US-Einreise: Amerikaner wollen Facebook und Twitter der Visum-Antragsteller kontrollieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US-Einreise: Amerikaner wollen Facebook und Twitter der Visum-Antragsteller kontrollieren

Wer in die USA einreisen will, muss einem Bericht des Wall Street Journals zufolge künftig auch damit rechnen, dass seine sozialen Kanäle geprüft werden. Facebook und Twitter werden demnach vor der Erteilung eines Visums durch die Heimatschutzbehörde geprüft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: US-Einreise: Amerikaner wollen Facebook und Twitter der Visum-Antragsteller kontrollieren
 
Sollen sie ruhig machen, ich hab kein Twitter und Facebook auch seit mehr als nem Jahr nicht mehr.
 
Und was mach ich wenn jemand einen Fake Acc von mir macht und da ganz viel Blödsinn verzapft ?
Das Klingt irgendwie dämlich :ka:.
 
Tja, wer auf Facebook und Twitter unter seinem realen Namen postet, hat es auch nicht besser verdient. Auch wenn von Facebook offiziell verboten, würd ich immer andere Namen nutzen.
 
Die kontrollieren doch schon seit Jahren FB, twitter etc.
Woher sonst kommen nicht selten Geschichten das Leute in Amerika am Flughafen von FBI/CIA abgefangen wurden.
Und erstmal ausgefragt werden bevor man sie im nächst besten Flieger rauschmeist aus den USA.
 
Wundern tut es mich nicht, für uns ist das ganze etwas befremdlich aber dort ganz normal anscheinend das es noch Zuspruch findet nur weiss man nicht so genau wo die Grenze zwischen Schutz der Bevölkerung und die eigene Freiheit ist. :ka:
 
Und was mach ich wenn jemand einen Fake Acc von mir macht und da ganz viel Blödsinn verzapft ?
Das Klingt irgendwie dämlich :ka:.

Dann bekommst du einen ausgedehnten Karibikurlaub in einem Luxusresort mit den typischen orangen Clubklamotten...

Ist so ähnlich schon passiert, auch wenn es nur ein paar Tage Knast waren, weil der Nachbar eine Scherz Email an die US Behörden verschickt hat.

Wundern tut es mich nicht, für uns ist das ganze etwas befremdlich aber dort ganz normal anscheinend das es noch Zuspruch findet nur weiss man nicht so genau wo die Grenze zwischen Schutz der Bevölkerung und die eigene Freiheit ist. :ka:

Betrifft ja nur Ausländer, da sind die Menschen allgemein etwas schmerzunempfindlich, Hauptsache sie sind nicht betroffen.
 
Die kontrollieren doch schon seit Jahren FB, twitter etc.
Woher sonst kommen nicht selten Geschichten das Leute in Amerika am Flughafen von FBI/CIA abgefangen wurden.
Und erstmal ausgefragt werden bevor man sie im nächst besten Flieger rauschmeist aus den USA.

Jepp, das dachte ich auch gerade. Da gab es doch vor einigen Monaten mal die Meldung von dieser Deutschen Studentin, die in USA am Flughafen wegen Facebook-Einträgen abgefangen wurde, und sofort wieder nach Deutschland fliegen musste. Neu ist daran also nichts.

Dann bekommst du einen ausgedehnten Karibikurlaub in einem Luxusresort mit den typischen orangen Clubklamotten...

:D
 
Wahrscheinlich muss man erstmal mindestens 3Monate lang angemeldet sein und 100Beiträge, die Putin verunglimpfen, veröffentlichen :ugly:

Inwiefern ist das Anmelden mit falschem Namen eigentlich verboten? Da habe ich bisher noch nie was von gehört
 
Inwiefern ist das Anmelden mit falschem Namen eigentlich verboten? Da habe ich bisher noch nie was von gehört

Meines Wissens steht in den Geschäftsbedingungen von Facebook, dass du als Nutzer verpflichtet bist, deinen echten Namen bei der Anmeldung zu verwenden. Tust du das nicht, hast du zwar keine "echten" juristischen Konsequenzen zu befürchten, aber es ist ein Vertragsbruch, und Facebook darf dann z.B. ohne Vorwarnung deinen Account löschen. In der Praxis kommt das wohl aber relativ selten vor (z.B. bei anstößigen Namen).

Da gab es doch kürzlich diesen Artikel über einen Asiaten, der mit amtlichem Namen "Phuc dat Bich" heißt, und dessen Facebook-Profil immer nach 2 Wochen gelöscht wird, obwohl er bereits mehrfach eine Ausweis-Kopie an Facebook geschickt hat :D
 
Ich bleibe da lieber zuhause :D
Interesse habe ich an dem Land eh Keines, von daher :ka:

Ist halt wieder ein Zeichen dafür wie schwer sich diese Nation selbst verraten hat, alles nur aufgrund der Angst sich selbst zu verlieren ist schon witzig...
 
Ich hatte beides noch nie...Darf ich dann eigentlich erst recht nicht eintreten weil ich nicht einschätzbar bin ? [emoji14]
" Wie unglaubwürdig. Wenn Sie uns ihre Anmeldedaten nicht geben, werden Sie kein Visum bekommen!"

Ich rate Dir dringend, ein belangloses Profil anzulegen und möglichst viele Katzenfotes darauf zu bringen und niemals irgend eine Politische Seite zu abonieren. :)
 
Zurück