.
Die Edge-Variante halte ich auch für völlig sinnbefreit und unpraktisch. Da wäre es besser man macht es wie andere Hersteller und setzt auf 2,5D-Glas an den Kanten. Ich will einfach eine ebene Fläche als Display und nicht diese scheußlichen Radien. Die Plus-Variante kommt wohl auch erst mal nur als Edge-Version heraus, was auch wieder unverständlich ist. Immerhin hat sich Samsung mal wieder dazu durchgerungen einen microSD-Slot anzubieten. Den Wegfall hat man ja sehr dubios mit dem Anspruch eines HighEnd-Gerätes erklären wollen, welches durch mSD-Karten ausgebremst werde. Wahrscheinlich ging es eher darum den Kunden dazu zu bewegen, die 64 oder 128 GB Variante zu kaufen. Ich verstehe auch nicht, weshalb Samsung nicht endlich mal einen Akku mit mindestens 3500 mAh einbaut. Sollte problemlos möglich sein, wenn nicht beim kleinen Gerät, dann aber sicher bei der Plus-Variante.

Samsung wird sich in den kommenden Jahren sehr hüten müssen, denn die Hersteller aus China bieten schon heute sehr gute Alternativen zu besseren Preisen an. Das wird sich in Zukunft noch verschärfen.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Große Entwicklungen wie zum Beispiel:
SD-Karten Slot
Große Akkukapazität
Wechselbarer Akku
Natives Android ohne Touchwiz-Bloatware
Regelmäßige Updates
OLED ohne Einbrennen oder unnatürliche Farben

Kommt schon Samsung, macht es uns nicht so schwer :ugly:
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

vielleicht bringt samsung den 14 nm exynos ARM.
dann hätte samsung mal wieder den besten/schnellsten ARM im bezug zum stromverbrauch.
war beim S6 auch schon so.
der S6 exynos hatte fast die doppelte laufzeit und war genauso schnell wie ein iphone 6 (A9).

mit dem sprung auf 14 nm kann samsung laut aussagen nochmal 30% an strom einsparen.

4 Varianten vom S7?
Als ob es nicht schwer genug wäre als aussenstehender da durchzusteigen.

Der Exynos 8890 soll ab Ende 2015 in Serie gefertigt werden und dürfte so wie der Snapdragon 820 von Qualcomm eines von zwei SoCs sein, die Samsung im kommenden Smartphone Galaxy S7 verbaut.

Samsung wird sich in den kommenden Jahren sehr hüten müssen, denn die Hersteller aus China bieten schon heute sehr gute Alternativen zu besseren Preisen an. Das wird sich in Zukunft noch verschärfen.

kein anderes phone kann mit dem display und dem exynos des S6 mithalten.
auch das iphone 6 nicht.
obendrauf kommt der spezielle akku hinzu der 50% in 30 min. lädt und Qi unterstützt.

... das alles hat halt seinen preis.
in den USA gibt es vom S6 noch eine 3.500 mah variante. hält ~20 tage im stand by durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

vielleicht bringt samsung den 14 nm exynos ARM.
dann hätte samsung mal wieder den besten/schnellsten ARM im bezug zum stromverbrauch.
war beim S6 auch schon so.
der S6 exynos hatte fast die doppelte laufzeit und war genauso schnell wie ein iphone 6 (A9).

mit dem sprung auf 14 nm kann samsung laut aussagen nochmal 30% an strom einsparen.



Der Exynos 8890 soll ab Ende 2015 in Serie gefertigt werden und dürfte so wie der Snapdragon 820 von Qualcomm eines von zwei SoCs sein, die Samsung im kommenden Smartphone Galaxy S7 verbaut.



kein anderes phone kann mit dem display und dem exynos des S6 mithalten.
auch das iphone 6 nicht.
obendrauf kommt der spezielle akku hinzu der 50% in 30 min. lädt und Qi unterstützt.

... das alles hat halt seinen preis.
in den USA gibt es vom S6 noch eine 3.500 mah variante. hält ~20 tage im stand by durch.

Handys mit Kirin 950 sind jetzt schon zu kaufen (per importör) und laut den bisherigen Stand soll der neue Exynos auch nicht wirklich schneller sein.
Was sind das den für Spezielle Akus ?
Eine schnellade funktion dürfte jedes Handy mit USB C haben.
Auch ist selbst die 3500 mah Variante noch ziemlich klein.
Die Chinesen verbauen schon 4200mah akkus und das bringt gute Akkulaufzeiten.
Selbst das Note hat nach meinen Geschmack ein viel zu kleines Display.
Bei mir kommt nichts kleineres als 6 Zoll mehr in die Hosentasche.
Nebenbei die brandneuen exynos und OLED Displays sind inzwischen auch in einigen Chinesischen Modellen von Meizu und co verbaut.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

vielleicht bringt samsung den 14 nm exynos ARM.
dann hätte samsung mal wieder den besten/schnellsten ARM im bezug zum stromverbrauch.
war beim S6 auch schon so.
der S6 exynos hatte fast die doppelte laufzeit und war genauso schnell wie ein iphone 6 (A9).

mit dem sprung auf 14 nm kann samsung laut aussagen nochmal 30% an strom einsparen.

Das muss Samsung erstmal beweisen, hat man ja gesehen was es beim aktuellem iPhone gebracht hat.
Der Großteil der User würde sich über eine vernünftige Akkulaufzeit freuen, ob Minecraft mit zwei oder 8 Kernen läuft interessiert den Durchschnittsbürger wenig.
Es gibt in den USA div. Smartphones mit einem extra großem Akku, die schaffen es komischerweise aber nie nach Europa.
Ähnlich wie die Dual-Sim Asien/Russland vs. Europa.

kein anderes phone kann mit dem display und dem exynos des S6 mithalten.

Worin besser? In der Auflösung wo nur ein Adler einen Unterschied erkennt, nicht für eine weitere App-Reihe genutzt wird und sinnlos Akku-Laufzeit frisst?
Mittlerweile kann man zumindest den grässlichen Blaustich korrigieren, die eingebrannten Statusleisten in den Shop-Vorführer sprechen immer noch nicht für eine lange Lebenszeit der OLED`s

obendrauf kommt der spezielle akku hinzu der 50% in 30 min. lädt und Qi unterstützt.
Was an der Lebenszeit des Akkus nagt, will nur keiner zugeben.
Ich hab in meinen Bekanntenkreis genügend Beispiele das ein langsames Laden den Akku deutlich länger leben lässt als die Exemplare mit 2A Ladegeräte.
Da fast alle ihr Smartphone über die Nacht laden ist die längere Ladezeit ein schwaches Argument gegen längere Ladezeiten..
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

kein anderes phone kann mit dem display und dem exynos des S6 mithalten.
auch das iphone 6 nicht.
obendrauf kommt der spezielle akku hinzu der 50% in 30 min. lädt und Qi unterstützt.
Doch, das Lumia 950 (XL).
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Handys mit Kirin 950 sind jetzt schon zu kaufen (per importör) und laut den bisherigen Stand soll der neue Exynos auch nicht wirklich schneller sein.
Was sind das den für Spezielle Akus ?
Eine schnellade funktion dürfte jedes Handy mit USB C haben.
Auch ist selbst die 3500 mah Variante noch ziemlich klein.
Die Chinesen verbauen schon 4200mah akkus und das bringt gute Akkulaufzeiten.
Selbst das Note hat nach meinen Geschmack ein viel zu kleines Display.
Bei mir kommt nichts kleineres als 6 Zoll mehr in die Hosentasche.
Nebenbei die brandneuen exynos und OLED Displays sind inzwischen auch in einigen Chinesischen Modellen von Meizu und co verbaut.

3500mAh für ein 5,1" Phone sind nicht klein! Derzeit ganz im Gegenteil oberes Ende der Fahnenstange. Wobei mir diese Variante beim S6 neu ist. 4200 bei chinesischen Phones ist auch nicht "schon" sondern eher der Regelfall, dass dort derzeit irgendwas um die 4000 verbaut wird. Stärkere Akkus liegen bei 6250mAh. Wobei das zum einen auf die Größe natürlich ankommt (wird man wohl kaum in nem 5" Phone finden) und zum anderen gerne mal geschönt wird, sodass 6250mAh effektiv keine 6250mAh sind.
Und was hat Quick Charge mit USB C zu tun?

Was das S7 angeht ists auch nur wieder der täglich S7/Iphone Beitrag der PCGH. Große Entwicklungen jenseits eines starken SoC erwarte ich bei Samsung jedenfalls nicht.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

3500mAh für ein 5,1" Phone sind nicht klein! Derzeit ganz im Gegenteil oberes Ende der Fahnenstange. Wobei mir diese Variante beim S6 neu ist. 4200 bei chinesischen Phones ist auch nicht "schon" sondern eher der Regelfall, dass dort derzeit irgendwas um die 4000 verbaut wird. Stärkere Akkus liegen bei 6250mAh. Wobei das zum einen auf die Größe natürlich ankommt (wird man wohl kaum in nem 5" Phone finden) und zum anderen gerne mal geschönt wird, sodass 6250mAh effektiv keine 6250mAh sind.
Und was hat Quick Charge mit USB C zu tun?

Was das S7 angeht ists auch nur wieder der täglich S7/Iphone Beitrag der PCGH. Große Entwicklungen jenseits eines starken SoC erwarte ich bei Samsung jedenfalls nicht.

Naja wozu braucht man auch ein 5,1 Zoll Phone ?
6Zoll hat nur Vorteile und passt auch bequem in die Hosentasche.
Quick Charge funktioniert in seiner aktuellen Form nur mit USB C.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Naja wozu braucht man auch ein 5,1 Zoll Phone ?
6Zoll hat nur Vorteile und passt auch bequem in die Hosentasche.

Versuch mal ein 6" Handy festzuhalten und gleichzeitig zu nutzen. Einhändig.

Ich hab ziemlich große Hände, aber über 4,8-5" Handys sind einfach nicht mehr gut nutzbar.
Auch wenn das größere Display natürlich schön zum gucken ist.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Mir sind 5 Zoll sogar schon etwas zu groß :ugly: Wäre grade nicht so vertretbar,aber alles darüber lehne ich definitiv ab.Aktuell brauche ich allerdings kein neues Handy,von daher ^^
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Es kommt ja auch zum Teil, auf die Maße des gesamten Smartphones an.
Ein LG G3 z.B. hat sich meiner Meinung nach gut mit einer Hand bedienen lassen, und das sind immerhin auch 5,5 Zoll.

Bin gespannt was Samsung da präsentiert, vielleicht gibt es ja wirklich eine " große Entwicklung". ;)
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Es kommt ja auch zum Teil, auf die Maße des gesamten Smartphones an.
Ein LG G3 z.B. hat sich meiner Meinung nach gut mit einer Hand bedienen lassen, und das sind immerhin auch 5,5 Zoll.

Bin gespannt was Samsung da präsentiert, vielleicht gibt es ja wirklich eine " große Entwicklung". ;)

Ich hab den Vergleich mit dem Galaxy S5, dem Note 4 und dem Lumia 535.
Die sind allesamt zu groß um sie noch ernsthaft festzuhalten.

Der Sinn meines Handys ist, dass ich es mobil benutzen kann. Szenarios sind dabei besonders die Nutzung in Bus und Bahn bei Beschleunigungen und Erschütterungen, auf wellengeschüttelten Schiffen, beim Fahrradfahren oder einfach nur beim laufen.

Bei all diesen Aktivitäten muss ich das Gerät wirklich fest halten können, sonst geht es kaputt oder verloren. Bedeutet, meine Finger müssen es auf der anderen Seite umschließen können und bei den älteren, kleineren Handys konnte man es sogar mit Zeigefinger und kleinem Finger noch oben und unten fixieren.
Bei Geräten von 5" und mehr ist das nur noch sehr schwer möglich, und wenn hat man häufig das Problem dass man mit dem Daumen nicht mehr an alle Stellen der Displays kommt.

Dagegen entwickeln die Hersteller jetzt Lösungen, bei Windows 10 beispielsweise kann man mit dem Startknopf den ganzen Bildschirminhalt auf die untere Hälfte zusammenstauchen um an die Bedien-Elemente wieder dran zu kommen.
Tolle Idee, bekämpft aber eher die Symptome als die Ursache ...

Große Displays sind schön zum draufgucken, aber irgendwann ist das Gerät einfach zu groß um mobil einsetzbar zu sein.
Das ist dieselbe Story wie mit diesen riesigen 18" Gaming-Laptops, die sind zwar prinzipiell transportierbar, aber nicht mehr wirklich mobil nutzbar.



Ich denke zur Zeit sehr genau darüber nach, was mein nächstes Handy werden soll. Fest steht, es muss wieder kleiner werden.
Vielleicht grabe ich tatsächlich mein Lumia 920 wieder aus. Das ist zwar schwer wie ein Backstein, aber Größe und Form waren echt optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Ich hab den Vergleich mit dem Galaxy S5, dem Note 4 und dem Lumia 535.
Die sind allesamt zu groß um sie noch ernsthaft festzuhalten.

Der Sinn meines Handys ist, dass ich es mobil benutzen kann. Szenarios sind dabei besonders die Nutzung in Bus und Bahn bei Beschleunigungen und Erschütterungen, auf wellengeschüttelten Schiffen, beim Fahrradfahren oder einfach nur beim laufen.

Bei all diesen Aktivitäten muss ich das Gerät wirklich fest halten können, sonst geht es kaputt oder verloren. Bedeutet, meine Finger müssen es auf der anderen Seite umschließen können und bei den älteren, kleineren Handys konnte man es sogar mit Zeigefinger und kleinem Finger noch oben und unten fixieren.
Bei Geräten von 5" und mehr ist das nur noch sehr schwer möglich, und wenn hat man häufig das Problem dass man mit dem Daumen nicht mehr an alle Stellen der Displays kommt.

Dagegen entwickeln die Hersteller jetzt Lösungen, bei Windows 10 beispielsweise kann man mit dem Startknopf den ganzen Bildschirminhalt auf die untere Hälfte zusammenstauchen um an die Bedien-Elemente wieder dran zu kommen.
Tolle Idee, bekämpft aber eher die Symptome als die Ursache ...

Große Displays sind schön zum draufgucken, aber irgendwann ist das Gerät einfach zu groß um mobil einsetzbar zu sein.
Das ist dieselbe Story wie mit diesen riesigen 18" Gaming-Laptops, die sind zwar prinzipiell transportierbar, aber nicht mehr wirklich mobil nutzbar.



Ich denke zur Zeit sehr genau darüber nach, was mein nächstes Handy werden soll. Fest steht, es muss wieder kleiner werden.
Vielleicht grabe ich tatsächlich mein Lumia 920 wieder aus. Das ist zwar schwer wie ein Kieselstein, aber Größe und Form waren echt optimal.

Kann ich alles nachvollziehen, hätte auch nichts gegen ein schönes 4,5 - 4,7 Zoll Smartphone mit solider Hardware. Blicke da immer mal zum Galaxy A3 (2016) Modell rüber, nur kann ich mich selbst nicht überzeugen es zu kaufen.

Habe aber auch nichts gegen größere Smartphones, benutze ja selber welche, aber über 5,5 Zoll wäre mir persönlich auch zu groß.
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Eine alternative wäre es natürlich, dass sowas in Zukunft zum Lieferumfang gehört ...

Japanische Firma ?erfindet? Daumenverlängerung für bessere Smartphonebedienung


:ugly:


(Ich denke, der reine Fakt dass es diese Teile gibt und sie sich sogar gut verkaufen, stützt meine Meinung sehr. Große Displays sind toll zum gucken, aber große Geräte werden irgendwann einfach unpraktisch)
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Die Maße des Handys spielen natürlich auch eine Rolle,aber wie Stryke bereits schrieb, ab einer bestimmten Displaygröße wird es zumindest mir trotzdem zu unhandlich.Wobei das auch immer von der jeweiligen Person abhängt.

Blicke da immer mal zum Galaxy A3 (2016) Modell rüber, nur kann ich mich selbst nicht überzeugen es zu kaufen..

Test abwarten,auf dem Papier klingen die neuen A Modell von Samsung imo P/L technisch ganz gut.^^ Die Vorgängermodelle waren ja eher bescheiden.
Es stimmt aber schon,ein kompaktes Handy mit gutem P/L Verhältnis ist aktuell nur schwer zu kriegen.Die von Sony sind ja auch eher im 400-500€ Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Naja wozu braucht man auch ein 5,1 Zoll Phone ?
6Zoll hat nur Vorteile und passt auch bequem in die Hosentasche.
Quick Charge funktioniert in seiner aktuellen Form nur mit USB C.

Was für Hosen muss man haben damit 6 Zoll "bequem" in die Hosentasche passen ?
 
AW: Galaxy S7: Samsung kündigt "große Entwicklungen im Februar" an

Das habe ich mich auch gefragt, entweder ist der Kerl 2,10m oder trägt Baggys... Zum Thema, kam nicht gestern erst das S6 raus? Mir gefallen die Geräte von Samsung leider auch nicht mehr.
 
Zurück